Welche Allwetterreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann bestätigen, daß der Geolandar G015 275/60-20 bis zu einem Liter mehr LPG verbraucht.
Wobei 8Jahre alte Goodyear Silent Amor mit 4mm Restprofil,
dann mit neuen 10mm Profil-Reifen zu vergleichen, nicht ganz fair ist.

Seit dem Umsetzen fahre ich ihn mit 2,9/2,6bar.
Angenehm ist, daß er dann sehr gleichmäßig abnutzt.

Bis jetzt fast 50tsd.km Laufleistung diese Reifen.
Nur bei 11tsd.km Laufleistung habe ich sie einmal umgesetzt.

Die Kurven-Rutschigkeit bei Nässe ist identisch bei beiden Reifen.

Ich mag ihn und würde ihn ggf. wieder nehmen.
Hallo, habt Ihr bei den GEOLANDER die normalen 275-60-20 drauf ? Die gibt es nicht in LT oder XL Ausführung oder ? Danke und Gruß Oli
 
Hallo Oli und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo, habt Ihr bei den GEOLANDER die normalen 275-60-20 drauf ? Die gibt es nicht in LT oder XL Ausführung oder ? Danke und Gruß Oli
Kommt ja drauf an was Du für ein Auto und was für ein Gesamtgewicht Du hast ob Du LT oder XL benötigst.
Dementsprechend musst Du auch die Reifen kaufen.
Schade finde meine Glasklugel grad nicht, weiss also nicht was Du fährst.

Ansonsten einfach mal auf den Tragindex schauen, der liegt beim Geolandar (mit a nicht mit e am Ende) bei 115. Also 1215kg pro Reifen.
Jetzt musst nur noch Rechnen und dann weißt Du ob es für dein Fahrzeug passt.
 
Yokohama Geolandar G015 sind mit Alpine Zeichen,gunstig und Super auch auf Schnee
 
hab vor ca. 4 Wochen auch Geolandar G015 das Stück für 152 EUR brutto gekauft und muss sagen bist jetzt Top bin gespannt ob es heuer schneit, aufgefallen ist mir, das diese leiser als meine vorherigen Nokian sind.
 
Servus zusammen!

Bin auch aktuell auf suche nach einen neuen Allwetterreifen in Original Größe.
Dabei habe ich zwei neue „Entdeckungen“ gemacht die wohl bald auf den Markt kommen könnten.

Nach einer ersten Info von Vredestein soll wohl der Pinza AT nächstes Jahr auch in Deutschland in den Handel kommen.

-> Hier mal ein Link von Vredestein https://www.vredestein.de/car-suv-tyres/products/2041-PINZA-AT/?289=275&354=60&283_1=20&sizes=1

-> TireRack „Review“ https://www.tirerack.com/tires/tire...meter=20&cameFrom=selectSize&partnum=76HR0PAT


Auch scheint Yokohama einen eher Straßenorientierten reifen im petto zu haben den GEOLANDAR CV4S G061.
Dieser wurde im September dieses Jahres bei der EU angemeldet -> https://eprel.ec.europa.eu/screen/product/tyres/1811782

Soll kein Werbepost sein aber evtl. für den einen oder anderen interessant.

PS: @Buchy Wie hat sich der G015 bei Schnee verhalten?
 
Im Vergleich zum General Grabber AT3 und dem Cooper Discoverer AT 3 ist der Geolandar AT G015 subjektiv für mich bisher die beste Wahl.
Warum:
Er hat für mich beim Gen4 und jetzt Gen5 die beste Seitenhaftung bei feuchter Straße, transportiert unglaublich viel Wasser weg und funktioniert auch bei ordentlich schwerem (feucht und glitschig) Schnee richtig gut. Er rollt auch wirklich relativ leise ab. Einen echten Mehrverbrauch konnte ich darüber hinaus bei beiden Autos nicht wirklich nachvollziehen.
Für mich ein guter Reifen ... kommt beim nächsten Mal wieder drauf ...
 
