Ölfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da steht FRAM PH16 - dummerweise gibt es dazu mehrere...
Und mit ML 1001 konnten die auch nichts anfangen. Auch die ganzen Nummern bei Rockauto waren nicht wirklich hilfreich...
:(

ML1001 ist ne Nr von MannFilter USA, die können die hier nicht umschlüsseln. Hab schon mit MannFilter Deutschland telefoniert.
 
Passt der Mann 920/45 auch auf die 2013/2014er RAMs?

Die haben komischerweise kleinere Filter wohl wegen der elektrischen Lenkung. Die alten Filter sollen auch passen, aber halt sehr eng - lt. Ami-Forum.....
Wie ist das mit dem 920/45? Schon einer probiert??

Danke für sachdienliche Hinweise
:-D
 
Der Mann 920/45 ist ja eher für den 2.7l vom Chrysler 300C gedacht. Da hätte ich so meine Bedenken da er auch andere Maße der Gummidichtung hat.

Schau mal nach dem MANN 7030 der ist identisch mit der Teilenummer vom MOPAR 04892339AA oder von FIAT K04892339AA
:-D
 
Da dieser Fred recht aktuell ist… ich hab nun den Ölwechsel vor mir. Wollt ich gern am WE mal schnell machen. Habe aber jetzt nach Sichtung der Gegebenheiten Zweifel :mrgreen: :mrgreen:

Ich war hier diese Woche spontan beim Offiziellen DODGE Partner (Fiat Händler) und wollte einen Ölfilter haben.. diesen hatten sie nicht da und mussten ihn Bestellen.. er kam heute auch an.

Es ist ein MOPAR Filter.. aber er ist Doppelt so gross wie der aktuell an meinem Auto verbaute
:?:


Das an sich wäre mir jetzt noch nicht komisch gewesen.. aber dieser MOPAR Filter hat an dem Ende wo der Schlüsseleinsatz angebracht ist eine art Ablasschraube aus Plastik. Ich mach nicht den ersten Ölwechsel in meinem Leben aber so einen Filter hab ich noch nicht gesehen.

Kann das wirklich der richtige Filter sein? ich mein es kann ja nicht sein das MOPAR das gesamte System auf dem mehrere Bar Druck und hohe Temperaturen im Betrieb sind, mit einem Plastikschräubchen aus dünnen Kunstoff handfest verschliessen möchte?!

Hat das schon al jemand gehabt so? Ich habe übrigens bei dem Händler der sich selbst als grosser Dodge Fachmann auspreist diesen Filter per Fahrzeugschein bestellt… das heisst die haben sich eine Kopie davon gemacht und anschliessend den Filter besorgt. :roll:
 
Mal zur Ursprungsfrage zurück: man könnte sich doch auch für knapp 10 Euro einen orig. Mopar-Filter beim Freundlichen holen...oder? :mrgreen:
Teilenr. 05281090

(wenn man bei ebay den Mann 920/6 für den 2007 Hemi bei einem Händler eingibt, kommt: Der Artikel passt nicht Dodge Ram 1500 Standard Cab Pick-up 2007 -- 5.7. )
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da dieser Fred recht aktuell ist… ich hab nun den Ölwechsel vor mir. Wollt ich gern am WE mal schnell machen. Habe aber jetzt nach Sichtung der Gegebenheiten Zweifel :mrgreen: :mrgreen:

Ich war hier diese Woche spontan beim Offiziellen DODGE Partner (Fiat Händler) und wollte einen Ölfilter haben.. diesen hatten sie nicht da und mussten ihn Bestellen.. er kam heute auch an.

Es ist ein MOPAR Filter.. aber er ist Doppelt so gross wie der aktuell an meinem Auto verbaute
:?:


Das an sich wäre mir jetzt noch nicht komisch gewesen.. aber dieser MOPAR Filter hat an dem Ende wo der Schlüsseleinsatz angebracht ist eine art Ablasschraube aus Plastik. Ich mach nicht den ersten Ölwechsel in meinem Leben aber so einen Filter hab ich noch nicht gesehen.

Kann das wirklich der richtige Filter sein? ich mein es kann ja nicht sein das MOPAR das gesamte System auf dem mehrere Bar Druck und hohe Temperaturen im Betrieb sind, mit einem Plastikschräubchen aus dünnen Kunstoff handfest verschliessen möchte?!

Hat das schon al jemand gehabt so? Ich habe übrigens bei dem Händler der sich selbst als grosser Dodge Fachmann auspreist diesen Filter per Fahrzeugschein bestellt… das heisst die haben sich eine Kopie davon gemacht und anschliessend den Filter besorgt. :roll:

hört sich nach nem Dieselfilter an,die Schraube ist zum Waserablassen
Gruss Micha
 
Der Mann-Filter, den ich eingebaut habe, hat hinten so 'ne aufgeschweißte 1 Zoll Mutter, ist hilfreich beim lösen des Filters, darum habe ich den Mann genommen und nicht mehr den (teureren) Mopar.


cognitanus
 
Moin
Also ich fahre seit ich den Ram habe immer den Fram PH16 Shure Grip, und Ravenol Oel.Tadellos bin echt zufrieden.
Gruss Micha
 
Oben