Wer kann helfen? Auflastung 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
So, HU und AU neu ohne Mängel :mrgreen:
Aaaber mein Hauptziel nicht erreicht
:(
ich wollte mein 2500er von 4,5t auf 4,96t auflasten. War ein junger Prüfer. Hab ihm mein anliegen vorgebracht, daß ich mit WOKA die vollen Achslasten brauche. Notfalls kann er auch schreieben mit WOKA 4,96t, Anhängelast von 750kg ungebremst dann gestrichen. Hat er sich auch drauf eingelassen. Nach kurzer Zeit ist er wieder gekommen und meinte es geht dann doch nicht :shock: Entweder 4,96t und keine ungebremste Anhängelast oder keine Auflastung
:evil:
Oder Aber ein Gutachten von Dodge, daß man das machen kann. Die Bilder von USA, daß die dort immer so rum fahren haben ihn leider nicht Interessiert :cry:

Kennt jemand einen Prüfer der mir die Achslasten Addiert und mir trotzdem meine Anhängelast von 750kg ungebremst belässt? Oder ne Adresse ( Email ) von Dodge, an die man sich wenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fax mir mal ne kopie von deinen papieren, dann schaue ich mal was sich machen lässt!
 
chrysler deutschland, berlin
tel: 030 / 26940
abteilung technik/homologation verlangen. dann dem techniker sagen was du vor hast. der braucht dann deine vin und du brauchst...wenn die das machen können...einen dodge/chrysler händler an den die das gutachten schicken.
gruß markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, HU und AU neu ohne Mängel :mrgreen:
Aaaber mein Hauptziel nicht erreicht
:(
ich wollte mein 2500er von 4,5t auf 4,96t auflasten. War ein junger Prüfer. Hab ihm mein anliegen vorgebracht, daß ich mit WOKA die vollen Achslasten brauche. Notfalls kann er auch schreieben mit WOKA 4,96t, Anhängelast von 750kg ungebremst dann gestrichen. Hat er sich auch drauf eingelassen. Nach kurzer Zeit ist er wieder gekommen und meinte es geht dann doch nicht :shock: Entweder 4,96t und keine ungebremste Anhängelast oder keine Auflastung
:evil:
Oder Aber ein Gutachten von Dodge, daß man das machen kann. Die Bilder von USA, daß die dort immer so rum fahren haben ihn leider nicht Interessiert :cry:

Kennt jemand einen Prüfer der mir die Achslasten Addiert und mir trotzdem meine Anhängelast von 750kg ungebremst belässt? Oder ne Adresse ( Email ) von Dodge, an die man sich wenden kann?


Hi warum nimmst du dann nicht einfach ein Hänger mit Bremse 1000kg oder 1200 kg... klar mußt dann beim Hänger auch Bermsen "tüven", aber das wäre doch die Aktion wert und du hast die Auflastung ohne viel Streß...

Schöne Grüße
Martin
 

Neueste Beiträge

Oben