Unterschied RAM 1500 und 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Dez. 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Ort
Bitburg
Ich spare mir jetzt den Satz das ich seit ein paar wochen STOLZER Besitzer einen Ram bin.... OK jetzt hab ich es doch geschrieben *Grins*

Ich habe einen 2500 Sport 2007. Ich bin super zufrieden damit, nur stellt sich bei mir jetzt mal die grundsätzliche Frage was der Unterschied zwischen einen 1500 und einem 2500 ist. Fahrwerk? Größe? Zuladung???

Gruß aus der Bierstadt Bitburg
 
Mal ganz doof gefragt: Bist du dir sicher, dass es wirklich ein 2500er ist?
In den Papieren meines 2007er Ram Sport steht auch 2500, da er aber 5-Loch Felgen hat, ist es definitv eigentlich ein 1500er. Die kanadischen und die mexikanischen 1500 Rams heißen nämlich alle 2500. Warum das so ist weiß ich nicht.

Falls du wirklich einen 2500er hast, liegen die Unterschiede meines Wissens nach im "Fahrwerk". Der 2500 hat Starraxen vorne und hinten, andere Stoßdämpfer, Federn, Bremsen usw. und dadurch eine größere Zuladung als der 1500er. Gut zu erkennen ist der "echte" 2500 an den 8-Loch Felgen. Die hat der 1500er nicht (5-Loch). Dafür soll der 1500er ein bisschen komfortabler sein. Ist aber nur vom hörensagen, habe selber noch keinen echten 2500er gefahren.
Außerdem liegt der 2500er etwas höher.

Achja, Gratulation zum Ram
:)


Gruß
Jürgen

PS: Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
setz doch mal ein Bild rein........und herzlichen Glückwunsch zum Dicken :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lieber wrangler,
das ist einer besten Links aller Zeiten! Der Himmel möge Dich dafür segnen!
:)

\:D/ =D>

Unglaubliche bzw, sogut wie alle Fakten sind so in Erfahrung zu bringen!
Bei meinem RAM sind das Nachfolgende einige der interessanten Werte:

Fahrzeugbreite MIT standart SPIEGEL 2.464,4mm
(Garagentorbreite somit min: 2,5m! Dann 17mm je Seite Platz)
Meine hat Gummilippen bei 3mtr.
:)


Fahrzeuglänge 5.816,6mm (im Fzg.schein steht 5.850)
Fahrzeughöhe 1.938,6 (Fzg.s.: 1950)
Motorhaube offen max. hoch 2.150,2
Breite mit BEIDE vorderen Türen offen 4.076,6mm

vorderer Rampenwinkel 19,8Grad
hinterer Rampenwinkel 26,2Grad
Kleinste Bodenfreiheit am Diff. 232,7mm
Sitzvorderkante über dem Boden 964,1mm
Fahrer-Fussboden über Strasse: 613,7mm
offene Ladeklappe = Ladefläche über Boden 900,1
usw. usw. :mrgreen:
 
Mal ganz doof gefragt: Bist du dir sicher, dass es wirklich ein 2500er ist?
In den Papieren meines 2007er Ram Sport steht auch 2500, da er aber 5-Loch Felgen hat, ist es definitv eigentlich ein 1500er. Die kanadischen und die mexikanischen 1500 Rams heißen nämlich alle 2500. Warum das so ist weiß ich nicht.

Also meiner ist aus Kanada und definitiv ein 1500er
;)
:-D
 
Oben