Aktueller Inhalt von D4K1NE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. D4K1NE

    Sammelbestellung Method 305NV - made in germany mit TÜV

    Sorry für den „Doppelpost“: Ich würde 5 Felgen nehmen
  2. D4K1NE

    Sammelbestellung Method 305NV - made in germany mit TÜV

    Interesse ist nach wie vor da - kommt halt auch etwas auf die Preisgestaltung an ;)
  3. D4K1NE

    Sammelbestellung Method 305NV - made in germany mit TÜV

    Wenn das Thema zu den Method NV305 noch aktuell ist, wäre ich dabei. Hätte die gern in 9x18 ET 0 für meinen Rebel (würde die in Bronze nehmen). Der Typ von diesem Channel hat die Felgen ebenfalls in 18" auf seinem Rebel und scheint die auch zu beanspruchen: https://www.youtube.com/@KrokemOutdoors
  4. D4K1NE

    Scheinbar RAM gefunden

    Bin mal so frech und schreibe hier vielleicht selbst ein paar Zeilen dazu, da es ja mein Fahrzeug ist ;) Wie bereits festgestellt, ist es ein ehrliches und gut gewartetes Fahrzeug - Preis ist selbstverständlich mittlerweile deutlich niedriger. Man versucht am Anfang immer das obere Ende...
  5. D4K1NE

    Unwucht und Vibration

    Hab das bei meinen Renegade A/T auch - so um ca. 80 Km/h und nochmals bei ca. 120 Km/h (über 120 is es ungeil mit den Dingern). Welchen Druck fährst du? Ich fahre die Werksangabe (2,4 Bar beim Gen. 4), mit der ist es am besten. Reifen wurden bei mir bereits drei Mal gewuchtet - auch schon einer...
  6. D4K1NE

    Viel Lesestoff zu OBD, aber dennoch unschlüssig.

    Ich nutze ausschließlich OBD JScan. Anfangs mit dem VGate, seit August mit MX+. Einfaches Codieren, Fehlerlesen, Fehler löschen, etc. geht mit dem einfachen Adapter ohne Probleme. Mit dem MX+ kommt aber noch weiter - Steuergeräte, auf welche ich vorher nicht zugreifen konnte, sind mit dem MX+...
  7. D4K1NE

    Radlager geplatzt und Hinterachse beschädigt

    Ich kenne diese Leidensgeschichte sehr gut. Bei mir hat das Ende 2020 angefangen - selber Ablauf, leichtes knacken, kurz darauf metallisches Geräusch. Lager und Steckachse am arsch. Alles selbst repariert und gut war. ziemlich genau ein Jahr später (2. Weihnachtsfeiertag 2021) erneut knacken...
  8. D4K1NE

    Stoßdämpfer wechsel

    Du musst den Federteller der originalen Dämpfer verwenden. Der kleine Ring am Bilstein Dämpfer wird in die gewünschte Position geklipst und der originale Federteller auf diesen geschoben. Den kannst einfach vom alten Dämpfer den Federteller abnehmen (ggf. etwas klopfen). Wenn einzeln verfügbar...
  9. D4K1NE

    Höherlegung durch Bilstein 5100 oder lieber Spacer?

    Da würde ich die Finger von lassen. Nach meinem Verständnis würde sich das addieren. 5,1 Zoll auf Serienteile (Antriebswellen und obere Querlenker) wäre der Tod für diese Teile. Es hat einen guten Grund warum man mit Spacern nur bis max. 3 Zoll geht. Ab 4 Zoll wird ein kompletter Umbausatz...
  10. D4K1NE

    2017 RAM 4x4 vorderes diff Erfahrungen ?

    Spiel ist da wohl tatsächlich vorhanden (meins hat derzeit 195t km drauf) - ist aber wohl erstmal etwas unbedenklich (solange kein böses, mechanisches Geräusch aus dem Diff kommt). Geräusche kommen im Alter wohl etwas auf - das liegt aber an der Konstruktion des Allrads (Kupplung im...
  11. D4K1NE

    37er auf RAM1500 mit AEV Fahrwerk

    Fahre zwar kein AEV Fahrwerk, aber glaube dass das nicht reichen wird. Soweit ich weiß, ist der RAM durch das AEV Fahrwerk 4 Zoll höher (korrigiere mich bitte). Was man so ließt, brauchst du für die volle Freigängigkeit aber wohl mindestens 6 Zoll (soll ja nicht nur im Stand freigängig sein)...
  12. D4K1NE

    Reifen 35x12.50R20

    Ich vermute dass das eher nichts wird mit der Eintragung - die Reifen könnten zu weit rausstehen (ausgehend von der Originalgröße 275/60R20) Du kannst dir das aber ganz leicht ausrechnen und am RAM nach messen. Aktueller Reifen: 275 mm breit Wunsch: 12.5 Zoll breit (ca. 318 mm) Differenz: 43...
  13. D4K1NE

    Kratzendes Geräusch vorderes diff.

    Ich gehe davon aus, dass ihr das Lager auf der Fahrerseite getauscht habt, oder? Da kann man ohne weiteres nur die Ausgangswelle (Intermediate Shaft) tauschen, ohne das Diff zu zerlegen. Kann einfach raus gezogen werden, wenn die Antriebswelle demontiert ist (kann auch sein, dass die beiden...
  14. D4K1NE

    Kratzendes Geräusch vorderes diff.

    Dachte mir schon dass das bei den Dimensionen eher schwieriger werden würde. Mein Mechaniker (auf diese Kisten spezialisiert) hat das mittlerweile drauf, macht das aber auch permanent.
  15. D4K1NE

    Geräusche im Schiebebetrieb aber nur bei 4WD

    Meinte ich - hab das wohl etwas ungeau beschrieben ;)
Oben