VIN 1C6RR7MT3ES443837

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
307
Ort
Mindelheim
Hallo Zusammen,

kurz vor Kaufabschluss habe ich noch ein anderes Angebot entdeckt, das preislich sehr interessant ist:

VIN 1C6RR7MT3ES443837

Kann mir jemand herausfinden, ob das Fahrzeug eine "Canada-Version" ist? Angeblich wurde der von ASR importiert.

Danke euch schon mal im Voraus!

Florian

P.S. Wo kann man solche Sachen denn nachsehen, ohne gleich eine CarFax-Abfrage machen zu müssen?
 
Danke euch, ich hab dann mal zugeschlagen
:D
 
Ui, ging aber schnell. Letzterer war kein Kanadier.
 
Der hier ist es jetzt geworden, ich hab mir in Summe 4.500€ im Vergleich zum Händler gespart. [emoji106]
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276864010&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Auch wenn's kein Kanadier ist, er hat Sportbremsen bekommen und auch gerade erst noch mal eine neue Hohlraumversiegelung.
Außerdem hat er nen eingetragenen Mittelschalldämpfer (im Vergleich zum nicht eingetragenen Klappenauspuff) und einen 120l Gastank im Vergleich zum 95l. Hat allerdings eine Landirenzo-Gasanlage (im Vergleich zur BRC) mit zwei Verdampfern.
Tankgeber, Krümmerbolzen, neues Gas-Steuergerät, Austauschgetriebe und alle Rückrufe wurden gemacht. Service ist auch neu.
Er ist auf 3,5to aufgelastet, und er zahlt wohl 195€ Steuer. Wie er geschlüsselt ist, weiß ich noch nicht (N1GBE oder was anderes)
Ein befreundeter Mechaniker hat ihn grob durchgesehen und war sehr angetan.
Nächste Woche kann ich ihn holen! *Jipppiehhhh*

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Was bitte sind „verstärkte Sportbremsen?“
Ist da noch ein zusätzlicher Kabelbinder dran?
 
Der hier ist es jetzt geworden, ich hab mir in Summe 4.500€ im Vergleich zum Händler gespart. [emoji106]
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276864010&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Auch wenn's kein Kanadier ist, er hat Sportbremsen bekommen und auch gerade erst noch mal eine neue Hohlraumversiegelung.
Außerdem hat er nen eingetragenen Mittelschalldämpfer (im Vergleich zum nicht eingetragenen Klappenauspuff) und einen 120l Gastank im Vergleich zum 95l. Hat allerdings eine Landirenzo-Gasanlage (im Vergleich zur BRC) mit zwei Verdampfern.
Tankgeber, Krümmerbolzen, neues Gas-Steuergerät, Austauschgetriebe und alle Rückrufe wurden gemacht. Service ist auch neu.
Er ist auf 3,5to aufgelastet, und er zahlt wohl 195€ Steuer. Wie er geschlüsselt ist, weiß ich noch nicht (N1GBE oder was anderes)
Ein befreundeter Mechaniker hat ihn grob durchgesehen und war sehr angetan.
Nächste Woche kann ich ihn holen! *Jipppiehhhh*

Wenn er 3,5t ZGG hat, zahlt er 210€ Steuern wenn gewichtsbesteuert wird. Alles drunter ist weniger ZGG

Geschrieben ohne Tapadreckssoftware.
 
Was bitte sind „verstärkte Sportbremsen?“
Ist da noch ein zusätzlicher Kabelbinder dran?
Der Mechaniker meint, die sind gelocht und gerillt.
Der Besitzer hat was von "grünen Belägen" erzählt, wohl sehr geläufig [emoji848]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Moin

gratz z um "neuen".

Zum Thema "verstärkte ..." die gelochten und geschlitzten Scheiben in Verbindung mit passenden Belägen bremsen zwar besser, aber von "Sport" zu sprechen ist doch etwas zu viel des Guten. Auf'm Durango fahre ich das Zeugs schon länger, es bremst tatsächlich besser, aber ich möchte damit nicht von 240 auf 0 bremsen müssen (daher ist die Abriegelung auch wieder aktiv) und nach einer Runde Nordschleife sind die genauso am After wie die normalen.
 
Der Mechaniker meint, die sind gelocht und gerillt.
Der Besitzer hat was von "grünen Belägen" erzählt, wohl sehr geläufig [emoji848]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Achso, dann hab ich ja auch "Sportbremsen" drauf :mrgreen:



Und die sind sogar von Power Stop.
Sie bremsen wesentlich besser und standhafter als Original, aber "Spocht"? Nee, eher nicht.
 

Anhänge

  • IMG_2221.jpg
    IMG_2221.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 216
Okay okay, ich bin ja noch neu, aber das "Bremsenproblem" hab ich auch schon mitbekommen...
;)

Es sind also einfach "andere" Bremsen montiert, welche, das kommt noch auf, da die Beläge vorne zumindest nur noch gute 5mm haben, da muss wohl bald Ersatz her. Das ist aber auch das einzige Manko :roll:
 
Der hier ist es jetzt geworden, ich hab mir in Summe 4.500€ im Vergleich zum Händler gespart. [emoji106]
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276864010&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Auch wenn's kein Kanadier ist, er hat Sportbremsen bekommen und auch gerade erst noch mal eine neue Hohlraumversiegelung.
Außerdem hat er nen eingetragenen Mittelschalldämpfer (im Vergleich zum nicht eingetragenen Klappenauspuff) und einen 120l Gastank im Vergleich zum 95l. Hat allerdings eine Landirenzo-Gasanlage (im Vergleich zur BRC) mit zwei Verdampfern.
Tankgeber, Krümmerbolzen, neues Gas-Steuergerät, Austauschgetriebe und alle Rückrufe wurden gemacht. Service ist auch neu.
Er ist auf 3,5to aufgelastet, und er zahlt wohl 195€ Steuer. Wie er geschlüsselt ist, weiß ich noch nicht (N1GBE oder was anderes)
Ein befreundeter Mechaniker hat ihn grob durchgesehen und war sehr angetan.
Nächste Woche kann ich ihn holen! *Jipppiehhhh*

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

nächste woche erst...was machst du in der zwischenzeit :shock: :shock: :shock:
 
Mich hier im Forum durch einige Themen ackern und die Vorfreude genießen
:D


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Mal eine ganz blöde Newbie-Frage:
Wenn meiner EZ 11/2014 ist, ist das dann das MY 2015?
Danke!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Mal eine ganz blöde Newbie-Frage:
Wenn meiner EZ 11/2014 ist, ist das dann das MY 2015?
Danke!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Könnte auch MJ 2013 sein, wenn er länger beim Händler auf dem Hof gestanden hat. Für das Modelljahr ist nicht die Erstzulassung sondern das Herstellungsdatum verantwortlich.
 
Oben