Aktueller Inhalt von wjmike

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. wjmike

    Verteilergetriebe und hintere Kardanwelle abgerissen

    Das Kreuzgelenk wurde am 21.12.2021 gewechselt. Der Vorbesitzer hatte im Januar zuletzt den Gastank (200l) und Tank befüllt. Als ich ihn übernahm waren der Gastank und Benzintank noch halb voll. Das heißt, dass er dann wohl (ist nur Kurzstrecke gefahren) vielleicht 200-300 km gefahren ist. Gut...
  2. wjmike

    Verteilergetriebe und hintere Kardanwelle abgerissen

    Vielen Dank für all eure Tipps und Einschätzungen. Ich möchte den RAM auf jeden Fall behalten und werde ihn reparieren lassen. Ich habe ihn ja erst am Freitag gekauft. Die Rechnungen waren jene vom Vorbesitzer. Ich glaube nicht, dass er mich täuschen wollte. Der Wagen hat noch am Freitag...
  3. wjmike

    Verteilergetriebe und hintere Kardanwelle abgerissen

    Leider ist auf der Rechnung kein km Stand vermerkt, da auch die eigentliche Montage nicht verrechnet wurde. Da sind nur die Teile aufgeführt. Das wird leider nichts bringen. Ich hoffe nun dass ich nicht Getriebe, VTG, Kardanwelle und Diff benötige. Weiß gar nicht, ob es diesen Flansch zwischen...
  4. wjmike

    Verteilergetriebe und hintere Kardanwelle abgerissen

    Ich habe die Rechnung vom Verkäufer bekommen. Folgende Tätigkeiten wurden aber schon am 21.12.21 durchgeführt, bzw. berechnet (Original Zitate der Rechnung): Kreuzgelenk Kardanwelle Verteilergetriebeöl 0,946l Hinterachsöl Radialdichtring VTG Eingang Lager VTG Ausgang Dichtring VTG Ausgang...
  5. wjmike

    Verteilergetriebe und hintere Kardanwelle abgerissen

    Liebe RAM Freunde, nachdem ich nach 1,5 Jahren RAM Abstinenz, gestern endlich einen Gen4 1500 Laramie Hemi 4x4 aus 2010 gekauft hatte, erlebte ich nach 20 km Fahrt ein Fiasko. Ich fuhr beim Verkäufer weg und nach 18km Landstraße auf die Autobahn. Nach 2km bei gemütlichen 120 km/h fing die...
  6. wjmike

    RAM 2011 - Meilen Tacho aber Laufleistung in km?

    Danke euch vielmals, dann scheint das in Ordnung zu sein.
  7. wjmike

    RAM 2011 - Meilen Tacho aber Laufleistung in km?

    Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr schweren Herzens meinen RAM verkauft habe, bin ich nun dran wieder einen zu beschaffen. Es soll ein Gen. 4 werden. Mir wurde nun einer angeboten (US Import, Modell 2011, 4,7 ) der einen Meilen Tacho hat (die mph außen in fett, km/h innen dünn gedruckt)...
  8. wjmike

    Eure Erfahrung beim RAM Verkauf

    Dann werde ich das doch mal angehen. Besten Dank
  9. wjmike

    Eure Erfahrung beim RAM Verkauf

    Wusste gar nicht, dass man hier auch komplette Fahrzeuge anbieten darf. Mein 2006er 4.7 ist womöglich nicht der RAM den die meisten suchen.
  10. wjmike

    Eure Erfahrung beim RAM Verkauf

    Liebe RAM Freunde, leider konnte ich meine Frau seit letzten Sommer nicht davon überzeugen, unseren RAM auch zu nutzen. Ihr ist er zum Einkaufen zu sperrig und unpraktisch. Ich liebe ihn zwar sehr, habe beruflich bedingt aber zu wenig Zeit ihn oft genug zu fahren. Deshalb steht er leider viel zu...
  11. wjmike

    RAM 3.Gen. Heizung Fußraum Rücksitze?

    Cooler Tipp, besten Dank. Werde ich so machen. Bin nur gespannte ob diese 12V Heizgeräte tatsächlich wirksam sind.
  12. wjmike

    RAM 3.Gen. Heizung Fußraum Rücksitze?

    Heizung funktioniert, es geht tatsächlich nur um den Fußraum hinten. Ich nehme an, wenn es im vorderen Fußraum unten warm bläst, erzeugt das hinten im Fußraum eine Art kalten Zug, da sich die Luft bei Außentemperaturen unter 0 schnell abkühlt. Ich werde mir mal so ein Teil besorgen und wie...
  13. wjmike

    RAM 3.Gen. Heizung Fußraum Rücksitze?

    Ich befürchte dass diese 12V Geräte maximal zum Enteisen der Frontscheibe geeignet sind und wahrscheinlich weniger als Heizung. Haben ja meist nur 150W. Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?
  14. wjmike

    RAM 3.Gen. Heizung Fußraum Rücksitze?

    Liebe RAM Freunde, nachdem sich meine Kinder beim letzten Ausritt beschwert hatten, dass es bei ihnen hinten im Fußraum kalt "bläst" hatte ich mich auf die Suche nach einem Lüftungskanal unter den Vordersitzen gemacht. Wie es scheint hat mein RAM 3.Gen. FL SLT EZ 2006 4 Türen, 6 Sitze, keine...
  15. wjmike

    Sehen 275/60 R20 bei 2 Zoll Höherlegung mickrig aus?

    Oh weh und deiner ist deutlich jünger als meiner.....
Oben