Passt ein Jeep HO 4,7 ind den Ram 4,7 Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Gutach-Bleibach
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen ob ein 4,7 HO Motor aus einem Jeep Plug and Play in den Ram passt. Also kompletter Motor ohne Anbauteile.


Da mich mein Triebwerk momentan nur ärgert und vermutlich ein H Riss im Kopf oder Zylinder meine Pronleme auslöst mache ich mir gerade gedanken über einen Austauschmotor. Da ich auf Gas fahre und nicht schon wieder lust habe meine Köpfe auf Gasfest umbauen zu lassen Spiele ich mit dem Gedanken einen HO / High Output Motor zu nehmen da hier wohl gehärtete Ventilsitze verbaut sein sollen. Wollte mein Steuergerät Krümmer etc. weiterverwenden und nur Block und Köpfe vom HO nehmen.

Hat schonmal jemand so einen Umbau gemacht ?
 
Soweit ich mich erinnere, haben Dodge und Jeep die Anlasser jeweils auf der aneren Seite - jedenfalls bei einigen Modellen. So soll zum Beispiel der 5,9er nicht plug and play passen... Ist aber alles nur Hörensagen, weil nur so nebenbei aufgeschnappt. Im Zweifel musst Du Dir wohl selbst den in Frage kommenden Motor ansehen und vergleichen. Ob der HO aus dem Jeep sich mit dem vorhandenen Steuergerät vom Non-HO verträgt? Und vor allem: ob der HO tatsächlich wesentlich gasfester ist?
 

Neueste Beiträge

Oben