Zylinder Abschaltung macht Geräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Königswinter
Hallo zusammen, ich habe ne frage bei mir auf den Dodge Ram Hemi 5,7 ist folgendes wenn also eco leuchtet ist es ja Zylinder Abschaltung und in dem Moment kommt vorne aus dem motorraum tick tick tick Geräusche aber wenn es nicht mehr leuchtet dann ist es weg und fährt normal weiter was kann es sein?
 
moin...ein paar mehr info´s bezüglich deines RAM´S werden hilfreich
;)
Baujahr usw.

meiner ist EZ 7 / 2006 da sind null Geräusche zu hören...ich fahre aber fast nur im Tow Haul Modus...weil mich die Abschaltung nervt...und irgendwie "scheisse" klingt...halt nur 4 Töpfe... :mrgreen:
 
moin...ein paar mehr info´s bezüglich deines RAM´S werden hilfreich
;)
Baujahr usw.

meiner ist EZ 7 / 2006 da sind null Geräusche zu hören...ich fahre aber fast nur im Tow Haul Modus...weil mich die Abschaltung nervt...und irgendwie "scheisse" klingt...halt nur 4 Töpfe... :mrgreen:

Du weißt schon dass du die Abschaltung deaktivieren kannst? Das permanente tow haul gefahre ruiniert auf Dauer dein Getriebe.

Wegen dem Geräusch. Kann es sein dass du das berühmte hemi tickern hast...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinen (siehe Signatur) spürt man bei aktiven MDS leichte Vibrationen im Fußraum und der Motor klingt anders.

Das von Dir beschriebene Geräusch kenne ich nicht.

Evtl. hast Du einen kaputten Krümmerbolzen. Das solltest speziell hören wenn der Motor kalt ist...Klingt dann so...

https://youtu.be/CIQqVFqD0VU


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt schon dass du die Abschaltung deaktivieren kannst? Das permanente tow haul gefahre ruiniert auf Dauer dein Getriebe.

Wegen dem Geräusch. Kann es sein dass du das berühmte hemi tickern hast...

Lg

wie funktioniert denn die dauernde Abschaltung
:?:
 
So ein Programmer wird immer mit dem ram verheiratet.


Am besten du kaufst dir einen billigen gebrauchten und dann beim Hersteller eine lizenz. Dann kannst du es selbst machen. Anleitungen und Infos gibts hier im forum

Suchwort
Diablo Sport
Intune


write by blueskyofheaven


Video

https://youtu.be/9p3W-IS_Ddo
https://youtu.be/P-DZKitDJvo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das richtige Öl drin? Soll Gerüchten zu Folge ja nicht ganz unbeteiligt sein am Erfolg der geräuschlosen Abschaltung
8)
:mrgreen:
 
Ist schon komisch!
Entweder ist das bei meinem schon vom/von den Vorbesitzern abgeschaltet oder ich bin taub.
Eco ist bei mir im oberen Display immer an und einen Unterschied im Motorlauf kann ich nicht erkennen bei gleichmäßiger Geschwindigkeit auf der AB. Fahre immer so zwischen 120 und 130 km/h und Tempomat.
Laut Ausstattung soll er das MDS aber haben.
Durchschnittsverbrauch auf Gas ist 19 l/100km.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben