TPMS zeigt VL & VR „- -„ an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Ingbert
Hi zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinen TPMS Sensoren. Die vorderen zwei zeigen „- -„ an. Nachdem ich die Reifen mal testweise über Kreuz mit den Hinterrädern getauscht hab, zeigt es mir immer noch an den Vorderreifen „- -„ an, obwohl die jetzt hinten sind?! Ich war schon kurz davor bei rockauto neue Sensoren zu bestellen, aber jetzt habe ich eher die Befürchtung, dass es am Empfänger liegt... irgendwelche Tipps von euch, bevor ich wild unnötigt Geld ausgeb...??

Danke im voraus und Grüße
 
bei der Programmierung der Sensoren, zumindest bei der Corvette damals, wurde diesen mitgeteilt wo diese verbaut sind. Somit könnte man die Reifen Tauschen wie man will, VR bleibt immer VR.
 
Empfänger hätt ich noch. Nagelneu
:saint:

Evtl. bringt es was, wenn Du sie neu programmierst. Auslesen, und dann mit Alfa OBD neu einprogrammieren.
Aber das kann, muß aber keinen langfristigen Erfolg bringen.
:cursing:


Letztendlich hab ich sie deaktiviert.
8o
 
Die Sensoren werden Programmiert, wenn du tauschst musst du dem Fzg. wieder sagen wo die jetzt sind, ansonsten bleibt die Anzeige. Macht dir jeder Reifendienst die neue Programmierung.
 
Hatte das selbe Problem ein Sendor am Reifen war Defekt da nützt alles Tauschen nichts.
Erst als beim Reifenwechsel der Sensor getauscht wurde war nach 2km alles wieder io
:thumbup:
 
Die Sensoren werden Programmiert, wenn du tauschst musst du dem Fzg. wieder sagen wo die jetzt sind, ansonsten bleibt die Anzeige. Macht dir jeder Reifendienst die neue Programmierung.
Äh nein. Das ist selbstlernend.
 
Beim Nitro lernt das System selbst, wo welche Sensor tatsächlich sitzt. Dauert ein paar km. Komfortable geht es nicht. Ich gehe davon aus, dass es beim RAM nicht weniger komfortabel sein wird.
 
Aalso, erstmal danke für eure Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit mal nen OBD2 Adapter dran gehabt und mit der OBD Jscan App diverse Fehler gelöscht bekommen. Nach ner kurzen Rundfahrt sah es dann wie auf dem Bild zu sehen ist aus. Sensor rechts vorne scheint sich erholt zu haben, aber links vorne mag immer noch nicht. Werd ich wohl um nen Tausch nicht herum kommen. Kann jemand Sensoren empfehlen? Amazon, ebay oder doch Original über rockauto? Hat jemand Erfahrungen?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 167C455A-2B70-4AA2-8EE9-DCBD64811D92_autoscaled.jpg
    167C455A-2B70-4AA2-8EE9-DCBD64811D92_autoscaled.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 46
Oben