MKL geht manchmal an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Feb. 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Guten Abend.

Ab und zu geht meine MKL an und just geht aber auch die ECO-Stufe nicht mehr, zumindest wird sie nicht angezeigt. Es ist kein Fehler im System hinterlegt.
Nach einiger Zeit geht die MKL auch wieder aus.
Jetzt vermute ich mal, dass ein Sensor oder ein Schalter nicht richtig funktioniert.
Weiß jemand, welches Bauteil für die Steuerung des ECO-Modus verantwortlich ist?
 
wenn die MKL leuchtet wird MDS abgeschaltet. Du solltest den Fehler auslesen (lassen).
Geht sie während der Fahrt wieder aus oder nach x Motorneustarts ?
 
Dann lese aus wenn sie mal wieder leuchtet. Aber meisstens ist der Fehler im Speicher hinterlegt.
 
Bei meinem RAM ging die MKL auch ständig an. Ab 0 km.
Aber nur AUF LPG-Betrieb.
Nach 4 Werkstattbesuchen und intensiver Nachfragen bei AEC stellte sich raus, dass beim Einbau der LPG-Anlage die falsche Firmware für die LPG-Anlage installiert war.
Mit der nun passenden FW habe ich seitdem keine Probleme mehr.
Gruß Markus
 
Oben