1 oder 2 Verdampfer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beide Anlagen haben Vor und Nachteile. Das muss jeder für sich abwegen. Ich bin mit der Vialle zufrieden. Das Pumpenproblem, soll laut Asib nicht mehr bestehen. Da lass ich mich mal überraschen. Gruß Tom
 
Mit meiner Prins bin ich auch zufrieden,hab sie jetzt im 3. Auto verbauen lassen.
Beim Ram hab ich 2 Verdampfer vorne Rechts unter dem Scheinwerfer
 
der neue evP 500 reicht allemal für den RAM. Selbst bei Volllast genügend Gas und Leistung.
 
Habe eine Prins VSI 2.0 mit einem Verdampfer.
Habe auch eine Prins VSI 2.0 mit nur einem Verdampfer - nie Probleme, bis der Gastank erneuert werden musste. Jetzt nur noch ruckeln und total Ausfälle. Dann das Problem erstmal ne Werkstatt zu finden die Plan hat UND vor allem Prins Anlagen repariert..
 
Ist jetzt nicht so ganz in meiner Nähe, aber besten Dank für die Info. Wenn alle Stricke reißen sollten werde ich dort mal hinblubbern.
 
Trotz zwei Verdampfer, nach dem Tanken mehrfach erlebt beim Überholen "piep piep..." Abschaltung.

Ich glaube, als ich 40/60 oder 60/40 LPG tankte, dann passiert das nicht.
Also nur beim 95/5er LPG.

Das billigere Propan, ist leistungsschwächer als das Butan.
Leider sind die 40/60 bzw. 60/40er Gemische zu gutem Preis auf meinen Alltagsrouten selten.
Daß das bessere Gemisch gerne 1-2ct./Ltr. mehr kosten darf ist logisch.


Einfach mal den Gasdruck auf 2,4 bar stellen und gut ist...
 
Habe auch eine Prins VSI 2.0 mit nur einem Verdampfer - nie Probleme, bis der Gastank erneuert werden musste. Jetzt nur noch ruckeln und total Ausfälle. Dann das Problem erstmal ne Werkstatt zu finden die Plan hat UND vor allem Prins Anlagen repariert..

Pouls Autogas in Baarlo/ bei Venlo... Jan spricht deutsch und kennt sich bestens aus...
 
Nochmals: bei Prins VSI mit evP500 Verdampfer braucht man nur den einen. Der ist so leistungsfähig, dass er beim 5.7er niemals an seine Grenzen gerät. Wenn ich also jetzt umrüsten wollte, stellte sich mir die Frage, ob 1 oder 2 Verdampfer gar nicht, weil ich keine(n) Membranverdampfer, sondern den evP500 verbauen lassen lassen würde.
 
Mit dem richtigen Gasdruck hat man beim klassischen Verdampfer auch keine Probleme... mein Gasmann hat meinen Verdampfer auf 2,4 bar eingestellt und gut.
 
Ich hatte das Problem der Abschaltung bei 2 Verdampfern, wenn ich herzhaft Gas gab. Der Gaser stellte elektronisch Limite um. Vorher waren die Limite für den Druck so, dass beim Gasgeben der Druck unter das Limit sank und damit die Steuerung interpretierte, dass das Gas alle ist. (Druck auf den Knopf der Gasanlage half nicht.) Nach Neustart lief es wieder.

Limite runter gesetzt, lufft.
 
Oben