Kosten für Wechsel aller Öle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2020
Beiträge
182
Reaktionspunkte
44
Hi, mit welchen Gesamtkosten inkl. Lohn muss man ungefähr rechnen wenn ich folgende Öle wechseln lassen will:
Das Fahrzeug ist ein 2014er 5,7L 4x4
  • Motoröl + Ölfilter
  • Getriebeöl + Ölfilter
  • Differenzialgetriebe vorne
  • Differenzialgetriebe hinten

Ich möchte vermeiden, dass mich irgendwer über den Tisch zieht.

mfg

Stephan
 
Dasist schwer zu sagen. Kommt zum einen drauf an was die für Stundensätze aufrufen, zum anderen was sie dir für den Liter Öl berechnen. Wenn du ne Stammwerkstatt hast, frag mal ob du Öl und Filter mitbringen darfst
 
Hier mal was ich im September 2019 bezahlt habe (Öle und Teile selbst mitgebracht) IMG_20190927_084545_autoscaled.jpg
 
Hi,

wegen selber machen:

Motoröl ist kein Problem - aber dann geht´s wieder mit dem Altöl entsorgen los.

Automatikgetriebe ist mir zu heiß. Da ist mir lieber eine Firma ist dafür verantwortlich, wenn es das Getriebe deswegen schrotten sollte.

Differenzial: unten Öl raus, oben Öl rein - stimmt schon. Aber wenn die eh schon am Getriebe sind und das Auto schon auf der Bühne steht, ist das noch das geringere Übel das gleich mit zu machen.

mfg

Stephan
 
Oben