Ruckeln im Eco Betrieb

  • Servus mein Name ist Happi und bin neu im Forum.

    Ich hab mir vor zwei Monaten einen Ram Laramie Gen 4 Bj. 2015 gekauft und natürlich gleich einen Flowmaster Topf angebaut.

    Leider ruckelt der Ram im MDS Modus und Gasbétrieb und beim Kickdown hat er auf Benzin umgeschalten.

    Hab mir daraufhin einen zweiten Verdampfer einbauen lassen.

    Dass mit dem Kickdown funktioniert jetzt.

    Aber das Ruckeln im Eco Betrieb ist immer noch da, wenn ich wieder Gas gebe.

    Ist das normal?


    Ist da irgendwas deffekt, oder hilft hier nur das Ausprogrammieren von MDS?


    Für Euere Hilf wäre ich dankbar.

    ;)

  • Was da sein kann hab ich keine Ahnung,

    aber mein RAM läuft auch "Eco Betrieb" völlig ruckelfrei !

    Also ist bei Deinem wohl irgendwas nicht in Ordnung !?

    Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Ärger


    Dodge Ram 1500 Quad Cab EZ 2012

    Harley Road King EZ 2017

  • Also ruckeln habe ich auch nicht, aber der Motor läuft leicht unrund, was ja auch normal ist und beim Beschleunigen hat er so ein klitzekleine Gedenkpause, stört nicht weiter, meinst Du sowas ?

    RAM Crew Cab 5,7 Hemi Laramie mit 6,4' Bed von 2015

    mit Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler von 2020

    Kawasaki GTR 1400 von 2009

  • Ja, so könnte man es auch beschreiben.

    Hab schon überlegt, neue Zündspulen zu versuchen, weil ich da schon was gelesen hab.

    Oder halt das MDS bei der Fa. Kraftwerk deaktivieren zu lassen.

  • Drück mal während der Fahrt auf GEAR- so dass er auf den 7ten Gang begrenzt. Damit ist das MDS aus. Ist das Ruckeln dann weg ?

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

  • Also ruckeln habe ich auch nicht, aber der Motor läuft leicht unrund, was ja auch normal ist und beim Beschleunigen hat er so ein klitzekleine Gedenkpause, stört nicht weiter, meinst Du sowas ?

    Das macht meiner auch.
    Wenn es mir auf den Puffer geht, schalte ich es mit Gear- aus.
    Einen Programmer war es mir noch nicht wert.

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Mein Diablosport kann das, aber ich finde es gut. Anschleichen an die Fußgänger und dann VROOOOMMMMMM :-)

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

  • Sehe es erst jetzt. Du hast nen 2015er. Da muss erst das Steuergerät freigeschaltet werden. Das kann ich nicht. Bis 2014 kann ich. Sollte Deiner nur EZ 2015 sein, das Modelljahr aber 2014 dann sollte das gehen.
    Braucht halt eine Lizenz, die liegt um die 150€. Hab auch noch eine da, wegen einem Fehlkauf.
    Können es gerne versuchen, wenns geht, gibst mir das Geld für die Lizenz, wenn nicht, kostet es nur n paar Seidla.

    Aus Betzenstein... soso.. wir haben am Samstag ab 1830 in Mostviel unseren Stammtisch. Evtl kommst auch mal ? Brauche aber verbindliche Anmeldung, da wir reservieren müssen. Je nach Wetter ist der Laden knallvoll.

    Grüße, Hénéré.


    - RAM 1500 Sport, MY 2014, 4WD, CrewCab, 6.4" Bed, Rambox, 5,7 Hemi, 4" höher, BRC mit 2 Verdampfern, Flowmaster 817568 UND Gewichtsbesteuerung

  • Ok super.

    Hätte nächste Woche Frühschicht, da könnte ich Abends mal vorbei kommen.

    Wenn Du mir mal deine Tel. Nr schickst, würde ich mich mal bei Dir melden.

    Und Danke für die Einladung zum Stammtisch.

    Wird sicher mal klappen.

    Gruß

    Happi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!