RAM Hebebühne???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Mein Ram soll demnächst auf die Hebebühne, muss ich da etwas beachten ?
Der Vorbesitzer meinte ich müsse das Automatikgetriebe auf N stellen.

Grüsse
 
Gucken, dass genug Platz nach oben ist
;)

Darauf achten, dass die Hebebühne genug heben kann.
Ansonsten ist es ja ein Kraftwagen „wie jeder andere.“
Fährt hoch...fährt auch wieder runter.
Ansonsten ist das Handbuch auch ne hilfreiche Sache bei vielen Fragen;-)
 
Automatik auf N wird lustig. Dann muss der Motor durchlaufen.

Problem auf vielen Bühnen ist die Länge des Dicken. Man kommt einfach durch dir Türen nicht mehr raus.
Du hast im 4WD-Wahlfeld ein Loch, wo ne Kugelschreiberspitze reinpasst. Damit bekommst Du ihn auf N, oder aber links vor Deinem Knie ist ne Plasteabdeckung ca 10x10cm. Dahinter ist ein orangener Nothebel zum entriegeln des Getriebes.
 
Aber er muss es ja nicht auf N bekommen das Getriebe NUR um ihn anzuheben.
 
Das nicht, aber es hilft unheimlich beim positionieren, nachdem man noch bequem ausgestiegen ist
:-)

Der DIcke hat grob 2/3 seines Gewichts auf der vorderen Achse. Das ist kein Golf mit 1000 kilo .... da sollte man schon wissen was man macht.

Ich hatte schon 2 Werkstätten, die lieber den LKW-Heber einzeln genommen hatten statt der Bühne. Und die wechseln da auch an 7,5t die Reifen.
 
Ja das mag sein.
Ich fahr meinen einfach auf meine im Boden eingelassene Bühne und drücke auf n Knopf mim Pfeil nach oben;-)
Brrrrrrrrrrrrrr und oben is er

Sollte es keine Scherenbühne sein sollte man halt darauf achten, an geeigneten Punkten zu heben.


Hier beim Gastank leeren:)
(nein die Bühne ist nicht an der Wand montiert
:D
irgendwas hat das Foto hier gedreht)
 

Anhänge

  • D9723CF1-7E99-4A8E-8F02-C53E268423D5.jpeg
    D9723CF1-7E99-4A8E-8F02-C53E268423D5.jpeg
    390,3 KB · Aufrufe: 138
Automatik auf N wird lustig. Dann muss der Motor durchlaufen.

Problem auf vielen Bühnen ist die Länge des Dicken. Man kommt einfach durch dir Türen nicht mehr raus.
Du hast im 4WD-Wahlfeld ein Loch, wo ne Kugelschreiberspitze reinpasst. Damit bekommst Du ihn auf N, oder aber links vor Deinem Knie ist ne Plasteabdeckung ca 10x10cm. Dahinter ist ein orangener Nothebel zum entriegeln des Getriebes.
Also einfach mit dem Kugelschreiber in das Loch ?
Zündung muss auf ACC nehme ich wohl an?
 
Nein Motor muss laufen, Position N (oder wars P?) sollte vorher drin sein. Dann Kuli für gefühlte Ewigkeiten (mehrere Sekunden) ins Loch. Dann kommt im Display irgendwann Neutralumschaltung im Gange.... irgendwann ist er fertig und Du kannst ausmachen.

Gastank leeren ? Dazu hab ich 1 Pedal im Fahrerfußraum
:-)
 
Gastank leeren ? Dazu hab ich 1 Pedal im Fahrerfußraum
:-)
Ja das hab ich auch. Aber nach dem Wechseln der beiden Tanks war halt leider einer undicht...
Also ablassen, neu abdichten und wieder zur Tanke:-/
 
Ah Fuck. Ne das nix gut. Dann lieber ablassen.

Wie bei meiner Wartung. Filterwechsel. Der Mech mit brennender Kippe.
Da war ich genau 1x und nie wieder.
 
Luftfederung, falls vorhanden, vorher in den Wagenheber Mode schalten, sonst kann es teuer werden....

Batterie abklemmen geht alternativ auch.
 
Automatik auf N wird lustig. Dann muss der Motor durchlaufen.

Problem auf vielen Bühnen ist die Länge des Dicken. Man kommt einfach durch dir Türen nicht mehr raus.
Du hast im 4WD-Wahlfeld ein Loch, wo ne Kugelschreiberspitze reinpasst. Damit bekommst Du ihn auf N, oder aber links vor Deinem Knie ist ne Plasteabdeckung ca 10x10cm. Dahinter ist ein orangener Nothebel zum entriegeln des Getriebes.
Irgendwie scheint der Orangefarbene Hebel zu klemmen?
Will den auch nicht abreissen?
 
Sieht schon nach Belastungsgrenze der Bühne aus? Oder Täuscht es das der rechte Hunzylinder schon schief steht?
 
Sieht schon nach Belastungsgrenze der Bühne aus? Oder Täuscht es das der rechte Hunzylinder schon schief steht?
Den Gedanken hatte ich auch gerade...
;)


Bei meiner Werkstatt kommt der Dicke auf ne massive Scherenhebebühne, für Privat im heimischen Garagle aber dann doch etwas zu teuer und zu aufwendig...
 
Ja reicht aus für die Beiden. Hat ja 3t Hubkraft. War zu Anfang auch skeptisch, aber geht.
War zu erst am überlegen eine 2Säulen zu nehmen, aber dafür ist die Garage nicht Breit genug, bzw. die Säulen wären immer im Weg. SO kann man das Auto hoch heben und dann auf Böcken absetzen und frei drunter arbeiten.
 
Oben