Wasser tropft ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erstmal danke für die ganzen Antworten und Kommentare. Ob nun hilfreich oder nicht, lustig ist es allemal. Und ja, ich hab auch wieder was gelernt, z.B. das die Klima "an" ist, wenn die Frontscheibendüsen mit angewählt wurden. Das war bei meinen anderen Amis nicht so, bei meinem Cupra und meinem Dienstauto ist es auch nicht so.
Also ist in Sachen Wasserfleck das Thema erledigt.

@Fangorn Ja, die MKL ist noch an. Heute morgen hat er mir ganz kurz was vom Tanksensor angezeigt, war nur ca. eine Sekunde zu sehen, keine Ahnung ob da noch mehr stand. Kurz danach hat er mir die Restreichweite nicht mehr angezeigt und kurz danach ging die Tankanzeige auf null.
Ich hab im Display zu den Meldungen geblättert, da steht aber nix drin. Fehlerspeicher kann ich selbst nicht auslesen, hab kein Gerät dafür.
 
Dann besorge dir am besten irgendwas um Fehler auszulesen.
Manchmal genügt ein einfaches OBD Gerät. Wenn‘s etwas besser sein soll OBD JScan oder Alfa OBD.
Oder fahr zum Dealer deines Vertrauens und lass ihn nachsehen.
 
Ja, die MKL ist noch an. Heute morgen hat er mir ganz kurz was vom Tanksensor angezeigt, war nur ca. eine Sekunde zu sehen, keine Ahnung ob da noch mehr stand. Kurz danach hat er mir die Restreichweite nicht mehr angezeigt und kurz danach ging die Tankanzeige auf null.
Ich hab im Display zu den Meldungen geblättert, da steht aber nix drin. Fehlerspeicher kann ich selbst nicht auslesen, hab kein Gerät dafür.
Manchmal genügt ein einfaches OBD Gerät. Wenn‘s etwas besser sein soll OBD JScan oder Alfa OBD.
Höre auf den Drachen.
Dongles gibt es für nen schmalen Taler (20-50) beim großen Amazonien & co
Solltest Du nichts codieren wollen/können reicht das allemal mit der kostenlosen App z.B. "Carscan", da kannst Du auch alles auslesen und Fehlerspeicher selber löschen (sogar als Amateur, glaub mir ;) )
Mit Jscan und Alfa OBD kannst Du dann auch Sachen selber codieren (hab ich aber keine Ahnung von^^)
 
Okay, dankeschön. Ich gehe davon aus das es eine OBD 2 Schnittstelle ist, oder spielt das keine Rolle?
 
@Commander-K: Probleme am Benzintank macht oft ein nachgerüsteter Tankdeckel (irgendwas mit Be- oder Entlüftung) oder im LPG-Betrieb der Tankgeber/Schwimmer, weil der immer an der gleichen Stelle rumkratzt.
 
Oh nein, nicht der Tankgeber….
Ladefläche runterbauen….
Eigentlich nicht so tragisch, nervt aber.
 
@Commander-K: Probleme am Benzintank macht oft ein nachgerüsteter Tankdeckel (irgendwas mit Be- oder Entlüftung) oder im LPG-Betrieb der Tankgeber/Schwimmer, weil der immer an der gleichen Stelle rumkratzt.
da sind wir dann hier:
https://www.dodge-forum.eu/threads/fehlende-fahrzeugangaben-im-technikbereich-bzw-signatur.47255/
mehr Infos über Deinen Zossen (im Idealfall in der Signatur, dann musst Du die nicht jedes mal neu schreiben) helfen bei der Analyse und Hilfestellung ;)
 
Okay, dankeschön. Ich gehe davon aus das es eine OBD 2 Schnittstelle ist, oder spielt das keine Rolle?
OBD2 passt.
Ich nutze einen ELM327 (5€ bei Wish) und die App Torque Pro (Basisversion ist Kostenlos) zum Auslesen & löschen der Codes.
O.K. fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht bis in das letzte Steuergerät komme. Aber für mich als Otto Normal Verbraucher hats immer gereicht.
 
OBD2 passt.
Ich nutze einen ELM327 (5€ bei Wish) und die App Torque Pro (Basisversion ist Kostenlos) zum Auslesen & löschen der Codes.
O.K. fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht bis in das letzte Steuergerät komme. Aber für mich als Otto Normal Verbraucher hats immer gereicht.
Ich nutze den auch, in Verbindung mit der App "Car Scanner".
Hat bei mir im Hausgebrauch bis jetzt für jedes Auto funktioniert, egal ob Ami oder was anderes.
 
@Flames Das die Tankanzeige gesponnen hat war vor zwei Wochen schonmal. da dachte ich erst mir hat jemand über Nacht Sprit geklaut. Tankdeckel ist der originale, der ist auch okay.
Die Gasanlage hat erst eine Tankfüllung hinter sich, die hat der Händler, von dem ich den Ram hab neu eingebaut. Hoffe nicht das die Kontakte vom Schwimmer jetzt schon hin sind.

@Radi Ich werde mal suchen, danke.

@Kimster09 Hab grad die Motorisierung und die Gasanlage in der Signatur nachgetragen, sorry.
 
@Flames Das die Tankanzeige gesponnen hat war vor zwei Wochen schonmal. da dachte ich erst mir hat jemand über Nacht Sprit geklaut. Tankdeckel ist der originale, der ist auch okay.
Die Gasanlage hat erst eine Tankfüllung hinter sich, die hat der Händler, von dem ich den Ram hab neu eingebaut. Hoffe nicht das die Kontakte vom Schwimmer jetzt schon hin sind.

@Radi Ich werde mal suchen, danke.

@Kimster09 Hab grad die Motorisierung und die Gasanlage in der Signatur nachgetragen, sorry.
Was heißt jetzt schon.🤣
Der Bock ist fast 10 Jahre alt.😉
Es geht um den Benzingeber.
Hat mit der Gasanlage nix zu tun.
 
Was heißt jetzt schon.🤣
Der Bock ist fast 10 Jahre alt.😉
Es geht um den Benzingeber.
Hat mit der Gasanlage nix zu tun.
Mein Chevy C 1500 war über 30 Jahre alt und da hat nichts gesponnen.
Die Idee dahinter war ja eigentlich das die Kontakte nur an einer kleinen Stelle angeschrapelt werden, wenn man nur auf Gas fährt.

Tank nach unten rausbauen ist denk ich die erste Wahl. Hab ich vor ein paar Monden mit meinem Schrauber gemacht 👍💪
Das wäre auch meine Idee gewesen.
 
Geht nur mindestens zu zweit und du solltest Bühne und Teleskopstützen haben und lange Arme mit sibirischen Winkelpfoten... Da kann man gleich die Tankbänderaufnahme mit entkeimen und konservieren
 
Oben