Dodge RAM Van 2000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. März 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

Und erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich bin Markus und komme aus dem schönen Ostwestfalen Lippe.
Wie im Titel schon geschrieben geht es mir um den Dodge Van als Transporter, und würde mich über Erfahrungen Tips etc. von euch freuen.
Aktuell hatte ich z. B. einen im Auge der mittlerweile Preislich auf 2500€ Gesunken ist. Hat jetzt Start Probleme und aussetzter auf einem Zylinder (3,9l). Angeblich soll es nur an den Zündkerzen liegen.
Ist auf Ebaykleinanzeigen zu finden. Der war vor ca. 1 Jahr auch schon mal zu verkaufen, aber damals im Raum Soest.
Naja, mir stellt sich die Frage ob man von solch einem Angebot lieber Grundsätzlich die Finger lassen sollte oder der Potenzial hat?
Oder was kostet einer im vernünftigen Zustand?
Weitere Frage wäre natürlich reicht der V6 oder sollte man lieber nach einem V8 Ausschau halten?
Ich freue mich auf eure Fragen, Antworten, Anregungen, Diskussionen und Tips.
Viele Grüße aus Vlotho
Markus
 
Danke für die Info.

Habe ich gerade erledigt.
:)
 
Ich würde einen V8 immer vorziehen. Ansonsten wird es schwierig einen vernünftigen van zu finden. Das Angebot wird nicht umsonst immer überschaubarer. Der Rost frisst die Dinger vom Markt...... Leider. Ich habe meinen Van geliebt. Aber irgendwann hilft das ganze schweißen und Konserven nix mehr. Wollte mir eigentlich einen neuen, rostfreien holen. Ich habe keinen gefunden. Ein Blick auf den vorderen Rahmen reicht schon. Wenn du aber einen finden solltest dann Schlag zu. Sind sonst sehr dankbare und tolle Autos.
 
Kennen nicht, aber........
Schweller Bereich fahrerseite andersfarbig abgesetzt. Da wird wohl schnell mal der gammel verdeckt worden sein. Beifahrerseite sieht auf den Bildern auch nicht so prickelnd aus. Da wird auf jeden Fall ein Karosseriebauer reich
:(

Leider rosten die von innen nach außen.
Da siehst du zwei drei Rostblasen, denkst da geh ich mal bei, am Ende kaufst du Bleche Quadratmeterweise. Ich kann da ein Lied von singen.
 
Ok. Die schiebe Tür hat der schon gemacht da hat er mir Fotos von geschickt.
Ich werde ihn mir wohl mal anschauen fahren müssen um den besser beurteilen zu können.
Rost ist wahrscheinlich das größte Problem auf was ich achten muss oder?!?
 
Die Bilder sind gemischt:
Kennzeichen aus LP (Lippstadt Kreis Soest) und GTH.
Insgesamt nicht viel Mühe gegeben bei der ganzen Anzeige.

Ich habe geschaut, ob der Wagen auf meinem letzten Dodge-Treffen Kesseler Hof dabei war. Das war jedoch ein anderer.

Bei der Gestaltung der Anzeige würde ich eher noch skeptischer rangehen, als es der Preis des Fahrzeugs schon gebietet.
 
Oben