Anzugsmoment Steuerblock 8 Gang Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Nov. 2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Ashburn
Hallo,
Aufgrund schlechter Erfahrung mit Ami Getriebe möchte ich nach 30TKm bei meinem RAM das Getriebeöl wechseln.
Da ich ein 8 Gang Getriebe habe gehe ich davon aus das es sich um ein 8HP/70 Getriebe von ZF handelt. Wie man das öl wechseln ist hier nicht die Frage aber ich würde auch gerne die Schrauben des Steuerblock nachziehen
da ich wie schon gesagt mit dem Ami Ford getrieben Probleme hatte.
Kann mir jemand sagen mit wieviel NM die Schrauben angezogen werden?
Bei meinem Ford R55r Getrieben waren es 12-14 NM.

Vielen Dank schon mal



Gruß Olaf
 
Bei 8Gang reicht es, alle 100tkm zu wechseln. Es stehen zwar 192tkm im Handbuch, aber ZF selbst sagt zwischen 80 und 120tkm je nach Last (viel Anhänger und so)

Der RAM ist kein Ford !
 
Hi He'ne're',
vielen Dank für Deine Antwort, ich weis das das Öl noch nicht gewechselt werden muss aber ich möchte es regelmäßig machen.
leider hat Deine Antwort meine Frage über die Anzugsmomente nicht beantwortet, hast Du Daten die vielleicht?


gruß Olaf
 
Oben