Aktueller Inhalt von frauhansen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. frauhansen

    suche Quelle für Achsschänkel Durango gen1

    Thx!! Das ja das was mich so wundert... die Dinger habs zu Hauf.. warum nich mal bei rockauto was..
  2. frauhansen

    suche Quelle für Achsschänkel Durango gen1

    Moin zusammen Wie im Topic schon beschrieben.. brauche einen Achsschenkel vorn rechts für nen gen1 Durango. Ich find aber leider keinen Händler, auch bei rockauto, nix.. hat jemand ne Quelle (in/ausland) dafür die ihm grad einfallen mag? thx, hansen
  3. frauhansen

    Durango '98 - Dash/Dome/Rück-Licht & Klimakompressor

    So... dann hier mal noch ein update rein.. sind mit dem Kasten dann jetzt gut 6tkm durch Osteuropa geballert... "Blog" falls wer nachlesen mag War echt lustig. In dem Zusammenhang haben wir auch das Licht geflickt... war dann im Fall doch nicht der Schalter den ich ja auch geweselt hatte...
  4. frauhansen

    Durango '98 - Dash/Dome/Rück-Licht & Klimakompressor

    Super, Danke... grad bestellen
  5. frauhansen

    Durango '98 - Dash/Dome/Rück-Licht & Klimakompressor

    Super!!! Problem gelöst. Dash Liigt war ein Pin der Sicherung nimmer da wo er hätte sein sollen. War echt der letzte Punkt aus Verzweiflung da etwas dran herumzubiegen. Dome Light iss nun auch... zumindest Strom. Hell wird es nicht weil oben einfach KEINE BIRNCHEN DRIN STECKEN!!! Weiss einer...
  6. frauhansen

    Durango '98 - Dash/Dome/Rück-Licht & Klimakompressor

    Zwischenstand: Klimakupplung Repkits sind beide nicht für den Kompressor paasen gewesen. Ich habe ihn nun mit einem von Rpckauto direkt getauscht. Inkl. Trockner. Beste Entscheidung, ab jetzt iss KALT! Aber nun weiss ich auch wie demontieren. Zum Rücklicht.. das tauschen des Lichtschalters hat...
  7. frauhansen

    Durango '98 - Dash/Dome/Rück-Licht & Klimakompressor

    So, habe das alles mal durchgemessen und auch mit dem Plan verglichen den ich in dem Hayes Buch gefunden habe das ich ich wiederum im Wagen gefunden habe. Alles in allem kann es nur der Schalter und/oder der Multihebel am Lenkrad sein. Beides ist jetzt mal direkt bei Rockauto bestellt. Kann...
  8. frauhansen

    Durango '98 - Dash/Dome/Rück-Licht & Klimakompressor

    Magnetschalter probier ich morgen in der Halle. Sicherung 5 ist in Ordnung. Optisch und elektrisch durchgemessen. Es liegt aber dort ( Sicherung 5) auch in keinem Fall Spannung (auf Masse gemessen) an. Sicherung 14 hat Saft. Aber keinen Durchgang auf die 5. Nebler sind verbaut. Funktionieren...
  9. frauhansen

    Durango '98 - Dash/Dome/Rück-Licht & Klimakompressor

    Hallo zusammen Ich hab an meinem Durango zwei Sachen aus denen ich nicht ganz schlau werde. 1.) Das gesamte Dasch ist dunkel. Die Kontrollampen funktionieren aber alles was an Hintergrundbeleuchtung da sein sollte sowohl bei Tacho/Drehzahlmesser als auch an den Schaltern darum herum ist tot...
  10. frauhansen

    Innenraumfilter für Gen2 kennt das jemand und wenn ja was taugt es?

    Der steht offen und frei im Regen. Hast dann also immer das Biotop in den Dingern. Wenn sich da nicht aus Feuchtigkeit und dem was er ggf. herausfiltert ne viel eckeliger Masse bildet als das was Du vorrangig herausfilern willst... Zudem... das billde "spaxx mal fest hier den Dreck... scheiss...
  11. frauhansen

    Short -> Longbed

    Die Idee hatte ich auch... grad nen 1500er Longbad im Auge. Der hat unendlich viele Meilen auf der Uhr. Einfach Häuschen, Maschine, getriebe und Achsen tauschen und gut iss. Ob das dann noch mein Truck ist wird ja an der VN fest gemacht.. und die iss am Häuschen. Vel wichtiger wird die Frage...
  12. frauhansen

    Short -> Longbed

    Wenn ich von vorn gemessen bei beiden Fahrzeugen an der gleichen stell schneide ergibt sich automtisch zwei unterschiedlich lange "Abschnitte". Ich hätte so weit wie möglich sinnvoll gen Achsennähe geschnitten. Mir aber konket noch kein Bild von unten gemach. Damit passt die Kardan des LongBad...
  13. frauhansen

    Short -> Longbed

    Hmmm, wenn die Rahmen 2500/3500 in den Materialstärken andere sind fallt das aus. Das gibt ein Gewurschtel. Die Idee mit dem Spenderund alles von meinem rüber zügeln hatte auch. Das erschien mir nur aufwendiger da ich dann ja die ganze Kabine rüber zügeln müsste. Und ob die des 1500er FL auf...
  14. frauhansen

    Short -> Longbed

    Hallo zusammen Nachdem ich jetzt meinen 5.9 vorn zerlegen muss da ich auf 3 Zylindern keine Kompession mehr habe, da habe ich mir überlegt das ich ihm dann auch grad das Heck machen könnt. Plan... aus meinem mir immer zu kurzen ShortBad eine LongBad machen. Ich bekomme einfach kein Mopped...
  15. frauhansen

    gen2, 5.9 V8 - P0203 / P0204 - Injector Circuit

    Wow! Umfangreich! Danke!! Werde das kommende Woche durchspielen da ich am WE wieder weg bin.
Oben