Werkstatt Nähe Wien

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Sep. 2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Liebe Dodger,

ich bin auf der Suche nach einer fachkundigen Werkstätte in der Umgebung von Wien für meinen 2007er Dodge Ram 1500. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank.
 
keine Probleme, aber ich hab keine Werkstätte meines Vertrauens. Und wo soll ich dann Ölwechsel und all dies machen lassen? Bei der Fastbox komm ich nicht rein ... du wirst es nicht glauben: Auto ist zu groß
:-D
 
... also allgemeine gute Erfahrungen und im Besonderen mit Mustangs haben wir mit der Fa. Pirmann in Rannersdorf gemacht, macht eigentlich alle US-Cars.

Ich habe mich einmal bei der Fa. Benda in der Simmeringer Hauptstrasse 1 wegen Service erkundigt, hat damals einen recht guten Eindruck gemacht. Hatte gefragt wegen Motoröl 5W20, der Typ dort war sehr freundlich und hat sich sogar belehren lassen. Kannst dein eigenes Öl mitbringen, weil 5W20 gibts ja in Ö nicht...

Warst leicht mit der Breitenfurterstraße nicht zufrieden? Wäre ja dir am nächsten gelegen?

Grüße,

Christian
 
... also allgemeine gute Erfahrungen und im Besonderen mit Mustangs haben wir mit der Fa. Pirmann in Rannersdorf gemacht, macht eigentlich alle US-Cars.

Ich habe mich einmal bei der Fa. Benda in der Simmeringer Hauptstrasse 1 wegen Service erkundigt, hat damals einen recht guten Eindruck gemacht. Hatte gefragt wegen Motoröl 5W20, der Typ dort war sehr freundlich und hat sich sogar belehren lassen. Kannst dein eigenes Öl mitbringen, weil 5W20 gibts ja in Ö nicht...

Warst leicht mit der Breitenfurterstraße nicht zufrieden? Wäre ja dir am nächsten gelegen?

Grüße,

Christian

der pirmann ist ja wenigsten in deiner nähe und fachkundig ist er auch, aber sonst...
 
... du wirst bei jeder Werkstätte Befürworter oder Gegner finden. Und bei unseren Autos ist das Preisgefüge bei den Ersatzteilen und Arbeitszeiten bei den Händlern sowieso, na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.

Aber wenn man Ahnung von Personalkosten und Kalkulation hat, dann erklären sich viele Preise. Mich hats auch einmal fast umgehauen als ich den Preis für das Dichtungswechseln des Steuerkettendeckels bei meinem Mustang gehört habe. Aber dass dazu fast die ganze Front demontiert werden muss, dann wars mir klar.

Die kleinen US-Car Werkstätten habe halt nicht so Stundenansätze wie die herkömmlichen Werkstätten offiziell in die EU importierter oder hergestellter Autos, auch fehlt natürlich die spezifische Schulung. So ist halt bei vielen Problemen "Learning by doing" angesagt...

Ich mache bei meinen Autos eigentlich das meiste selber, aber falls gröbere Probleme auftauchen bin ich doch froh über kompetente Werkstätten!

Grüße,

Christian
 

Neueste Beiträge

Oben