Öldruck Springt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Feb. 2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
neu-isenburg
Hallo Leutz
:)


meine Öldruckanzeige spinnt ein wenig... Wenn ich an einer ampel stehe dann machts einen kurzen Satz nach unten und springt gleich wieder hoch auf normaldruck.

Das macht er öfter in letzter Zeit und es ist auch mal die check gauges Lampe angegangen als die Nadel in den rote Bereich fiel.
Das komische ist das das nur von kurzer dauer ist, die Nadel fällt nur für ne zehntel sek. und springt wieder auf normal
:?:

sind 500rpm normal als Standgas? oder gefällt dem Dodge das warme Wetter nicht und so möchte er mir das mitteilen
:-D


Aber Spass bei Seite, muss ich mir Gedanken machen oder erstmal beobachten? will nicht gleich pumpe geber und co. austauschen.
 
Ich würde da nicht lange beobachten! Zu wenig Öldruck ist so ziemlich das tödlichste für Deinen Motor!
Unter Umständen ist das nur der Öldruckschalter!
Also Öldruck messen und gucken, ob der stabil bleibt/ist. Wenn dem so ist, dann einen neuen Öldruckschalter verbauen.
Wenn der Öldruck wirklich abfällt, dann würde ich nicht mehr mit dem Wagen fahren und die Ursache (Pumpe?) beheben.
 
Oh mann *würg*
:evil:


Wenn mich jedoch nichts täuscht ist der check gauges auch mal währen der fahrt angegangen. bei drehzahl um die 1600rpm. würde dann denke ich bedeuten das es nicht an der pumpe liegt da ja druck bei der drehzahl aufgebaut wird. Meine servopumpe geht auch nicht mehr im unteren drehzahlbereich. hab mir gerade ne neue bestellt für 224,-€. Den druckgeber hol ich gleich mit kostet zum Glück nur 70,-€ .........
 
Wenn der Fehler (zu wenig Öldruck) weg geht, kann es gut sein, dass die Lampe wieder ausgeht! Daraus kann man aber noch nicht schließen, ob es nur der Geber war oder ob wirklich zu wenig Druck da war!
Um kein ungutes Gefühl zu haben, würde ich den Öldruck messen, dann weißt Du was Sache ist und kannst u.U. ruhigen Gewissens weiter fahren, bis der Geber angekommen ist.
 
Wenn der Fehler (zu wenig Öldruck) weg geht, kann es gut sein, dass die Lampe wieder ausgeht! Daraus kann man aber noch nicht schließen, ob es nur der Geber war oder ob wirklich zu wenig Druck da war!
Um kein ungutes Gefühl zu haben, würde ich den Öldruck messen, dann weißt Du was Sache ist und kannst u.U. ruhigen Gewissens weiter fahren, bis der Geber angekommen ist.

Hast Recht, hab für morgen nen Termin bei meinem Mechaniker bekommen, dann Teste ich das erstmal.
Danke dir
:)
 
...war auch mein Gedanke!Ist auch das richtige drin?Bei nem Bekannten war das falsche drin, da hat die Anzeige das gleiche Spiel gemacht.
 
mal ganz dumm gefragt: Ölstand kontrolliert?

Genau, dumm gefragt 8-[ Klar hab ich danach geguckt. Es ist auch das richtige Öl drin. habe vor ca. 6000km Öl + Filterwechsel gemacht. die Anzeige spinnt erst seit dem es so warm ist ( Zufall ? )....
 
sorry das ich gefragt habe...
:evil:
wärst nicht der Erste bei dem es so gewesen wäre

War nicht bös gemeint :mrgreen: ist halt so, das bevor ich eine Frage ins Forum setze, vergewissere ich mich erst an allen "einfachen" Stellen, um den " oh mann wie konnte ich so doof sein" Effekt zu vermeiden #-o
 
Hallo Leute!

Hab das selbe Thema bei meinem RAM 1500 4,7.

Meine Frage dazu:
Warst du schon in der Werkstatt?
Was kahm bei der Öldruckmessung raus?
Hast das Thema behoben wenn ja wie?

lg Ösi Werner
 
Registriert: 05.02.2012
Letzter Besuch: 4. Aug 2012 14:16

Da wirst Du lange auf ne Antwort warten können!
 
bei meinem 1998er ist bei dem selben Problem der Öldrucksensor schuld. Ich weiß es deshalb, weil er ihn ausgebaut hat und vergessen hat, ihn wieder einzubauen. Ich warte auf das Teil.
 
Oben