Aktueller Inhalt von trador

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. trador

    ZF8HP Getriebe Ölwechsel / Spülung - Alternativen

    Danke, habe noch ein Video gefunden, wo der Mann das ohne Stütze macht. Die Ölwanne hat doch nicht so einen langen Stutzen,wie ich dachte. Der Mann hat die Ölwanne einfach hervorgezogen... Müsste gehen. Man braucht noch gekürzte Sechskantschlüssel.
  2. trador

    ZF8HP Getriebe Ölwechsel / Spülung - Alternativen

    Ich denke darüber nach selbst zu machen, denn die Werkstätten wollen für die Ölwanne 1000Euro haben, die bei Cousin 375 kostet (original Teil). Und wollen keine mitgebrachten Teile verbauen. Vor der Getriebeölabdeckung sitzt ja der Auspuff. Da ist Daumesbreite Platz zwischen Auspuff und...
  3. trador

    Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

    Und wenn Du es nicht schaffst dem Oli mehrfache Falschaussagen nachzuweisen, musst Du das nicht durch persönliche Bekundungen ausgleichen. Andernfalls mach klare Ansagen, mache einen Countdown und schmeiß ihn raus. Ist Dein Recht, das aber auch einen Gegenpart haben muss. Musst eben (auch...
  4. trador

    Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

    Du _ checkst _ es _ nicht, was? Guck dir Deinen Post an, voller persönlicher Anspielungen. Provozierst statt zu deeskalieren. Reibst Dich an einmal , vielleicht unbedacht geäußerten Ausdrücken. Irgendwann ist auch mal gut, wenn Dich vor 10 Jahren mal jemand, hochnäsig oder nicht , runtergezogen...
  5. trador

    Musik mp3 / mp4

    In der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite bei der Steckdose . Andere Alternative wäre über Cinch Kabel. Habe ich auch gemacht ,habe aber keine Qualitätsunterschiede festgestellt. Ich habe Kinder mein Gehör ist hin. USB Audio ist ok
  6. trador

    Neue Richtlinien von Dodge bezüglich der Verwendung von Motoröl

    Ich sehe ab und zu Motorenzimmer auf YouTube.com. Da ist es so, dass die AMG Motoren eine Beschichtung im Zylinder haben und die muss mit dem Motoröl harmonieren (andere Oberflächeneigenschaften: mit Fischöl glättet man Wasserwellen mit Sonnenblumenöl eben nicht). Bei anderen YouTube Kanälen war...
  7. trador

    Neue Richtlinien von Dodge bezüglich der Verwendung von Motoröl

    Habe noch nicht verstanden. Sollten wir für die 5.7 Hemis jetzt 0w40 nehmen? (weiß ich nicht was in des Themeneröffners Dodge SRT drin ist) Gibt es einen Unterschied zwischen MS 6395 und MS 12633 was denn nun?
  8. trador

    ZF8HP Getriebe Ölwechsel / Spülung - Alternativen

    Kann mal jemand sagen, ob @superschnecke das gemeint hat: alle 60tkm nur Ölwechsel ohne Getriebeölfilter und Wanne? Ist der Filter nicht mal dicht und das Getriebe verschluckt sich, wenn der Durchfluss nicht mehr da ist? Dann würde ich das mal eben aufm Parkplatz machen, wo ich schon Motoröl...
  9. trador

    ZF8HP Getriebe Ölwechsel / Spülung - Alternativen

    Hi, ich habe es noch nicht verstanden, was Superschnecke meinte: alle 60tKm nur rund 5l Öl tauschen ohne die Wanne (und integriertem Filter)?
  10. trador

    Wird das Gewichtslimit von 3,5 to auf 4,25 to angehoben?

    Die Erhöhung der Gewichtsgrenze (anstelle ohne Batterie zu wägen) kann daher kommen, dass sicherlich Autos mit der Batterie als tragendem Element designt werden. Die kann nicht mehr herausgenommen werden.
  11. trador

    4WD Lock ist kein echter Lock

    Ich nahm noch mal explizit wahr , dass die Mädchen RAM mit BorgWarner 44-44 Transfer Case (für RAM 1500 Gen 4) und BorgWarner 48-11 für RAM 1500 Gen 5, d.h. alle die 4WD Auto haben, im Verteilergetriebe Kupplungen haben, um Front und Hinterachse zu koppeln. Diese Kupplung kann und soll auch...
  12. trador

    Latein am Ende. Kauf jetzt nen Leo2. :-D

    Ist denn der TRX ein echter Geländegänger? Ich habe in Erinnerung, dass die 1500er kein echtes Lock haben. Sondern ,dass z.B. im 4Hlock sozusagen ein on-off geschieht. Kein durchgängiges Lock.Vor allem bei Lenkradeinschlag. Wenn man also nen 1500er so ran nimmt und das Trasnfercase ständig die...
  13. trador

    Eine VIN, zwei Fahrzeuge?

    Wieso machst Du denn eine Anzeige? Also, wenn die Kiste angemeldet ist ist ja alles halbwegs OK. Wenn Du eine Anzeige machst, weckst Du schlafende Hunde und würgst dem Verkäufer eine rein, dass der als Hehler dasteht . Wenn er schlafende Hunde wecken will , sein Bier. Ich hätte dem Verkäufer...
  14. trador

    Schneeketten

    Habe mich nach dem Kauf meines Rams auch für Schneeketten interessiert. Ich bin dann fündig geworden in der LkW Abteilung - Internetshop weiß ich nicht mehr. Habe keine gekauft Zu teuer für einen nicht absehbaren Eventualfall.Für LKWs wird es teuer.
  15. trador

    Keine Neuzulassungen ab 2024 für Gen4 mehr!

    Da ist nichts mehr mit dem Video. Wo würde man denn das Gerät, dass Daten erfasst in Rams finden?
Oben