Parksensoren für Dodge RAM 1500 günstiger von Opel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Ort
Loxstedt
Hallo zusammen!

Wie einige andere auch, ist bei meinem RAM hinten rechts der Parksensor ausgefallen. Sehr wahrscheinlich aufgrund der schlechten Position hinter den Hinterrädern.

Wie dem aus sein, hat meine Werkstatt durch Zufall herausbekommen, dass die Parksensoren von einem Opel :shock: auch passen! :shocked!:
Da die Sensoren leider schwer zu bekommen sind, und nicht grade günstig sind, wollte ich hier meine Erfahrung teilen.

Der Sensor:
GM# 93191445
Preis bei Opel 58€
Preis bei Ebay ca. 23€

parksensoropelgrnqbi3ok0.jpg


Gruß Teddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

ich habe vermutlich auch ein Problem mit den Sensoren. Was für eine fehlermeldung habt Ihr gehabt?

Bei mir kommt Park Sensoren Reinigen. Sind aber alle sauber. Habe nun alle stecker gebrüft, sind auch ok....

Danke für eure rückmeldungen

Chris
 
Moin.
Ich fahre erst am 24.03. zum Händler und lass
den Fehler beheben, da es noch unter meine Garantie fällt.
Ich werd ma schauen was die mir für Input geben
und mach dann Meldung.

Mfg
 
Moin.
Ich fahre erst am 24.03. zum Händler und lass
den Fehler beheben, da es noch unter meine Garantie fällt.
Ich werd ma schauen was die mir für Input geben
und mach dann Meldung.

Mfg

Hi

was hast Du für eine Meldung im Display? auch Reinigen?

Gruss
Chris
 
Na hoffe doch das ich Originalteile bekomme :shock:
Werd da ein Auge drauf haben
8)


Als Fehler zeigt er mir "Einparkhilfe warten" an.
Vorher hat er hinten rechts ein paar mal was angezeigt,
was gar nicht da war :?
Habe auch die Sensoren und Stecker kontrolliert,aber ohne Ergebniss
:(
 
Ah ok danke...

Bei mir steht Sensoren Reinigen...habe mal alle Sensoren ausgesteckt und es steht immer noch Reinigen im Display...

Hoffe mal es ist ein Sensor und nicht irgendein Steuergerät....

Gruss
 
So,heute bei Fenrich gewesen zur Fehlersuche.
Es sind die 2 Sensoren hinten rechts defekt
:(

Garantiefall wird geprüft und wenn es genehmigt wird
bekomm ich die Sensoren zugeschickt und klick sie selbst rein.

Hätte es gegen Vorkasse auch sofort machen lassen können,
aber die Herrschaften wollten für die 2 Steckverbindungen
(Einbau ca 30 Min :shock: ) ma eben 280€ haben :shock: :shock: :shock:

Also sollte das mit der Garantie nicht funzen baue ich lieber
Opelteile ein.... :?
Oder wären die Neuen vergoldet
:?:
hab ich gar nicht gefragt
8)


Lassen wir uns ma überraschen wat es wird
:!:


Gruß Basti
 
Hab auch das Problem, das der Bordcomputer Einparkhilfe warten sagt. Woher weiß ich jetzt welcher der Sensoren defekt ist?
 
Hi

Bei mir kam keine wirkliche Fehlermeldung.
Die Einparkhilfe hat sich einfach abgeschaltet.
Im Display stand nur "Einparkhilfe aus", und die Kontrollleuchte am Schalter zum manuellen abschalten hat geleuchtet.

In meiner Werkstatt hat mir mein Mechaniker gezeigt, wie man den defekten Sensor finden kann.

Einfach ganz dicht ein Ohr direkt vor den Sensor halten. Die funktionierenden geben ein ganz leises, schnelles Klicken von sich.
Um zu überprüfen, ob es wirklich am Sensor lag, habe ich zwei Sensoren durch getauscht, und wieder gelauscht.

Defekten Sensor erneuert, und die Einparkhilfe funktioniert seit dem einwandfrei, auch mit einem Teil von Opel.
;)


Gruß Ted
 
Moin moin.
Ich fahre inzwischen auch "Opel-Sensoren" :oops:
Ein paar Wochen nachdem die 2 Neuen drin waren ging der Spass von vorne los
:evil:

Hab mir dann 4 "Günstige" aus der Bucht gefischt und nu is alles gut :mrgreen:
 
Hi

Bei mir kam keine wirkliche Fehlermeldung.
Die Einparkhilfe hat sich einfach abgeschaltet.
Im Display stand nur "Einparkhilfe aus", und die Kontrollleuchte am Schalter zum manuellen abschalten hat geleuchtet.

In meiner Werkstatt hat mir mein Mechaniker gezeigt, wie man den defekten Sensor finden kann.

Einfach ganz dicht ein Ohr direkt vor den Sensor halten. Die funktionierenden geben ein ganz leises, schnelles Klicken von sich.
Um zu überprüfen, ob es wirklich am Sensor lag, habe ich zwei Sensoren durch getauscht, und wieder gelauscht.

Defekten Sensor erneuert, und die Einparkhilfe funktioniert seit dem einwandfrei, auch mit einem Teil von Opel.
;)


Gruß Ted


Hört sich gut an, was muss ich machen zum lauschen? Zündung an? Rückwärtsgang rein oder sowas?
 
Nun kann ich auch mal ein Statement abgeben
:)

Hatte noch am letzten Samstag ausfindig machen können, welcher Sensor defekt ist(links außen). Hab dann direkt einen bei Ama*** bestellt für Sage und schreibe 19,90; heute direkt eingebaut und bin voll begeistert, Problem behoben!!!
Komplett der gleiche von Bosch wie er auch original verbaut ist. Und wenn er nur ein halbes Jahr hält, haben sich die 20€ allemal gelohnt!!
 
Moin

Muss man den Fehler ( parksensor reinigen ) löschen oder kommt der von allein wieder?
 
Oben