Aktueller Inhalt von Eisbaer79

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Eisbaer79

    Dodge Grand Caravan BJ 2019 -> Vibrationen beim Bremsen

    Komisch das man sich anscheinend direkt persönlich angepisst fühlt, wenn man eine Meinung äußert :unsure: Du hast dein Prozedere zum Einbremsen beschrieben. Wir als Werkstatt richten uns nach den Herstellervorgaben der Bremsscheiben, die da unter anderem sagen, von 100 auf 50 runter, danach...
  2. Eisbaer79

    Dodge Grand Caravan BJ 2019 -> Vibrationen beim Bremsen

    Und wenn die Scheiben danach die Farbe gewechselt haben, weißt du zumindest schonmal das du neue brauchst 😁
  3. Eisbaer79

    Dodge Grand Caravan BJ 2019 -> Vibrationen beim Bremsen

    Da liegt dein Problem. Du hättest sie wuchten statt entwuchten lassen sollen! Scherz beiseite: War das Problem schon mit den Sommerrädern da, oder kam es erst mit dem Wechsel auf den Winterradsatz? Du kannst anhand der Art der Vibration schon eine Menge eingrenzen, dass kann man aber nicht...
  4. Eisbaer79

    Luftfahrwerk und Geschwindigkeit

    Ich fasse mal in einem Satz zusammen: Vermutlich fährst du einen Gen4 (was wir nicht genau wissen weil du keine Signatur hast), bei dem du das automatische Absenken in den Aero Modus im Menu deaktivieren kannst, jedoch kannst du nicht deaktivieren und irgendwie umprogrammieren, dass er ab 60...
  5. Eisbaer79

    Genau meiner, endlich und mittlerweile komplett unerwartet

    Oh ja, ist dann an mir vorbei gegangen mit der Schweiz, sorry dafür! Liegt aber auch daran, dass der Schwede nicht einmal so lustige Ausdrücke wie Garage statt Werkstatt benutzt hat und ich dachte der Meenzer Bub muss ja immer recht haben. So von wegen dem Alter und der Weisheit und so😌
  6. Eisbaer79

    Genau meiner, endlich und mittlerweile komplett unerwartet

    Online Werktags bis 12 Uhr bestellt, spätestens am übernächsten Tag in der Post.
  7. Eisbaer79

    Fahrertüre Ram 1500 Gen 5

    Oh shit. Das tut mir leid. Denke aber eher nicht, dass du hier eine Tür finden wirst. Wer hier Teile einlagert, macht das meistens für ältere Modelle. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo du günstig an eine neue Tür kommen kannst.
  8. Eisbaer79

    Fahrertüre Ram 1500 Gen 5

    Nein. Aber jetzt möchten wir auch wissen was passiert ist :unsure:
  9. Eisbaer79

    RAM 1500 Deutsche Erstauslieferung?

    Sehr cool! Meiner kann nur weiß und dimmen heißt ganz hell oder ganz dunkel 😁
  10. Eisbaer79

    RAM 1500 Deutsche Erstauslieferung?

    Gab es beim Gen4 Ambientebeleuchtung, oder sind die blauen LEDs in den Griffmulden nachgebastelt?
  11. Eisbaer79

    Embleme

    Besorg dir auch vernünftige Politurmittel für die Nachbehandlung. Sonst siehst du die Embleme trotzdem noch. Für den letzten Schritt kann ich bei schwarzem Lack die Anti Hologramm Politur von 3M empfehlen, Nr. 50383, Ergebnis ist top! Die Glitzerdinger deiner Frau loszuwerden ist übrigens teurer...
  12. Eisbaer79

    Krümmerdichtungen-Garantie AGT ?? Wer kann helfen

    Ja okay. Das macht Sinn. Vielleicht auch, wenn man von dem Problem mit den Bolzen als Werkstatt noch nichts gehört hat. Dann wird der eigentliche Fehler erst bei der Demontage sichtbar.
  13. Eisbaer79

    Krümmerdichtungen-Garantie AGT ?? Wer kann helfen

    Nu hab ich auch ein Frage: Krümmerbolzen kenn ich, hab ich mich hier eingelesen und mir ist bewusste, dass es auch mich irgendwann trifft. Das dabei auch die Krümmer eventuell geplant oder ersetzt werden müssen, auch verstanden. Aber... Bei einem zwei Jahre alten Fahrzeug die Krümmerdichtung...
  14. Eisbaer79

    Radar Renegate A/T5 Reifendruck

    Die plausibelste Erklärung ist: Du beschleunigst immer wie ein Wilder und kriechst dafür durch die Kurven. Weil, durch die extremen Kräfte die bei der Beschleunigung auf die Antriebsräder wirken, walken sich diese und werden breiter. Ja ja, schau dir mal Zeitlupenvideos von Dragsterrennen an...
  15. Eisbaer79

    RAM VAN 5,2 V8, 2000 springt nicht an - was tun?

    Da widersprichst du dir ja selbst. Erstens, aufsägen ist jetzt nicht grade die beste Art sich ein Steuergerät anzuschauen. Ich zerschneid ja auch nicht mit nem Plasmaschneider nen Motorblock, um zu sehen ob die Aufbereiter da ordentlich gehohnt haben 😁 Es gibt auch Möglichkeiten "vergossene"...
Oben