Xenon Lampen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

René R.

QuadCab
Registriert
27. Aug. 2013
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Dürrenberg
Guten morgen.

Als ich damals mein RAM gekauft habe waren diese Lampen dazu. Nun meine Fragen.
Das sind doch denke ich sogenannte Xenon Brenner. Habe bis jetzt dazu keine Informationen gefunden wie diese eingebaut werden.

Ich möchte die Lampen ( Ebay ) verkaufen und würde gerne mehr Informationen dazu liefern beim Verkauf.

Danke René
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 437
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 432
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 427
aber viel geld bekommst du dafür nicht.


sieht aus wie fassung H4/2
372748557_354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für eure Antworten. Mir geht es nicht darum kohle zu machen. Bei mir liegen sie rum und wer gefallen dran hat - Bitte - :mrgreen:

Hatte vor diese bei mir zu verbauen. Aber naja sieht mir nach viel Arbeit aus für einen wie mich der sich mit Strom gestritten hat und ohne Regulierung der leuchtweite bei meiner FZ- Höhe. Neee

Prost René
 
Sind Combo Brenner für 2 Faden Lampen. 1 x halogen und 1 x xenon, wird schwer die in deutschland loszuwerden. Ausleuchtung ist zwar ne wucht aber die meissten wollen bi-xenon (hätt ich noch nen satz über
;)
)
 
hab vorhin mal aus neugier geschaut und den ein oder anderen beitrag gefunden, bei dem es um die zulassung ging. da wurde immer wieder darauf hin gewiesen das das gehäuse (reflektor etc.) für Xenon zugelassen sein muss uuund das die dinger dem gegeverkehr zu schaffen machen. Ist euch das egal oder ist das meiste was im netz steht einfach wieder nur unfug? hatte auch mal überleg die H7 umzurüsten, da bei mir ja eh die reflektoren ersetzt werden müssen.
 
Halogenscheinwerfer haben nur eine Zulassung für Halogenleuchtmittel. Wenn du jetzt Gasentladungslampen (Xenon) montierst, erlischt die BE des Fahrzeugs,
weil das Scheinwerfergehäuse inkl. Reflektor oder halt Projektionslinse nicht dafür zugelassen sind. Selbst, wenn du eine ALWR und Reinigungsanlage montiert hast. Das ist der Stand in Deutschland.
Wie es nun bei unseren Rams aussieht, weiß ich nicht genau, da wir ja eine Ausnahmegenehmigung haben, wegen symetrischem Licht und ohne LWR und so.
Müsste ich mich mal schlau machen. Ich schätze aber, dass es genauso ist wie bei hiesigen Fahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbright: Danke für die verständliche Erklärung!

wenn das für dich kein problem wäre, wärs super wenn du das herrausfinden könntest ob das bei den amis wegen der ausnahmeregelung anders abläuft.


die lichtausbeute ist ja bekanntlich äußerst bescheiden :roll: .
 
mahlzeit, gibt es denn eine alternative zu xenon. also leuchtmittel die im rahmen des möglichen liegen, ein bischen mehr licht wäre echt toll.

gruß von der insel
Matthias
 
danke hatten die silver star ultra bei mike&franks auf lager hab ich bestellt mal sehen ob es was bringt.

gruß Matthias
 
:thumbright: Danke für die verständliche Erklärung!
wenn das für dich kein problem wäre, wärs super wenn du das herrausfinden könntest ob das bei den amis wegen der ausnahmeregelung anders abläuft.
die lichtausbeute ist ja bekanntlich äußerst bescheiden :roll: .

Habe mich heute bei unserem TÜV schlau gemacht.
Es so, dass ich eine Ausnahmegenemigung "§22a StVZO - Glühlampen ohne Bauartgenehmigung" habe. Diese bezieht sich aber nur auf die originalen Leuchtmittel.
Deshalb steht auch darin, dass Ersatzleuchtmittel mitzuführen sind.
Xenon Nachrüstung wäre in diesem Fall verboten, weil:
1. Der Scheinwerfer nicht dafür vorgesehen ist; nicht geprüft wurde
2. keine Leuchtweitenregulierung vorhanden ist (hab ich übrigends auch ne Ausnahmegenemigung - zählt aber bei der Nachrüstung von Xenon nicht, die muss dann sein)
3. keine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist

Das gleiche gilt auch für LED Leuchtmittel. Zulässig sind in den originalen Scheinwerfern nur die dafür passenden Halogenglühlampen.
Also bleibt nichts anderes über als sich durch die Menge an möglichen Angeboten durchzuprobieren und das beste für sich selbst zu finden.
Hier wurden ja schon so einige Hersteller + Produkte genannt, wo es ein akzeptables Lichtbild mit gibt.
 
Oben