Aktueller Inhalt von DogChic

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. DogChic

    Carven Auspuffblenden Dodge Charger SRT Scat Pack

    Interessant ! Da haben deine Frau und ich bzw. “wir“, das „richtige“ Modell ausgewählt / erwischt :cool: (y) Danke für die Infos und allzeit gute Fahrt mit eurem Dodge Charger :) Vor allem mit diesem SOUND:ROFLMAO:
  2. DogChic

    Carven Auspuffblenden Dodge Charger SRT Scat Pack

    Der Charger ist ein USA / Canada ( laut Fgst.Nr. ) Modell und wurde von einem Deutschen Dodge Händler 2023 importiert. Gibt es denn da einen Unterschied, ob über KWA, oder AEC nach Deutschland importiert ? Ich dachte die Autos müssen sowieso bzgl. EU „Zulassung“ an der Auspuffanlage geändert...
  3. DogChic

    Carven Auspuffblenden Dodge Charger SRT Scat Pack

    Die Auspuffanlage ( Org .Klappenanlage ) ist Soundtechnisch ( meiner Meinung nach ), ja gar nicht verbesserungswürdig ! Was da an V8 Klang / Musik hinten raus kommt, ist GENIAL. Allerdings sahen die Org . Auspuffblenden, eher nach einem V6 Motor bzw. Ford Mondeo oder aktuellem 4 Zylinder PKW...
  4. DogChic

    Original US Seitenmarkierungsleuchten / Side Markers vorne - hinten

    Bei meinem ehemaligen Chevrolet Camaro ( 71‘er Modell ), waren nicht nur die Sidemarker „an“ ( inkl. Eintragung ), auch die Rückleuchten „blinkten“ beim Richtungswechsel in ROT ! Das wird bei Oldtimern ganz anders ausgelegt und hingenommen. Bei einer Fahrzeuglänge ( ab 6 Meter ? wie bei Asterix...
  5. DogChic

    Original US Seitenmarkierungsleuchten / Side Markers vorne - hinten

    Da werde ich ja nun richtig neidisch, dass eure Side Marker „aktiv“ sind und das auch noch hoch Behördlich genehmigt und sogar eingetragen ! Eingebaut bzw. installiert sind meine schwarzen LED Marker ja schon und anschließen, ist ja immer noch möglich ;) Mal beim nächsten TÜV Besuch dezent...
  6. DogChic

    Sportluftfilterkasten bzw. Umbau / Ersatz für Org. 6,4 Liter Motor

    Eine Umrüstung auf einen K & N Plattenfilter, muss auch nicht eingetragen werden bzw. ist auch absolut LEGAL ! Qualitativ ( Material ), ist der K & N wesentlich hochwertiger und langlebiger, als die Originalen Filtereinsätze = Sinnvoll
  7. DogChic

    Sportluftfilterkasten bzw. Umbau / Ersatz für Org. 6,4 Liter Motor

    Wir müssen uns bei einer Fahrzeugkontrolle keine Sorgen machen. Alle Veränderungen und Umbauten am Dodge, sind TÜV konform bzw. sind natürlich dementsprechend, auch korrekt so eingetragen. Deine Alternative ( K & N Filter ), hatte ich auch schon mehrmals in der Anwendung ( nicht im aktuellen...
  8. DogChic

    Dodge Charger / Challenger - Tagfahrlicht ( ausschaltbar ? ) bzw. manuell „abwählbar“ !

    Diese EU Vorschrift / Zulassungs Vorgabe, hat für mich ( rein Verkehrstechnisch / Unfallverhütung etc. ), keinen echten „Vorteil“. Es blinzelt und funzelt heute überall an den Neuwagen 😩🫣😵‍💫 … gewünschte Aufmerksamkeit und mehr Vorsicht bei den Verkehrsteilnehmern …. könnte ich jetzt so nicht...
  9. DogChic

    Sportluftfilterkasten bzw. Umbau / Ersatz für Org. 6,4 Liter Motor

    Hmmmm ….. es gibt ja genau so viele „Videos“ , mit POSITIVEN Ergebnissen auf dem Prüfstand 😉 …. sage ich jetzt mal so 😊 Auch gibt es „Prüfstandmessungen“ die so, oder so ausgeführt werden. Was dabei „rauskommt“ , ist daher mal so, oder so 😱 Grundsätzlich ( meine Meinung ), würde Dodge ja diese...
  10. DogChic

    Sportluftfilterkasten bzw. Umbau / Ersatz für Org. 6,4 Liter Motor

    Da hast du natürlich nicht unrecht, aber das ist ja dann der gleiche Umstand, wie bei einigen Dodge Hellcat, Redeye oder Demon Modellen. Auch da ist so ein Wide Open Luftfilter System, schon ab Werk ( Mopar Zubehör) verbaut 😉 Das hat man dort ja nicht aus Optischen / Akkustischen Gründen...
  11. DogChic

    Sportluftfilterkasten bzw. Umbau / Ersatz für Org. 6,4 Liter Motor

    Der aFe Sportluftfilter wurde montiert und funktioniert einwandfrei 👍 Auch diesen Umbau / Einbau haben wir nicht bereut und würden das ganze jederzeit noch mal durchführen lassen. Saubere Arbeit und ein voller Erfolg 👌😎 Schon heftig wie RIESIG das Teil am Motor wirkt. Grüße und ein schönes...
  12. DogChic

    Dodge Charger / Challenger - Tagfahrlicht ( ausschaltbar ? ) bzw. manuell „abwählbar“ !

    Interessante „Feststellung“ zum „Thema“ US - EU Beleuchtung am Dodge. Es ist doch aktuell ( bzw. schon etwas länger ) geregelt, dass Neufahrzeuge nur noch mit dauernder Tagfahrlicht Beleuchtung unterwegs sind. Also im Fahrbetrieb, automatisch immer diese „Tagfahrfunzeln“ ( im Scheinwerfer )...
  13. DogChic

    Original US Seitenmarkierungsleuchten / Side Markers vorne - hinten

    Die Zubehör Sidemarker in „schwarz“ Ausführung / Variante. Passen sehr gut zu den anderen schwarzen Teilen am Wagen.
  14. DogChic

    Sportluftfilterkasten bzw. Umbau / Ersatz für Org. 6,4 Liter Motor

    Nach ausführlicher „Beratung“ und technischer „Aufklärung“ durch Fachpersonal ( Geiger US Cars ), werden wir einen „offenen“ Zubehör Sportluftfilterkasten , der Marke bzw. des US Herstellers aFe verbauen und nachrüsten. Damit bekommt der 6,4 Liter HEMI Motor, dann endlich die bzw. mehr ( kalte...
  15. DogChic

    Original US Seitenmarkierungsleuchten / Side Markers vorne - hinten

    Wir haben jetzt eine VERNÜNFTIGE und auch noch „schöne“ Lösung zum Thema Sidemarkers gefunden ❤️ Da der Charger ja sowieso zu Umbaumaßnahmen in der Werkstatt war und diesbezüglich die Räder / Felgen vom Fahrzeug runter mussten, wurden dabei auch gleich diese Originalen Sidemarkers entfernt...
Oben