Aktueller Inhalt von DoppelRAMler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. D

    Suche Pitman Arm für Dodge RAM Van 3500 BJ. 2000

    Hallo zusammen, ich suche für meinen Dodge Ram Van 3500 den Pitman Arm vom Lenkgetriebe.
  2. D

    Ölwanne wechseln bei Dodge RAM Van 3500, Bj. 2002 - Motor raus?

    Danke! Ja, hat geklappt... aber wirklich nur um Sackhaaresbreite. Katastrophe! Bleibt nur zu hoffen das es wirklich die Ölwannendichtung war und nicht der Simmering der Kurbelwelle...
  3. D

    Ölwanne wechseln bei Dodge RAM Van 3500, Bj. 2002 - Motor raus?

    Guten Tag, wir wollen an unserem RAM die Ölwannendichtung wechseln... Kurz und knapp: Muss dafür der Motor raus/ Achse runter? Die Platzverhältnisse lassen darauf schließen, oder klappt das auch ohne größere Operation?
  4. D

    Euer Kraftstoffverbrauch

    Dodge Ram 1500 Pick Up, Bj. 2002 Motor 5,9 und auch der Ram Van 3500, Bj .2000 Motor 5,9 im Schnitt 22-24 Liter LPG Mit schweren Anhänger 40 - 45 Liter LPG
  5. D

    RAM Van 3500 - Wie Mitteltunnel zusätzlich dämmen

    Wenn ich alleine durch die Gegend fahre läuft Musik so laut, dass außer vibrierende Teile im Innenraum nichts zu hören ist. Nur habe ich oft meinen besten, behaarten, vierbeinigen Kollegen dabei, der immer sehr nervös auf Geräusche reagiert, dass ist der Hauptgrund warum ich es dämmen will. Und...
  6. D

    RAM Van 3500 - Wie Mitteltunnel zusätzlich dämmen

    Keramikfasermatte 1000x610x13mm 1.260°C Schamotte-Shop Dieses Zeug werde ich mal ausprobieren und zwischen der ab Werk verbauten Alu-Dämmung und der Plastik Abdeckung stopfen ... Ob ich zusätzlich noch Alubutyl verklebe glaube ich nicht ... erstens wegen Gewicht und zweitens glaube ich dass es...
  7. D

    RAM Van 3500 - Wie Mitteltunnel zusätzlich dämmen

    Habe heute erstmal das Bodenblech in der Fahrerkabine mit Alubutyl gedämmt. Morgen noch die Seitentüren. Die Mitteiltunnelabdeckung suche ich passendes Material ... das ist sehr nah am Krümmer und ich habe Abgastemperaturen bis 900 Grad ... Ob man da was kleben sollte ... weiß nicht.
  8. D

    RAM Van 3500 - Wie Mitteltunnel zusätzlich dämmen

    Hm ... das was ich bisher bei den einschlägigen Verkaufsbörsen/ -anbietern gefunden habe, ist alles "nur" bis 150 Grad Celsius beständig ... Zu wenig bei der Hitze die vom Krümmer und Motor abstrahlt meiner Meinung nach.
  9. D

    RAM Van 3500 - Wie Mitteltunnel zusätzlich dämmen

    Fahrzeug: Dodge RAM Van 3500 Problem: Lautstärke Innenraum Jemand eine Idee, womit ich den Mitteltunnel dämmen kann, damit ich den Geräuschpegel etwas mäßigen kann? Den Fußraum werde ich mit Alubutyl verkleiden/ bekleben, dass sollte schonmal ein wenig helfen um auch das Abrollgeräusch der...
  10. D

    Dreiteiliger Krümmer ... wtf?

    Heute haben wir die andere Seite auch gewechselt. Da zischte es schon zwischen Motor und Krümmer raus. Ich vermute mal mangelnde Qualität als Hauptgrund. Hitze ... verzogen ... kaputt Da hat das Hitzeschutzband seinen Beitrag geleistet, dass die Hitze nicht strahlen kann und dann passiert sowas...
  11. D

    Dreiteiliger Krümmer ... wtf?

    Von Innen nach Außen wurden die Krümmer angeschraubt ... dass schließe ich mal als Ursache aus.
  12. D

    Dreiteiliger Krümmer ... wtf?

    Kurz und knapp: Neuen 5,9 V8 Benzinmotor meinem Dodge RAM Van 3500 spendiert. In dem Zusammenhang auch neue Krümmer. Diese in Hitzeschutzband eingewickelt. Nach ca. 13.000 km ... Andere Seite scheint noch durch das Band zusammengehalten zu werden. Aber auch diesen Krümmer werde ich durch den...
  13. D

    Defektes Bauteil an Kühlmittel Leitung ... wie nennt sich das Teil?

    Danke ... aber leider nicht ab Lager lieferbar bei pika. M&F leider auch nur auf Bestellung.
  14. D

    Defektes Bauteil an Kühlmittel Leitung ... wie nennt sich das Teil?

    Danke Rico für die Antwort ... und es ist der "Heizungsregler/ Heizungsventil." Der regelt das über die Druckdose und Unterdruck anscheinend. Mal gucken wo ich so etwas als Ersatzteil bekomme.
  15. D

    Defektes Bauteil an Kühlmittel Leitung ... wie nennt sich das Teil?

    Bei mir hat ein Bauteil den Geist aufgegeben (Plastik gebrochen), was an einer Kühlmittel Leitung vom Motor dran hängt. Was ist das für ein Bauteil? Fahrzeug Dodge Ram Van 3500, Bj. 2000, 5,9 Benziner mit LPG
Oben