Wo sind die Rambox Fahrer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist eigentlich das Argument. es geht nicht wirklich Platz verloren, denn durch die Radkästen, kann man sowieso nichts breiteres transportieren.
Dem muss ich etwas widersprechen, mein Quad konnte ich ohne Ramboxen bequemer transportieren, bzw. mit Ramboxen hätte es nur schwer drauf gepasst... es passt zwar zwischen die Boxen, aber null Toleranz in der Breite, wenn man also nicht exakt den Winkel erwischt ist man ewig am rum machen und etwas breiter passt dann nur noch drauf ohne Ramboxen... zudem kommt man "luftig" an die Ösen hinterm Fahrerhaus besser ran, wenn keine Ramboxen da sind... also es gibt schon Fälle wo der Paltz den die einnehmen auch fehlt... beim Schüttgut sehe ich das jetzt eher weniger, wenn ich da >0,5 Cbm Sand drauf haue ist der eh schon mit 100+ kg überladen und die 0,5 Cbm bekommst du mit Ramboxen genau so locker drauf wie ohne... auch beim Holztransport stößt man bei Ausladung komplett mit Ramboxen schon an die Gewichtsgrenze...
 
Hardtop oder Überrollbügel gibt es dann nicht. Der Rest wurde hier ja ausführlich gesagt.
Wenn Du Hardtop sagst, meinst Du damit den Aufbau? Oder die Ladeflächenabdeckung?
Wenn Ladeflächenabdeckung, dann wäre das ja zuuuu shit. (Aber ich glaub Du/man meint damit diesen Aufbau hinten).

Nun, wenn der Aufbau gemeint ist, dann fänd ich das schade.... Aber auch kein KO-Kriterium vs Ramboxen.
 
Also gibt's mehrere Optionen, Backflip, Tonneau usw. Geb's mal bei YT ein,da findest du genügend über die verschiedenen Möglichkeiten der Abdeckungen
 
Ich habs Rollo drauf. An und Für sich gesehen nicht schlecht,aber es geht Ladefläche verloren durch den Kasten in der Ladefläche,ca. 25cm im oberen Bereich zur Kabine hin und es passt in der Höhe über die Kante dann keine vollflächige Palette mehr rein. Stört mich persönlich nicht,da ich mir dank dem Rolloaufbau eine Reeling draufgezimmert hab wo auch das E-Rad drauf befestigt ist.
 
Ich habs Rollo drauf. An und Für sich gesehen nicht schlecht,aber es geht Ladefläche verloren durch den Kasten in der Ladefläche,ca. 25cm im oberen Bereich zur Kabine hin und es passt in der Höhe über die Kante dann keine vollflächige Palette mehr rein. Stört mich persönlich nicht,da ich mir dank dem Rolloaufbau eine Reeling draufgezimmert hab wo auch das E-Rad drauf befestigt ist.
Danke für die Info
:thumbup:
 
Unverhofft kommt manchmal oft
;)
Habe mir gestern einen RAM mit Ramboxen bei mir in der Nähe (40km) bei einem US Car-Händler angesehen.
Mit dem Extender reicht mir die Ladefläche aus, muss ja groß nichts mehr transportieren wie am Anfang vom Fred von mir beschrieben.
Daher ist meine gestellte Frage beantwortet
:thumbup:

Danke an alle die mir Infos haben zukommen lassen und Dank an denen die mir angeboten haben dass ich mir das ganze vor Ort hätte anschauen können
:)
:thumbup:
 
Oben