Renault - Vereinigung

  • Und irgendwann gibt es nur noch 3 große Konzerne.....
    Dann hat jeder die gleichen Schalter, anzeigen, Plattformen.....


    Finde das zum kotzen....

    Liebe Grüße Olli


    2017 F150 ecoboost

  • Gemeinsame Plattformen machen noch nicht den Charakter des Fahrzeuges aus oder kaputt oder auch toll.
    Schaut z.B. den kleinen Jeep auf der 500x-Plattform an.
    Völlig unterschiedliche Charaktere.


    Spannend ist, was Mercedes sagt, wo es doch nach der Hochzeit im Himmel mit und der Scheidung in der Hölle von Chrysler doch wieder Überschneidungen gäbe...

    Grüße aus der Soester Börde! heini-bu (Uwe H)
    2007er Nitro SE 2,8 CRD 2WD 8,8L/100km 218.000km
    2009er RAM1500 ST Gen4 Quad Cab 5,7 4WD 18L/100km 149.000km

  • Zitat von F150Olli

    Und irgendwann gibt es nur noch 3 große Konzerne.....
    Dann hat jeder die gleichen Schalter, anzeigen, Plattformen.....


    Finde das zum kotzen....


    +1

  • Zitat von F150Olli

    Und irgendwann gibt es nur noch 3 große Konzerne.....
    Dann hat jeder die gleichen Schalter, anzeigen, Plattformen.....


    Finde das zum kotzen....


    Prinzipiell eher uncool, aber durch die Fusion, bekomme ich in meinem Gen 4 nicht automatisch einen
    Recall, bei dem ich n Renault-Cockpit eingebaut bekomme. :dontknow:


    In der Lebensmittelbranche ist es doch auch schon so. Am Ende aller Nahrungsketten stehen 5 Konzerne.

    Beste Grüße
    Michael


    2013 RAM 1500, HEMI, CrewCab, Vialle LPG


  • Zitat von conchoulio

    Prinzipiell eher uncool, aber durch die Fusion, bekomme ich in meinem Gen 4 nicht automatisch einen
    Recall, bei dem ich n Renault-Cockpit eingebaut bekomme. :dontknow:


    In der Lebensmittelbranche ist es doch auch schon so. Am Ende aller Nahrungsketten stehen 5 Konzerne.


    Das stimmt, jetzt noch nicht. Aber der Gen6 hat dann Renault Schalter :mrgreen:
    War es nicht gestern bei Grip? Der Bentley.... Navi vom Porsche, Schalter Audi und Sonnenblende Golf.....
    Das meine ich. Ich mag das halt nicht.
    Ob es letztendlich ein Auto besser oder schlechter macht sei mal dahin gestellt....

    Liebe Grüße Olli


    2017 F150 ecoboost

  • naja innovationsfördernd ist sowas bestimmt nicht

  • Ja, das stimmt schon.


    Aber ob ich mir den Gen 6 noch kaufen bzw. leisten kann oder will ist, in Anbetracht der Tatsache des aktuellen Wahlergebnisses, fraglich. :roll:


    Sowas dient ja vor Allem der Kostenreduzierung und nicht der Innovationsförderung.

    Beste Grüße
    Michael


    2013 RAM 1500, HEMI, CrewCab, Vialle LPG



  • Ja, aber ein Gen6 mit Renaultschalter wird dann für den Endkunden aber nicht billiger. Die Kosteneinsparung gilt dann nur für den Konzern.....


    Aber wollen ja nicht schwarz sehen.... abwarten.......

    Liebe Grüße Olli


    2017 F150 ecoboost

  • wenn der jetzige GEN 5 auch wieder 9-10 Jahre gebaut wird dann werde ich mir noch einen so in 7-8 Jahren holen
    und ich denke das wird dann auch der letzte

  • Zitat von Vette77

    wenn der jetzige GEN 5 auch wieder 9-10 Jahre gebaut wird dann werde ich mir noch einen so in 7-8 Jahren holen
    und ich denke das wird dann auch der letzte


    Den gibbet aber dann bestimmt auch nur noch als V6 :mrgreen:

    Liebe Grüße Olli


    2017 F150 ecoboost

  • Zitat von F150Olli


    Den gibbet aber dann bestimmt auch nur noch als V6 :mrgreen:


    dann behalte ich meinen :-D

  • aber ich denke in den USA wird es den V8 noch lange geben
    so verstrahlt wie hier die Leute sind die Amis glücklicherweise noch nicht

  • Zitat von Vette77

    aber ich denke in den USA wird es den V8 noch lange geben
    so verstrahlt wie hier die Leute sind die Amis glücklicherweise noch nicht


    Den neuen Toyota Tundra wird es auch nur noch mit 3,5 Liter V6 Turbo geben. Der V8 wird eingestellt.

    2010 RAM 1500 LARAMIE 4x4 CC

  • Wenn ich zwischen Fiat und Renault wählen sollte, dann lieber Renault ... :mrgreen:


    Beide zusammen wird bestimmt lustig. :roll:

    Beste Grüße
    Lars


    2014 Ram 1500 Longhorn CrewCab (FL), 5,7l, 4x4, Luft, 6'4"-Bed, RamBox, BAKflip4, Prins VSI 2 (zwei Verd.)
    1977 Chrysler Newport 4dr Hardtop 400cui (6,6l) LPG


    Link zu Spritmonitor => 908164.png LPG + 1,0l Super

  • Zitat von Larsi

    Wenn ich zwischen Fiat und Renault wählen sollte, dann lieber Renault ... :mrgreen:


    Beide zusammen wird bestimmt lustig. :roll:


    Renault ist nen Franzose und die Franzosen können ja einiges aber Autos bauen gehört nicht dazu :roll:

  • Zitat von Vette77

    aber ich denke in den USA wird es den V8 noch lange geben
    so verstrahlt wie hier die Leute sind die Amis glücklicherweise noch nicht


    Abwarten!
    Gockel doch mal nach Rivian! Mit V8 Soundgenerator könnte ich mir das durchaus vorstellen!

    LPG
    RAM 1500, 5,7 Hemi, SLT 2007, BRC, 4WD
    BMW R80/100RT
    KAWASAKI Z440 LTD

  • Zitat von Lutzel

    Abwarten!
    Gockel doch mal nach Rivian! Mit V8 Soundgenerator könnte ich mir das durchaus vorstellen!


    jetzt fängt das hier auch schon mit diesen Batterie Autos an
    wenn ich in Urlaub fahre will ich durchfahren und nicht meinen Urlaub an irgendwelchen Ladesäulen verbringen
    und ein Soundgenerator ? meinst du das jetzt wirklich ernst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!