Jeep GC 5.9 springt schlecht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Mai 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
weinstadt
Moin in die Runde

Mein Kleiner springt schlecht an es ist der 5.9l Magnum verbaut.
Komplette Zündanlage ist neu auch Hallgeber.......sobald er läuft ist ein minimales ruckeln zu spüren ohne Drehzahlschwankung und nur im Standgas....im Fahrbetrieb keine Probleme......er macht beim starten gefühlte zwei Kurbelwellenumdrehungen mehr als normal......hat jemand n Tipp?
Lg Mario aus dem Stuttgarter Raum
 
Kraftstoffdruck prüfen,Grundeinstellung Zündung ok???Fehlerauslese Drb 3 wenn möglich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Fehler,Kraftstoffvordruck muss passen weil sonst unter Volllast keine Leistung.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nö.

Versuch mal 2-3 die zündung vorm starten für so 2 sec an zu lassen. Wenns dann tut ists dein rücklaufventil/druckregler
 
Hat er nen Nockenwellensensor oder ist das der Hallgeber? Der macht auch solche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Pumpe, musst den tank ablassen um daran zu kommen.
 
Da ich mich damit nicht auskenne, meine Frage....hat der Hallgeber die Funktion des NW Sensors?Typischerweise können NW oder KW Sensoren solche Fehler produzieren.
 
Jo dieser gibt das Signal der NW wieder den KW Sensor baue ik mal aus und reinige Ihn da er Magnetisch ist kann ja sein das etwas abrieb vom Zahnkranz ist....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@ John Kopp- was nützt es den Druckregler gleich zu tauschen-prüf doch wie geschrieben erst mal den Kf Druck- also beim Starten ,Teil-und Vollast... PRÜFEN !!!
Was Ist mit den Steuerzeiten- Kette gelängt????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte nicht das gleich zu tauschen.....wenn dann sowieso erst prüfen ....schon klar.....Steuerkette würde ik erstmal ausschliessen weil er echt sauber läuft......und das Problem ist auch nur im Kaltstart wenn er warm ist springt er super an

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Der motor hat ne daumendicke kette, da muss schon was passieten bis die sich zerlegt:)
 
die zerlegt sich nicht die längt sich....
8)
 
joa und schlappert dann rum..gibt spanner zum nachrüsten...hab schon paar schlabberketten gesehn... :shock:

Temperatursensor ist ok? Hatte ich mal am spinnen...je kälter es war (winter z.B.) um so schlechter.
Zündkerzen sind ok?
Batterie stromt noch beim starten gut? Manche haben nen Problem wenn die Spannung stark absinkt?

Mehr kommt mir grad nicht in Sinn...
 
Batterie ist super

..temperaturfühler wäre noch ne idee.....der in der Ansaugbrücke sitzt ? Oder wo?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben