Dezente Spurverbreiterung bei originalen Rädern. Look? Empfehlung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2019
Beiträge
202
Reaktionspunkte
43
Ort
Hannover
Guten Morgen,

schon etwas länger denke ich über eine diskrete Spurverbreiterung nach.
Es soll aber alles original bleiben am Fahrwerk und den Rädern.
Es ist ein Laramie mit den schlanken Radlaufverbreiterungen ab Werk und den 20er Chromfelgen.

Wer hat Erfahrungen damit gemacht hinsichtlich Look und ohne weitere Modifikationen am Wagen machen zu müssen?
Ich gehe davon aus, dass zwischen 10 und 20mm je Rad der Wagen "satter" aussieht und harmonischer im Radkasten abschließt...

Gibt es eine Empfehlung Eurerseits bzgl. Bezugsquelle?

Danke vorab und Gruß für einen geilen Mittwoch!
 
Verbreiterungen gibt es in fast jeder Größe. Du brauchst doch nur mal eine Wasserwaage an die Verbreiterung halten und zum vorhandenen Rad messen, dann weißt du welche Verbreiterung maximal drauf geht. Das Rad darf auf keinen Fall über die breiteste Stelle der Kotflügelverbreiterung drüber stehen. Spurverbreiterung nur mit Zulassung Verbauen. Danach Achsvermessung, Abnahme vom Tüv machen lassen und Eintragung in die Papiere...relativ einfach das ganze.
 
Moin,

ich fahre 34mm pro Rad auf der Werks-Radgröße 275/60 R20.

Sieht mega gut aus, wie ich finde. Die Räder stehen so aber schon ein gutes Stückchen aus dem Radkasten heraus ( wundersamerweise aber ohne Probleme eingetragen und auch beim TÜV-Turnustermin nicht beanstandet )
Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Ich habe pro Achse etwa 150,- EU bezahlt.

Nachteilig ist auf jeden Fall, dass man sich den Wagen natürlich mehr damit einsaut und sicher auch den Lack an solchen Stellen nicht schont. Und ich musste Beifahrerseitig etwas von der Kotflügelinnenverkleidung wegschneiden, da das Rad bei vollem Rechtseinschlag etwas daran schabte.
 
hab auch die Kombi 24/34 mm
Passt super zu den originalen Felgen und Verbreiterung vom Laramie.
Würde nur empfehlen, die Variante aus Stahl zu nehmen, die Alu Distanzen hatten sich beim Fahren verformt...
 
VA 24mm und HA 34mm finde ich die beste Lösung.
Machst Du beide Achsen gleich wirkt es unschön, da die Räder dann vorne weiter draußen sind als hinten.
 
Hab rundherum 34mm drauf. Sieht super aus. Hab die Platten samt Eintragung bei Guido Gemein in Krefeld montieren lassen. Falls du dort anrufst, frag am besten nach Herrn Wilson.
 
Die Spurplatten von Hofmann werden anstandslos eingetragen, da diese direkt mit Teilegutachten
verkauft werden. Maße wie bei Helmudel.
 
Die Spurplatten von Hofmann werden anstandslos eingetragen, da diese direkt mit Teilegutachten
verkauft werden. Maße wie bei Helmudel.
Das ist gut zu wissen. Bin gerade nochmal über das Thema gestolpert und da kam mir das gerade in den Sinn.

VA 24mm und HA 34mm finde ich die beste Lösung.
Machst Du beide Achsen gleich wirkt es unschön, da die Räder dann vorne weiter draußen sind als hinten.
Diese Variante strebe ich auch an.


hab auch die Kombi 24/34 mm
Passt super zu den originalen Felgen und Verbreiterung vom Laramie.
Würde nur empfehlen, die Variante aus Stahl zu nehmen, die Alu Distanzen hatten sich beim Fahren verformt...
Bei der Montage: Müssen die vorhanden Bolzen bei einer 24/34mm Kombo noch gekürzt werden? Ich möchte es vermeiden mit der Flex was zu ändern. Habe das in einigen Videos gesehen, dass die Bolzen dann zu lang sind und durch die SV abstehen...
 

Neueste Beiträge

Oben