Wie öffne ich ein Felgenschloss?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hallo,

ich weiß in der Regel mit dem passenden Schlüssel.
Nun habe ich heute festgestellt das nicht nur am Reserverad ein Schloss befestigt war, sondern auch die Felgen sind mit Schlössern belegt :cry:
Und wie soll es anders sein, ich habe keinen Schlüssel oder Aufsatz dafür :banghead:
Gestern konnte ich mir helfen da es keine Folgen hatte das Schloss zu zerlegen. Bei dieser Angelegenheit muss ich das anders sehen. Ich habe weder Lust die Flex rauszuholen noch irgendwie aufzubohren. Zumal wenn die Schlösser weg oder beschädigt sind habe ich keinen Ersatz.
Nun hoffe ich mal jemand hatte das gleiche Problem wie ich und kann mir weiterhelfen. Vieleicht kennt sogar jemand diese Aufsatz wie auf den Bildern zu sehen ist, zumindest hoffe ich das man sie sieht.

Gruß Jonny



smilie_car_005.gif
 

Anhänge

  • IMGP0687.JPG
    IMGP0687.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 250
  • IMGP0688.JPG
    IMGP0688.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 255
Ich glaub nicht dass es diese Kodierung zweimal gibt.
Ich hatte auch mal das Problem
Ich hatte eine alte Verlängerung drauf geschweißt

Gruß. Andy
 
Jeder gute Reifenhändler kann das Felgenschloss sprengen!
 
neue Radmuttern zulegen (Ersatz für die Schlösser) und Da Brandy`s tip zu herzen nehmen. Sprengen is nich
 
Hm, schweißen, wenn da ne Alufelge dran hängt??? Dann sollte da aber einer verdammt gut schweißen können und zumindest sollte ein Wig-Gerät zum Einsatz kommen! Außer die Alufelge ist eh nicht mehr so dolle.
Bei meinem Bruder wurde das Felgenschloss problemlos geknackt und da war weniger Platz!
 
Das schweißen ist kein Problem
Du musst nur die Felgen gegen die Spritzer schützen
Am besten mit einen nassen Tuch.
Ich hab gestern in einen Katalog
Schlagschrauber Nüsse gesehen die extra für abgerundete Schrauben sind
Das müsste auch gehen.

Gruß. Andy
 
deine Felgenschlösser sind von denen hier: https://www.mcgard-europe.de/

hatte vor Jahren das gleiche Problem und hab mir bei denen ne neue "Nuss" bestellt.
Die brauchen dann genaue Angaben zum Fahrzeug und deinen Besitzernachweis.

Kostet 18 € inkl. Versand.
 
Hammer und Meißel wenn du damit um kannst.

Ansonsten hat auch fast jede Werkstatt Mutter/Schrauben-Ausdreher, die gehen meistens auch!
 
die Schlösser sind aus gehärtetem Stahl da is nix mit Hammer und Meißel, zudem ruiniert man damit die Bolzen.

Sorry, aber das steht alles nicht im Verhältnis zu den 18 € für ne neue Nuss.
 
Jeder gute Reifenhändler (ich hab welche
:P
) hat Felgenschlossknacker da geht das ganz schnell mit !

kriegst auch bei jedem KFZ Teile Händler !
 
Das schweißen ist kein Problem
Du musst nur die Felgen gegen die Spritzer schützen
Am besten mit einen nassen Tuch.
Ich hab gestern in einen Katalog
Schlagschrauber Nüsse gesehen die extra für abgerundete Schrauben sind
Das müsste auch gehen.

Gruß. Andy

so Schlagnüsse hätte ich sogar, würde gehen.
 
...also ich hatte die selben Schlösser und der Vorgänger hatte die so angeknallt, daß wir sie nicht mehr aufbekommen haben. Zumal ja der passende Schlüssel beim Lösen keine grössere Gewalt aushält und dann gleich den Geist auf gab
:evil:
:evil:
.

Beim Reifenhändler mit so einer stark verzahnten Mutter (also die hatte die Zähne innen) auf das Schloss und dann mit nem Schlagbohrer aufgedonnert.
Problem war nur die Grösse
:-D
. Sie muß ja über das Schloss pasen :shock: . Er mußte bei einem befreundeten Reifenhändler eine ausleihen!!!!!

Ich mach keine mehr dran...ich schieß jetzt gleich
8)
wenn einer an meinen RAM will.

Gruss Holger
 
Einen wunderschönen,

und Danke für die zahlreichen Antworten und Lösungesmöglichkeiten.
Auch wenn ich die Reifen zum Aufbereiter bringe muss ich ihm nicht mehr Arbeit bringen als schon da ist, soll heißen kein ausbohren oder aussprengen oder derartiges. Natürlich habe ich ein Interesse daran diese auch weiter zu nutzen sofern es möglich ist. Sollte dies nicht funktionieren werde ich wahrscheinlich den Gedanken umsetzen von "Da Brandy" mit der Verlängerung.
Den Gedanken von "Wrangler" habe ich auch schon gehabt und versucht mich auf der Seite durch zuklicken aber nichts gefunden. Habe denen eine Mail mit Foto und sonstigen Daten geschickt und warte mal ab ob die weiter kommen. Denke selbst wenn das ganze mehr als 18,- Euro kosten würde ist es vieleicht günstiger als andere Mittel wo unter Umständen mehr passiert als man es möchte.

Gruß Jonny



smilie_car_005.gif
 
Oben