Aktueller Inhalt von Andy1980

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. A

    Probleme Gas Anlage bei Kaltem Motor

    Was für eine Gasanlage hast du denn? Bei einer Prins VSI 2 ist beim 8-Ender eine umschalttemperatur von 28° gar nicht möglich. Unter 45° ist dort nicht einstellbar. Ich hatte aber mal eine neue Firmware-Version aufs Steuergerät aufgespielt und da war als Grundtemperatur 40° vorgegeben. Die habe...
  2. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Das ist bei mir auch so. Hat den TÜV-Prüfer nicht gestört. Bei modernen Fahrzeugen ist das übrigens auch so. Da wird das Tagfahrlicht/Standlicht weggeschaltet bzw blinkt dann orange.
  3. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Heute habe ich es auch endlich mal zum TÜV geschafft. Lief auch ohne Beanstandung durch, selbst das Standlicht des Scheinwerfers.
  4. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Heute kam das Gutachten. Jetzt muss ich noch einen Termin beim TÜV kriegen. Sowas machen die leider nicht auf Zuruf.
  5. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Bei mir funktionierte alles auf Anhieb. Das aufwändigste war die Verlegung des Kabelbaums für das Tagfahrlicht.
  6. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Offensichtlich hat es ja geholfen. Hat ja schließlich geklappt. 🤣
  7. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    So... Ich habe da jetzt mal ein wenig rumgefrickelt. Es ließ sich ganz gut einstellen. Jetzt habe ich beide auf einer Höhe. Die korrekte Einstellung erfolgt dann bei der Abnahme durch den TÜV.
  8. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Kritikpunkte wird man wohl noch anbringen dürfen. Und wenn man es nicht darf: ich mache es trotzdem. Fakt ist aber, dass das Licht um Welten besser ist, wie bei den originalen SW.
  9. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Danke für deinen überaus freundlichen Hinweis. 🙄 Der originale Scheinwerfer hat einen Einstellkopf, welcher mit einem Torx vernünftig von oben eingestellt werden kann und nicht eine "Kronenkorkenkrücke".
  10. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Das könnte wohl das Patent sein. Ich werde evtl nachher mal mein Glück versuchen. Aber im Sinne des Erfinders kann das ja eigentlich nicht sein, da auf der "Oberseite" des "Kronenkorkens" eine Aufnahme für einen Kreuzschlitz ist. Da kommt man aber im eingebauten Zustand nicht dran.
  11. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Moin, Bisher habe ich das noch nicht versucht. Hatte ich mir evtl für heute vorgenommen. Evtl kommt man über das Loch mit einem ganz kurzen Kreuzschraubendreher über das Loch, wo man den SW entriegelt dran. Was man sich bei dem Design des Einstellmechnismus gedacht hat, weiß ich aber auch nicht...
  12. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Ich hoffe, dass der TÜV das genauso sieht. Aber bei meinem Glück muss ich wieder einen LED-Streifen verbauen. Wobei der ja normalerweise auch nicht zugelassen sein dürfte, da die ja nicht für dieses Zweck zugelassen sind.🙄
  13. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Hier mal ein Bild vom Standlicht. Das gelb wird wahrscheinlich zu viel sein.
  14. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Das Tagfahrlicht dunkelt ab, sobald Standlicht an geht, also sobald das Fahrlicht angeht oder wenn Standlicht manuell eingeschaltet wird. 1. Ist der Sidemarker 2 und 4 sind Tagfahrlicht (ganz hell) bzw Standlicht (etwas abgedunkelt und geht leider nur zusammen mit dem Sidemarker) 3 ist der Blinker.
  15. A

    Alpharex Voll LED Scheinwerfer jetzt mit TÜV Gutachten

    Das dünne graue geht bei mir in ein etwas dickeres Rotes mit Sicherungsadapter am Ende über.
Oben