Werkstattempfehlung Femitec

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Ort
Burg Stargard
Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Neubrandenburg und suche eine Werkstatt die sich mit Femitec Gasanlagen auskennt.
Habe mir einen 2500 er RAM mit einer solchen Gasanlage gekauft nur leider geht die Motorwarnlampe immer wieder an und bei Langstreckenfahrten gibt es ca. alle 50km einen spürbaren Ruck. Ich würde das gern abklären lassen vielleicht kennt ja jemand eine gute Werkstatt.
 
Hab schon direkt auf der femitec hp die Werkstätten rausgesucht und auch nachgehakt.
Dem einen ist die Anlage so nicht bekannt und der andere meinte eine femitec Anlage wird in einem RAM nicht funktionieren.
:(

Hatte gehofft ihr habt ne Adresse in meiner Nähe für mich der man vertrauen kann.
Könnte auch gern noch Bilder von dem Typenschild und der Anlage reinstellen vielleicht hilft es.
 
Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wurde zb mehrfach am Telefon gefragt ob es eine Stag 300 ist. Keine Ahnung, das würde mir also auch schon helfen.
 

Anhänge

  • 20180813_095440.jpg
    20180813_095440.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 175
Du hast doch auch noch Garantie auf Einbau und Anlage.
Wer hat die Gasanlage denn eingebaut?
 
hast du da mal angerufen und dein problem geschildert?
Wenn du den ram erst gekauft hast, dann muss der verkäufer auch nachbessern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde zb mehrfach am Telefon gefragt ob es eine Stag 300 ist. Keine Ahnung, das würde mir also auch schon helfen.

Was steht denn auf dem Gasanlagensteuergerät drauf bzw. mach mal ein Bild davon.
Der E-Prüfnummer für das Steuergerät nach ist es anscheinend eine MA-X8.
 
Hab schon direkt auf der femitec hp die Werkstätten rausgesucht und auch nachgehakt.
Dem einen ist die Anlage so nicht bekannt und der andere meinte eine femitec Anlage wird in einem RAM nicht funktionieren.
:(

Hatte gehofft ihr habt ne Adresse in meiner Nähe für mich der man vertrauen kann.
Könnte auch gern noch Bilder von dem Typenschild und der Anlage reinstellen vielleicht hilft es.

Ruf bei Femitec in Mannheim direkt an, frag welchen Autorisierten Umrüster Sie dir empfehlen können.

Kann dir auch heute Abend gern die Nummer vom Werkstattleiter direkt geben - der is total freundlich und hilfsbereit.

Ich denke nicht, dass dein RAM zu neu ist.... Is auch nur n Hemi - die machen ausreichend RAMs im Jahr um das zu wissen.
 
Was steht denn auf dem Gasanlagensteuergerät drauf bzw. mach mal ein Bild davon.
Der E-Prüfnummer für das Steuergerät nach ist es anscheinend eine MA-X8.

Steht ja oben auch drauf "MA-X8 OBD" - :mrgreen: Also bei mir is das auch verbaut im Gen2 und n Kumpel meine ich hat das gleiche im 2014er
 
Also ich denke das mit dem nachbessern wäre sicher kein Problem.
Mich schrecken nur die vielen km ab.
Ich habe den fehlerspeicher in der örtlichen kfz Werkstatt auch mal auslesen lassen mit dem Ergebniss: immer zu fett eingestellt.
Ich habe mit den Gustl auch schon darüber gesprochen und er meinte auch das gehört eingestellt aber es schadet auch erstmal nicht.
Wie sieht es eigentlich mit Anhängerbetrieb aus?
Ich weiß da scheiden sich die Geister aber wenn man normal mit 90kmh dahingleitet sollte das doch gehen mit LPG oder?
Der Trailer ist allerdings etwas schwerer ca. 5 Tonnen.
 
Hast du einen Benziner oder einem Diesel mit Gasanlage?

Die Gasanlage muss richtig eingestellt werden.


Nicht zu fett und nicht zu mager!

write by blueskyofheaven
 
Ruf bei Femitec in Mannheim direkt an, frag welchen Autorisierten Umrüster Sie dir empfehlen können.

Kann dir auch heute Abend gern die Nummer vom Werkstattleiter direkt geben - der is total freundlich und hilfsbereit.

Ich denke nicht, dass dein RAM zu neu ist.... Is auch nur n Hemi - die machen ausreichend RAMs im Jahr um das zu wissen.

Würde auf dieses Angebot gerne zurück kommen und den werkstattleiter die Tage mal anrufen
 
Oben