Ich habe den Pirelli Scorpion AT+ und den Continetal Cross Contact LX
Der Pirelli ist ein guter Reifen und schaut auch optisch (wenn man es will) gut aus. Auf Nasser Fahrbahn im Sommer auch gut. Im Schnee und auf salznasser Fahrbahn nicht gerade berühmt. Ist halt ein AT Reifen mit Winterzulassung.
Der Conti ist leiser und ist auch eher ein SUV Reifen welcher kein Ganzjahresreifen ist. Im Sommer und Nässe nicht schlecht.
Im Winter fahre ich Winterreifen. Der Gripp auf Salznasser Fahrbahn ist einfach um Welten besser. Hier habe ich den Nokian Winterproof 1.
LG Alfred
 
@Schmitzer - Dane für deine Erfahrung (y)
Der Pirelli scheint laut tyrereviews.com im Sommer ganz gut zu sein. Ich möchte aber bei den Fahrzeug nicht Reifen wechseln, das ist für mich zu "unpraktisch", auch wenn mir bewusst ist das echte Winterreifen immer am besten im Winter sind.
Falls jemand den test nachzulesen:
AT Test (Sommer)
AT Test (Winter)

Schauen wir mal ob der Pinza AT es nach Europa schafft, sonst tendiere ich zum Yokohama G015
 
Im Vergleich zum General Grabber AT3 und dem Cooper Discoverer AT 3 ist der Geolandar AT G015 subjektiv für mich bisher die beste Wahl.
Warum:
Er hat für mich beim Gen4 und jetzt Gen5 die beste Seitenhaftung bei feuchter Straße, transportiert unglaublich viel Wasser weg und funktioniert auch bei ordentlich schwerem (feucht und glitschig) Schnee richtig gut. Er rollt auch wirklich relativ leise ab. Einen echten Mehrverbrauch konnte ich darüber hinaus bei beiden Autos nicht wirklich nachvollziehen.
Für mich ein guter Reifen ... kommt beim nächsten Mal wieder drauf ...
Komisch,
hatte den G015 auf meinem Gen 4 und nun den Cooper AT3 auf dem Gen 5.
Hatte wirklich im Regen riesen Probleme mit dem Yokohama (der schob beim einlenken einfach geradeaus und ist aufgeschwommen), der Cooper macht gar keinen Ärger.
Also genau das Gegenteil von dem was Du berichtest 🤷‍♂️
 
Komisch,
hatte den G015 auf meinem Gen 4 und nun den Cooper AT3 auf dem Gen 5.
Hatte wirklich im Regen riesen Probleme mit dem Yokohama (der schob beim einlenken einfach geradeaus und ist aufgeschwommen), der Cooper macht gar keinen Ärger.
Also genau das Gegenteil von dem was Du berichtest 🤷‍♂️
Hm ... der Cooper war die ersten 10tkm wirklich OK, hat danach aber bei Nässe extrem nachgelassen. Diesen Effekt hatte ich mit dem Yokohama nicht.
Interessant aber so oder so, dass deine Erfahrungen genau andersrum sind.
 
Komisch,
hatte den G015 auf meinem Gen 4 und nun den Cooper AT3 auf dem Gen 5.
Hatte wirklich im Regen riesen Probleme mit dem Yokohama (der schob beim einlenken einfach geradeaus und ist aufgeschwommen), der Cooper macht gar keinen Ärger.
Also genau das Gegenteil von dem was Du berichtest 🤷‍♂️
Reifen sind halt immer subjektiv.

Ich fahren den G015 jetzt seit 80Tkm.
Bisher nicht einmal Probleme mit dem Reifen gehabt (die Fahrsicherheitstrainings ausgenommen)

Außer Glatteis war bei mir schon alles dabei. (das brauche ich auch nicht haben und da ist der Reifen auch eigentlich egal).

Kann dein Aufschwimmen also nicht nachvollziehen, bzw. hatte ich bisher nicht.
 
Ich fahre aktuell auch die Hankook, die bei mir ab Werk montiert waren. Kann noch nicht viel dazu sagen.
Da ich jedoch auch etwas im Gelände fahren möchte schaue ich gerade nach einem Kompromiss "Ganzjahres A/T Bereifung mit Schneeflocke"
und habe bereits zwei Modelle in der engeren Wahl - aufgrund von Positiven Tests soll es aktuell einer der beiden werden. Fährt die bereits jemand und kann was dazu sagen? Kumho Road Venture AT52 oder Toyo Open Country AT3
 
Fährt die bereits jemand und kann was dazu sagen?

Die werden tatsächlich bereits gefahren und es haben dazu auch schon Leute etwas gesagt bzw. sogar geschrieben.

Sei so gut und lass die beiden Reifennamen durch die Suchfunktion laufen ... du wirst genug Lesestoff finden, die dich davon abhalten oder dazu bringen den einen oder anderen zu kaufen.

Danke
 
Moin, ich fahre seit ca 5 Jahren den Pirelli Scorpion AT Plus mit Schneeflocke und Berg Piktogramm .Bin damit sehr zufrieden, werde den auch wieder ordern , zumal ich nur 2WD habe ;)
 
Oben