Aktueller Inhalt von 2beers

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. 2beers

    Wo gibt's die passenden Schrauben?

    Äh, nee, die sind alle noch drin... Sonst hätte ich ja mit den Angaben bei RoAu vergleichen können, da sind die ausreichend beschrieben. Aber selbst wenn, ich bekomme da hundertpro keine halbwegs im Stück raus.
  2. 2beers

    Wo gibt's die passenden Schrauben?

    Aber meiner ist doch Bj. 2003 und hat 3,9l Hubraum, nicht 3,7l wie der 2006er. Die Krümmer sehen auch anders aus.
  3. 2beers

    Wo gibt's die passenden Schrauben?

    Oh, das sieht interessant aus. Unter meinem Baujahr gibt es diesen Reiter gar nicht (mehr?)... Meinst Du, die kann man nehmen?
  4. 2beers

    Wo gibt's die passenden Schrauben?

    Moin! Ich muss bei meinem Dakota (Bj. 2003, V6) den Krümmer beifahrerseitig erneuern, da der Flansch zum Abgasrohr teilweise abgebrochen ist. Den Krümmer gibt es im Set mit Dichtung und zwei Schrauben für das Abgasrohr, aber ich finde einfach keine passenden Schrauben/Stehbolzen, um das Teil am...
  5. 2beers

    Reparaturblech Schweller

    Danke für eure Hilfe, die Pritsche wollte ich selber bauen, aber vielleicht läuft mir ja was passendes fertiges über den Weg. Und LMC war ein richtig guter Tipp, von denen hatte ich noch gar nichts gehört. Tiptop!
  6. 2beers

    Reparaturblech Schweller

    Moin! Die Schweller an meinem Dakota sind durchweg faul. Links konnte ich mehr schlecht als recht flicken mit kleinen, selber angefertigten Blechen. Aber der rechte ist dermaßen durch auf nahezu ganzer Länge, dass ich das mit meinen Mitteln kaum hinbekomme. Es gab mal bei RockAuto Schweller zu...
  7. 2beers

    Schlauch ab - Ölverlust Automatikkühler!

    Vier Bar ist ja echt nicht viel. Ich könnte daher versuchen, es mit handelsüblichen Hydraulikverschraubungen zu reparieren und gleich den Schlauch neu machen. Die Verschraubung ist ein Stück aus Messing, könnte aufgrund der Größe tatsächlich ein Rückschlagventil sein, obwohl ich sowas nur etwas...
  8. 2beers

    Schlauch ab - Ölverlust Automatikkühler!

    Moin! Gerade ist mir der Anschluss vom Automatikgetriebeölkühler abgeflogen. Ohne ersichtlichen Grund! Frage 1: kann das schon mal passieren, oder ist da aufgrund irgendwelcher Defekte zu viel Druck drauf? Frage 2: ist die Leitung nur eingeklipst, kann da ein Sicherungsring weggerostet sein...
  9. 2beers

    Dakota, welches Tellerrad ist verbaut?

    Jau, nach genau sowas hab ich gesucht! Nun ist es nach den Bildern auf onallcylinders.com eindeutig und ich kann Teile bestellen. So eine Bildsammlung gab es auf autoanything.com leider nicht. Jedenfalls keine, wo ich meinen Deckel erkannt hätte ? Vielen Dank euch beiden!
  10. 2beers

    Dakota, welches Tellerrad ist verbaut?

    Okay, da mein Englisch nicht vom Feinsten ist, der Google Übersetzer aber auch keine neuen Erkenntnisse ergab, steh ich jetzt immer noch auf dem Schlauch. Der Deckel ist aus Blech und hat zehn Schrauben, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und diese Attribute werden im Text nirgends erwähnt....
  11. 2beers

    Dakota, welches Tellerrad ist verbaut?

    Dankeschön! ?
  12. 2beers

    Dakota, welches Tellerrad ist verbaut?

    Moin! Ich werde in naher Zukunft meine Bremse erneuern inkl. der Schläuche. Alles bei RA leicht zu finden, nur der Schlauch zur Hinterachse nicht, den gibt es anscheinend in zwei Versionen. Da scheint es unterschiedliche Anschlüsse zu geben, weil die Länge bei beiden ist identisch. Zu...
  13. 2beers

    Fahrwerk Vorderachse einstellen Dakota 4WD

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab gestern zwei ähnliche Tabellen gefunden, die aber unterschiedliche Werte angeben.
  14. 2beers

    Fahrwerk Vorderachse einstellen Dakota 4WD

    Moin! Ich hab beide oberen Querlenker tauschen müssen, dazu noch die Spurstangenköpfe und auch sonst jede Buchse, die ich finden konnte... Nun ist natürlich die gesamte Einstellung der Vorderachse dahin, abgesehen davon stand das Lenkrad von Anfang an schon schief. Der Schrauber meines...
  15. 2beers

    Dakota Querlenker oben

    Moin! Mir ist heute dieses Teil kaputt gegangen, ist normalerweise nur als Teil eines kompletten Querlenkers zu bekommen. Den brauche ich aber gar nicht, denn ich wollte nur andere Buchsen einbauen. Und das Traggelenk hab ich vor kurzem erst erneuert. Nun frage ich, hat jemand das gleiche Auto...
Oben