Problem ABS Durango 1.Gen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Seit einiger Zeit leuchten immer im Display "Brake" und "ABS". Zunächst hat ABS kurz vor Stillstand des Fahrzeugs immer mal eingegriffen obwohl das gar nicht notwendig war, danach gingen die Lämpchen im Display an, ABS ist so zusagen ausgeschaltet oder schaltet sich aus und ich weiß nicht warum. Das Steuergerät habe ich prüfen lassen, es ist ok. Die 3 Sensoren habe ich erneuert, das Problem ist aber immer noch da. Schalte ich den Motor ein, gehen die Lämpchen zunächst aus. Wenn ich losfahre macht es im ABS Block (meistens) kurz Puff und die Lämpchen gehen an, das System schaltet sich aus. Woran kann das liegen? Das ABS-Steuergerät hatte ich von ein paar Jahren schon einmal ausgetauscht. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt! Danke für Eure Hilfe, Gruß Mathias
 
Wurde wirklich der Fehlerspeicher vom ABS-Steuergerät ausgelesen? Mit einem einfachen OBD-Scanner geht das nicht.
 
Also in einem einfachen OBD Scanner wird nichts angezeigt, ich habe nur so einen ganz einfachen. Ich hatte aber das ABS Steuergerät selbst an Ecutronics gesandt um es reparieren zu lassen, weil ich ja dachte, es wäre kaputt. Die haben es zweimal durch ihre Prüfungen laufen lassen und dann mitgeteilt, dass es nicht defekt ist. Ich nehme an, die haben dort ausgelesen was möglich ist. An das OBD im Auto selbst wurde bislang nur der einfache Scanner angeschlossen.
 

Neueste Beiträge

Oben