Aktueller Inhalt von Freeeak

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Freeeak

    Merkwürdiges Verhalten der Bremse

    Ja das ist klar. Ich bezog das darauf das bei der nachfolgenden Fahrt kein Fehler mehr aufgetreten ist.
  2. Freeeak

    Merkwürdiges Verhalten der Bremse

    Könnte sein das die paar Schwünge mitm Gummihammer schon ausgereicht haben das da nix mehr blockiert.
  3. Freeeak

    Dodge Ram Startet nicht, Kombiinstrument ist Dunkel bei Schlüsseldreh

    Evtl ist auch der Sicherungskasten gammelig. Den kann man auch komplett zerlegen. Würde mal schauen was am Sicherungskasten so ankommt und was bei den einzelnen Sicherungen so ankommt. Zündschloss kann man ausschließen?
  4. Freeeak

    2005 5,7 L Hemi, MKL an, Check Gages, Kein Öldruck

    Dadurch das das agr getauscht wurde muss höchstwahrscheinlich der Leerlauf neu angelernt werden. Keine Ahnung wie das beim 5.7l gemacht wird aber da gibt's hier sicher Threads dazu. Evtl hast dir auch Falschluft eingebaut Kein öldruck und Check gages wird zu 50% am öldrucksensor und zu 50% an...
  5. Freeeak

    Mein Dodge Avenger röhrt... ich weiß echt nicht mehr weiter

    Bisher wars bei Rockauto immer günstiger als bei mnf.
  6. Freeeak

    Mein Dodge Avenger röhrt... ich weiß echt nicht mehr weiter

    Könnten evtl auch abgerissene krümmerbolzen sein.. Dein Motor ist quer verbaut nehme ich an. Dadurch verwindet er sich gewollt durch die Motorlager beim Lastwechsel nach vorne und hinten. Evtl zieht es da am krümmer ,das Geräusch wird lauter, Falschluft,Leistungsverlust usw können die Folge...
  7. Freeeak

    Mein Dodge Avenger röhrt... ich weiß echt nicht mehr weiter

    Da kommt mir noch die Idee mit nem mechanisch defekten AGR Ventil. Entweder bläst da was nach aussen ab was dann dröhnen kann oder es saugt dadurch zuviele Abgase an.
  8. Freeeak

    Mein Dodge Avenger röhrt... ich weiß echt nicht mehr weiter

    Ich würde auch mal in Richtung abgaskrümmer gehen. Irgendwas gerissen oder doch die Dichtung. Dadurch kommt Falschluft an die Lambdasonde,die denkt das gemisch ist zu mager,das System fettet an bis es nimmer geht. Zu fettes Gemisch kostet Leistung und wenn's über ne Grenze geht leuchtet auch die...
  9. Freeeak

    Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

    Naja da bist aber selbst schuld wenn du immer nur für 20€ tankst🤪
  10. Freeeak

    Auto springt nicht an / Batterie und Anlasser i.O

    Das mit der Wegfahrsperre ist nicht ganz richtig. Ist die Wegfahrsperre aktiv startet der Motor trotzdem. Allerdings leuchtet die Leuchte der Wegfahrsperre und der Motor geht nach 5 Sekunden wieder aus. So zumindest bei den frühen gen3. Bei anderen Modellen weiß ich's nicht.
  11. Freeeak

    Tüv kassiert bald richtig ab….Verkehrstote bald Vergangenheit ?

    Lustige Geschichte von letzter Woche...hatte meinen jimny bei der HU und bin durchgefallen wegen Lampenhalterungen auf der Stoßstange (hab's einfach verbummelt die Dinger wegmachen und fahr damit schon fast 3 Jahre rum)... Nachprüfung am selben Tag kostete mich 20€.- nur um mal dumm auf die...
  12. Freeeak

    Auto springt nicht an / Batterie und Anlasser i.O

    Nicht zwingend.lass den nur mal nen wackler haben,du startest einige Male und plötzlich bekommt der Kontakt und die Kiste läuft. Bevor du aber weiter im Dunkeln suchst Check erstmal was beim Startvorgang fehlt.also ob Sprit oder Funke fehlt.danach könnte man gezielter suchen. Tipm mal...
  13. Freeeak

    Auto springt nicht an / Batterie und Anlasser i.O

    Also wenn er orgelt und kommt entweder kein Sprit oder kein Funke. In wie weit das jetzt mitm Fremdstarten zusammenhängt kann ich mir jetzt auch nicht recht erklären. Check vielleicht mal den Nockenwellensensor-ohne den gibt's keine Zündung
  14. Freeeak

    Auto springt nicht an / Batterie und Anlasser i.O

    Was heißt "springt nicht an"? Passiert beim Schlüsseldreh einfach garnix? Gehen beim schlüsseldreh sämtliche Lampen aus und mehr passiert nicht? Orgelt der Starter munter vor sich hin aber sonst passiert nix? Tut sich der Starter schwer,dreht langsam etc? Klackert es beim Startversuch...
  15. Freeeak

    Multiple Fehlermeldungen

    Kannst du beim auslesen ein Steuergerät nicht erreichen welches sonst erreichbar ist? Wenn ja würde ich auf ein Bus Problem tippen. Evtl ist auch nur ne Sicherung geflogen,dadurch schlafen ein oder mehrere steuergeräte und einige Befehle werden nimmer weitergegeben. Unterspannung wär ja zu...
Oben