Aktueller Inhalt von Sommeck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. S

    Gen 5 Tieferlegen

    Hi, hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Tieferlegungskoppelstangen für Luftfahrwerk gemacht? Ist das was, oder sollte man die Finger von lassen? Grüße
  2. S

    Jemand hier mit NAP Anlage und schwarzen Endrohren? Lack blättert ab.

    Da es ja viele mit NAP Anlagen gibt, war bei euch der Flansch wo man an die originale Anlage anschraubt auch "krumm"? Ich wollte meine NAP Anlage anschrauben, hab sie aber nicht dicht bekommen, es ist sogar die M10 Schraube gerissen. Laut NAP ist das wohl immer so mit dem schrägen Flansch.
  3. S

    Fehler P219A, das versteh ich nicht.

    Hi, ich habe jetzt auch den Fehler P219A bekommen und zwar nach ca. 650km :( Wollte den Fehler mit Torque löschen, wurde angeblich auch gelöscht und wenn ich gleich wieder Fehler auslese, steht wieder P219A drin. Liegt es an der App und sollte ich lieber die AlphaOBD kaufen? Bei meinem alten Ram...
  4. S

    Magnaflow Anlage bei Bed Utility Group Paket

    Das ist doch mal eine gute Aussage, auch wenn mir die NAP vom Klang und vom Preis her nicht gefällt. Dank dir.
  5. S

    Magnaflow Anlage bei Bed Utility Group Paket

    So dachte ich mir das auch, jedoch lese ich hier: https://www.power-parts.shop/Sport-Auspuffanlage-biG-one-Black-RAM-Gen5-ab-Bj-2019- Passend für Dodge RAM1500 ab Bj:2019+ (Gen.5) (Nur mit 5.7L V8 Motor) (mit originaler Trittstufe am Heck nicht kombinierbar außer man bastelt) Daher meine Frage.
  6. S

    Magnaflow Anlage bei Bed Utility Group Paket

    Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ab und zu mal gelesen, dass es Probleme gibt mit einem Sportauspuff in Verbindung mit dem Bed Step. Hat einer von euch eine Magnaflow Anlage am Gen 5 mit Bed Step? Dank euch.
  7. S

    2019 / 2020 RAM Gen.5 Bedienungsanleitung als PDF in Deutsch

    Da ich meinen neuen Ram in 2 Wochen bekomme, wäre es toll wenn der Link erneuert werden würde. Dieser ist bereits abgelaufen.
  8. S

    Durango R/T Abgasschlüssel Keine Erstzulassung mehr möglich

    Nur mit dem Vollgutachten hätte ich das Auto niemals zugelassen bekommen. Das Vollgutachten beinhaltet das Gutachten zur Erlangung der Einzelgenehmigung gemäß § 13 EG-Fahrzeuggenehmigungsverordnung und das Gutachten zur Erlangung der Ausnahmegenehmigung gemäß § 70 StVZO. Mit den beiden...
  9. S

    Durango R/T Abgasschlüssel Keine Erstzulassung mehr möglich

    Also ich habe vor ca. 2 Wochen in Thüringen meinen 2018 R/T zugelassen. Das gute Stück stand bis vor 3 Wochen auch noch in Bremerhaven. Ganz einfach war es auch nicht. Mein Dodge Händler bei Fulda hat ihn auf EU umgebaut und dann vom GTÜ Prüfer ( GTÜ mbh Stuttgart) ein Vollgutachten nach...
  10. S

    Werkstatt im Umkreis von Erfurt gesucht

    Hatte ich auch mal kurz überlegt, sind aber fast 1,5h Fahrt von Ilmenau nach Nordhausen... Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  11. S

    Werkstatt im Umkreis von Erfurt gesucht

    Moin, hab jetzt ein Angebot für meinen 2007 Dicken von MKM. -große Durchsicht -alle Zündkerzen neu -Simmerring zwischen Kardan und Diff wechseln Stolze 1700€ Was meint ihr? Ich warte noch auf ein Angebot aus Suhl... Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  12. S

    Werkstatt im Umkreis von Erfurt gesucht

    Moin. Der Dodge Händler in Erfurt ist ganz ok, der in Suhl aber auch. Waah? 2300 Euro...Puh...die hätten mit zum letzten Mal gesehen.... Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  13. S

    Schlüsseltrick bei meinem Ram - geht oder geht nicht?

    Also bei meinem Dicken hat es auch erst beim 3. Mal geklappt. Hab auch nen 2006er Herstellungsjahr...Grundeinstellung Gesamtmilen...Zündschlüssel rein...und ganz schnell an...aus....an...aus...an und schon steht der Fehlercode im Display. MfG
  14. S

    Tanken bei hohen Temperaturen

    Na feinen Dank. Ich war letzte Woche bei uns an der Agip...Beginn ca. 11 Bar und am Ende 10 Bar...für 145 Liter stand ich ca. 20 Minuten...ich hatte noch am nächsten Tag den Abdruck auf der Hand. Da bin ich noch froh gewesen das der Tank vom Dicken noch viertel voll war...
  15. S

    Bei Betätigung des Kickdowns piept es ...

    Ok?! Ich habe keine Ahnung ob er einen oder zwei Verdampfer hat. Ist ne Prins Anlage und mein Vorbesitzer sagte mir auch schon das mit dem Kickdown und dann Knöpfchen drücken...hab meinen Dicken ja erst seit 3 Wochen... MfG
Oben