Ölfilter Nr/Bez für 2012 RAM ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oefchen

QuadCab
Registriert
29. März 2013
Beiträge
650
Reaktionspunkte
6
Ort
OB
hallo Leute,

Ich steh inner Werkstatt und will nen oelwechsel machen und stell grad fest das der Fiathändler zu hat wo ich den Filter holen wollt. hab hier Imme Ecke noch nen Teilehändler....weiß aber die Nummer nicht. :roll:

Hat denn jemand die Teilenummer oder vergleichbare Filter im Kopf... Für den 12er 5.7 Hemi"...

danke schonmal für jede Antwort vor 12 Uhr :mrgreen:

Grüsse vom. Frank
 
hallo,
bis zur 4ten generation ram sollte der MANN filter w920/6 passen.
frag mal nach den abmessungen.
mfg koal
 
...ich hab des Teil jetzt bei Fiat bestellt...und warte
;)
 
Hier schauen und gleich ein Dutzend bestellen:
 

Anhänge

  • __www.rockauto.com_catalog_printlistings.php_ni=467.pdf
    197,4 KB · Aufrufe: 101
Ich empfehle immernoch den K&N HP 2010. Der Oelfilter ist so unguenstig gelegen beim Ram das die Schluesselaufnahme am Filter Gold wert ist.

Ein guter Hinweis!
Trotsdem denke ich, nach dem gerade gemachten ersten Ölwechsel,
dass es so oder so eine Sauerrei ist, wenn man den Filter abschraubt und herunter nimmt.

Die Zugänglichkeit des Filters empfand ich nicht als ausgesprochen schwierig oder eng.
Ich nahm die Armbanduhr ab, legte saubere Lappen bereit
und schraubte mit demr linken unbekleidetem Arm ganz leicht den Filter ab.

Danach musste ich den Arm, den Fussboden und alles Mögliche unterhalb des Filters am RAM mehrfach abwischen.
:(


Bei vorherigen Fahrzeugen, kam nicht so viel Filterwechsel-Lecköl herunter wie beim RAM. :shock:
Das wird auch der prima Sechskant-Ansatz am Filterboden wohl nicht wesentlich ändern.

Ich überlege, den Filterboden vorm nächsten Abschrauben anzustechen und
ihn per dünnem Schlauch etwas leerlaufen zu lassen, bevor ich ihn ganz vom Gewinde löse.
Nur so eine Idee. Evtl. haben andere eine Bessere, wie man den Filterwechsel-Schweinkram etwas reduzieren kann.
 
Ich stell den Oelwechselauffangwagen drunter und jag das dicke Messer rein.

Leider waren bei mir bisher alle Filter so fest das ich sie nur mit Werkzeug abschrauben konnte daher nehm ich nur noch welche mit Hex Aufnahme.

Fuer die Haertefaelle hatte ich immer unser Werkzeug fuer die Ratsche benutzt, das ist aber beim Ram dann eine riesen Sauerei da du den Filter auch noch zerdrueckst und dann alles oben ueber laueft.

https://www.louis.de/index.php?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=10003192
 
Na jut das wir VORHER drüber gesprochen haben
:)
Werd ich das Teil mal abstechen bevor ich ihn lös.
Heute hab ich dann auch meinen MOPAR Oelfilter abgeholt.... :shock: 25 Euronen ! ...allerdings hatt man direkt ne neue Schraue beigepackt....das macht 8 Eur in dieser Rechnung aus ! Alter Falter.....
Jetzt schneid ich mir nen Loch in den Kotflügel....kann ja sonst gar nicht angeben mit meinem MOOOOOPAAAAAAR Oelfilter ! :mrgreen:

Grüsle
 
Na jut das wir VORHER drüber gesprochen haben
:)
Werd ich das Teil mal abstechen bevor ich ihn lös.
Heute hab ich dann auch meinen MOPAR Oelfilter abgeholt.... :shock: 25 Euronen ! ...allerdings hatt man direkt ne neue Schraue beigepackt....das macht 8 Eur in dieser Rechnung aus ! Alter Falter.....
Jetzt schneid ich mir nen Loch in den Kotflügel....kann ja sonst gar nicht angeben mit meinem MOOOOOPAAAAAAR Oelfilter ! :mrgreen:

Grüsle


Waren da keine Aufkleber bei. Wie etwa " MOPAR OILFILTER INSIDE " ???
Vielleicht kannste den auch eintragen lassen. Bringt bestimmt was, beim Verkauf. Oder getrennt verkaufen ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Waren da keine Aufkleber bei. Wie etwa " MOPAR OILFILTER INSIDE " ???
Vielleicht kannste den auch eintragen lassen. Bringt bestimmt was, beim Verkauf. Oder getrennt verkaufen ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Son Sticker wär doch was !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben