48RE Frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mölle

QuadCab
Registriert
07. Aug. 2010
Beiträge
1.380
Reaktionspunkte
0
Ort
79258 Kleinkuschmichbrumm
Tach Kollege

Jetzt hab ich mal ne Frage wegen eines 48RE Getriebes meines 2003 Cumins Treckers.

Folgendes, letztes Jahr zu Ostern habe ich mal meine Mutter besucht und auf der Rückfahrt(230km) vor zu Hause hab ich mal eine kleine Pause auf der A5 Richtung Freiburg gemacht.
Als ich wieder los wollte kam ich kaum über 80kmh so das der Overdrive sich einschaltet.
Lange Rede kurzer Sinn, Getriebe ist überholt worden vor ca. nem halben Jahr. Ich wills einbauen und mir fehlt irgendein Teil das an irgendeiner Welle Fahrtrichtung rechts am Getriebe sitzt. Desgleichen habe ich einen Bowdenzug über der vermutlich damit zusammenhängt.
Meine Vermutung ist das es sich dabei um den Drosselklappenantrieb handelt.
Könntest du mir verraten wo ich ein solches Teil her bekomme und wie es befestigt wird?
Habe schon mal den Dogerico angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Im Moment bin ich ziemlich hilflos,ist ja auch schon über ein Jahr her wo ich es ausgebaut habe.

Danke für deine Hilfe
 
Oben