Aktueller Inhalt von Dr.AK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Dr.AK

    Klappenauspuffanlagen

    Ich hab die Tage noch von nem Bekannten erfahren der ne Auspuffanlage eintragen wollte - es darf wohl jetzt auch keine Eigenbau-Anlage oder allgemein Auspuffanlage ohne Gutachten mehr eingetragen werden, die lauter ist als das was Serie eingetragen ist. Das find ich persönlich viel bedenklicher...
  2. Dr.AK

    2019 Gen. 5 - News und Updates

    Hm, schlecht schauts jetzt nicht aus. Aber wirkt halt schon deutlich weich gespülter als die älteren Generationen. Ich lass mich mal überraschen, wenn es mal echte Fotos in vernünftigen Farb-Kombinationen gibt.
  3. Dr.AK

    wohin mit der Kamera hinten

    Hab meine direkt überm Kennzeichen sitzen. Angezeigt wirds bei mir über den Radiobildschirm (Pioneer AVH X390BT) und die Kamera ist eine Pioneer ND-BC8.
  4. Dr.AK

    Können sich Alus verbiegen?

    Natürlich können Alufelgen sich verbiegen. Gerade bei Versand von Felgen ist das - leider - keine Seltenheit. Je größer die Felge, desto stärker macht sich eine Unwucht bzw. verbogene Felge bemerkbar. Ich hab mal nen Satz 3-teilige Eta Beta Felgen für einen Bekannten nach Schottland versendet...
  5. Dr.AK

    auspuff

    Ich kann jetzt nur für den Gen 3 sprechen, aber sollte beim Gen 2 ebenso passen. Die Flowmaster haben einen ganz eigenen Klang bedingt durch das Innere der Schalldämpfer. Ich persönlich mag den klang sehr gerne, blubbernd und sehr aggressiv. Der Nachteil ist, die Anlagen bzw. die Töpfe sind nur...
  6. Dr.AK

    Was wiegt er denn nun?

    Fahr doch einfach mal mit dem Ram auf eine Waage. War letztens zufällig mit meinem bei der Müllkippe etwas wegbringen und musste auf die Waage -> 2004er Hemi Quadcap 4x4 + Gasanlage (160l Tank), Benzintank etwa 1/4 voll, Gastank etwa 1/2 voll -> knappe 2.7t laut Wiegeschein.
  7. Dr.AK

    Maximale Tanks beim 3rd Gen Ram als Unterflur?

    Thx Leute, das gibt mir schonmal nen Anhaltspunkt Ist aktuell nur etwas rumgespinne, weil ich grade Planung für einen simplen Camping-Ausbau für mich alleine anstelle - bisherige Überlegung war einfach ein Bett im Fond zu bauen, aber der zusätzliche Platz auf der Ladefläche wäre halt schon...
  8. Dr.AK

    Maximale Tanks beim 3rd Gen Ram als Unterflur?

    Moin, ich überlege meinen 160l Tank von der Ladefläche runterzuwerfen und durch Unterflurtanks zu ersetzen. Kriegt man beim 3rd Gen problemlos etwa das selbe Volumen (ggf. mit zwei Tanks) unten drunter gepackt? Ohne nennenswerte Einbusen der Bodenfreiheit? Hat da jemand Erfahrungswerte?
  9. Dr.AK

    Guter LPG Nachrüster Köln/NRW

    Mit den beiden habe ich auch Erfahrung: Beim Autogas Rheinland habe ich meinen vorherigen Audi A8 4.2 umrüsten lassen und meine Eltern haben dort einen Mercedes ML320 umrüsten lassen (beides KME). Ich sag mal so - die Einbauten laufen tadellos, aber optisch schön ist ein bisschen anders. Der...
  10. Dr.AK

    Wie zum RAM gekommen?

    Ich dacht mir ich hol das hier mal wieder durch, hab das Thema gestern beim gelangweilten rumklicken auf der Arbeit gefunden. Bei mir hat sich mit jedem neuen Auto das Auto und der Motor auch irgendwie vergrößert. Angefangen bei nem ollen Golf 3 damals, folgten dann mehrere 3er und 5er BMWs...
  11. Dr.AK

    Reagiert euer RAM auch so krass bei Nässe?

    Die Reifen machen da enorm viel aus. Ich hatte vorher Goodyear Wrangler auf meinem drauf (waren beim Kauf drauf) und die waren auf etwa 4mm runter. Im Regen ist er damit hinten auch immer sofort ausgebrochen - wäre ja jetzt nicht so das Problem, wenn er nicht auch zeitgleich über die...
  12. Dr.AK

    Fotos vom Primers Run 2017 (US Car Treffen am Vatertag)

    Hi, Am Vatertag war der Primers Run in Krefeld bei Mo's Bikertreff. War dort und hab mir das ganze mal angeschaut... und für ziemlich geil befunden. Artikel mit ca. 160 Bildern gibts auf meinem Blog: https://www.tiefundbreit.com/blog/2017/05/29/primers-run-2017/
  13. Dr.AK

    Dodge Ram Gen.3 Fantasiepreise?

    Genau so siehts aus. Ich hab meinen ja auch noch nicht so lange, aber bei dem hab ich auch etwas Glück gehabt. Am selben Abend wo er eingestellt wurde angerufen, am nächsten Tag angeschaut und angezahlt. Und dafür auch einmal quer durch Deutschland gefahren. An den Threadstarter, in deinem...
  14. Dr.AK

    Euer Kraftstoffverbrauch

    Mein 2004er Hemi gönnt sich seine 19 - 20l kombiniert auf Gas.
  15. Dr.AK

    Meine Erfahrung

    Ich hab meinen Ram zwar noch nicht so lange, aber dafür fährt mein Dad seit einigen Jahren Mopar (Jeep Grand Cherokee in zwei Generationen). Wenn ich einfach nur mal zusammenzähle was an seinen beiden Cherokees in all den Jahren dran war... ja, dann komm ich vielleicht auf ne Kiste Bier von den...
Oben