Ölwechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Nov. 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfratshausen
Habe mal eine Frage wegen dem Ölwechsel.

Bei mir im Handbuch Dodge Ram Truck Bedienungsanleitung 2009 -2011 stehen 2 Angaben wegen dem Öl.

Auf Seite 321 unter Flüssigkeiten und Füllmenge
Motoröl mit Filterwechsel
5,7L-Motor (5W-20,API-Zulassung) 6,6 Liter

und auf Seite 322 unter Flüssigkeiten,Schmiermittel und Orginal Ersatzteile
Bauteil
Motoröl : Verwenden sie Motoröl SAE 5W-30 mit API Zulassung, das die Anforderungen des Chrysler-Materialstandards MS-6395 erfüllt.

So welches Öl kommt jetzt rein wenn ich einen Wechsel mit Filter mache.

Grüsse und danke im voraus für die Antworten.
 
Du kannst 5w30 nutzen. Die empfehlung ist aber klar 5w20. Habe mit 5w20 weniger Verbrauch und einen ruhigeren Motorlauf.
 
Habe jetzt 5w30 drin....mein MDS ist aber deaktiviert...bei aktivierten MDS sollte 5w20 benutzt werden.
 
Und immer auf die Modelle, Baujahre auchten. Da liegen mal schnell 50 Ps Unteschied an. Jeder gibt Pipps und es geht um 3 oder mehr verschiedene Autos, die zwar alle Ram heissen, aber doch unterschiedlich sind.
 
Oben