Höherlegung VA 2WD mit Spacern oben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Registriert
14. Nov. 2009
Beiträge
916
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe-Bergland
Hallo.

Sicherlich hat der Ein- oder Andere das schon hinter sich. Fahre auch seit Jahren mit den Spacern.
Wie habt ihr die Spacer (insbesondere bei der Gen2) montiert? MIT ODER OHNE DIE GUMMIUNTERLAGE, die normalerweise über der Feder sitzt.
Also: Habt ihr diese nochmal über den Spacern eingebaut? Diverse Youtube Videos zeigen das so.

In der Einbaubeschreibung steht was anderes. Einbau ohne die Gummis.

Ich frage deshalb, da ich der Meinung bin, dass der Gummi über dem Spacer das Ganze instabil werden lässt. Meine "Plastik"-Spacer haben sich nun auch extrem verzogen.

Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen.

Danke.
 
Ich hatte meine 2" Spacer vorne ohne Gummis montiert, da die extra rund ausgefräst sind für die Federn. Das wäre mit Gummis nie gegangen.
 
Hallo ,

oelhahn: Danke. Sind deine Spacer aus Kuststoff oder Alu? Geräusche ohne Gummiunterlage?

DaMan: Wenn, dann kann man die Gummis nur über den Spacern montieren. Zumindest machen das einige Jungs in Youtube so. Zwischen Feder und Spacer geht gar nicht, stimmt.
 
Habe die Spacer aus Alu jetzt ohne Gummis verbaut. Mit Gummis sitzen die nicht korrekt in der Halterung. Bisher keine Geräusche.
 
Hallo nochmal.

Habe die Spacer ohne Gummis verbaut (siehe oben). So war es auch beschrieben. Machen jetzt aber doch Geräusche.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Oben