DAB Empfang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

onkel-trude

Einzelkabine
Registriert
01. März 2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Ort
Friesland
Hallo Zusammen.

Heute war ich bei einem Car Hifi Center, mit bestem Ruf, wegen meinem bescheidenen DAB Empfangs.
Vom Splitter rät er ab, tendiert aus Erfahrung zur Scheibenantenne...
Diese funzt aber nur, wenn die Frontscheibe nicht metallbedampft ist..
Weiß hier jemand Bescheid?
 
Lol


Bedampft ist die Scheibe nicht, aber warum noch ne zusätzliche Antenne???

Es geht auch einfacher.

Ich hab mit dem Splitter kein Problem.



write by blueskyofheaven


PS. Metallbedampft sieht dann so hier aus

c50607ae425b99b72ee336ee627b7734.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschissener DAB Empfang ist bei CTX normal. Hatte vor CTX ne andere Konvertierung. War hundsmiserabel. Allerdings war der DAB Empfang wirklich gut.

Dann CTX. Geiles UConnect. Aber jetzt miserabler Empfang.

Ne DAB Magnetfußantenne hatte ich auch schon probiert. Ändert nix. Also lass es.

Die Splitter-Lösung ist gut.

Aber der DAB Teil Softwareseitig ist bei CTX konvertierten Radios wohl nicht der Idealfall
 
Also ... Ich hab' keine Probleme mit dem DAB-Empfang und CTX.
Klar, wenn man durch einige abgelegene Gegenden fährt reißt der Empfang schon mal ab und auf FM ist's dann auch zu schlecht für's automatische Umschalten ... aber alles in allem ist in meinem Fall der DAB-Empfang keinesfalls schlechter als bei anderen, auch richtig hochpreisigen, Geräten.

Ich hab den hier eingebaut -> https://dietzshop.com/DAB-Zubehoer/Profi-DAB-FM-Splitter-Fakra-Stecker::215081.html
 
Oben