Was für Batterien kauft ihr und wo ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

iceman414641

QuadCab
Registriert
11. Aug. 2015
Beiträge
1.848
Reaktionspunkte
263
Ort
VS-Schwenningen
Siehe topic...

Meine mag bei dem wetter nimmer. Hatte heute schon nen Fehler im Fehlerspeicher (systemspannung zu niedrig) und kaum angesprungen.
Soll wohl heissen dass nach 10 Jahren ne neue fällig ist
:)
 
Ich kauf meine dort wo sie am günstigsten ist (für den PKW)
Es muß auch keine "Marke" sein........meine Erfahrung ist das auch die "guten und teuren" AUTOBATTERIE-Marken heute keine 10 Jahre mehr halten.
Ich kaufe fast alle 3-4 Jahre eine neue.

Es gibt Ausnahmen z.B. die OPTIMA YELLOWTOP Batterien, die habe ich in Baumaschinen usw. ......die ist SUPER und hält sehr lange, aber auch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei BaSBa habe ich meine Optima damals auch gekauft. Hab allerdings nur die 55Ah.
Keine 150 EUR inkl. Versand waren es seinerzeit
 
Im KFZ- Zubehör Markenbatterien am liebsten Banner (3Jahre Garantie). Die habe ich auch im Boot drinnen und das schon sehr lange.
 
Ich denke ich werde mir bei basba ne ganz normale Bleibatterie kaufen.

Muss nur meine im Ram mal ordentlich ausmessen dass ich da dann auch die richtige nehme.
Die von Banner sehen ganz ok aus und sind wohl ganz gut.

Aber mal schauen was ich wirklich brauche. Pluspol links ist schon klar, den Rest muss ich ausmessen.

Danke für die Antworten. Ich werde dann berichten was ich gekauft habe und ob alles geklappt hat.

Wünschen eine guten Rutsch ins neue Jahr !
 
Da hier und sonst auch überall immer alle fälschlicherweise zu AGM Batterien raten, mal ein Hinweis:
AGM Batterien sind nicht dazu geeignet im Motorraum verbaut zu werden weil sie sehr Hitzeempfindlich sind. Darum sind in Autos mit serienmäßigen AGM Batterien, diese auch immer außerhalb des Motorraums verbaut.
Sogar der Händler BaSBa rät ausdrücklich davon ab die im Motorraum zu verbauen:
 

Anhänge

  • E0A83DD5-2E95-4D4E-A688-77BE56FE7915.jpeg
    E0A83DD5-2E95-4D4E-A688-77BE56FE7915.jpeg
    628,9 KB · Aufrufe: 265
Da hier und sonst auch überall immer alle fälschlicherweise zu AGM Batterien raten, mal ein Hinweis:
AGM Batterien sind nicht dazu geeignet im Motorraum verbaut zu werden weil sie sehr Hitzeempfindlich sind. Darum sind in Autos mit serienmäßigen AGM Batterien, diese auch immer außerhalb des Motorraums verbaut.
Sogar der Händler BaSBa rät ausdrücklich davon ab die im Motorraum zu verbauen:


Die Lösung steht doch auch gleich dabei: isolieren!

Ich persönlich habe bisher immer, wenn die eingebaute Batterie platt war, auf eine dieser AGM-Batterien gewechselt.
Optima und Varta. Das hat noch nie irgendwelche Probleme gebracht, die Batterien haben länger gehalten als
herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Gerade bei denen, die eine Standheizung haben und diese auch nutzen, bieten AGM-Batterien eine gewisse
Reserve, da sie durch ihren geringeren Innenwiderstand tiefer entladen werden können. Ausserdem ist die Selbstentladung deutlich geringer.
 
Die Batterie ist wie die serienmässige auch im Motorraum eingebaut,
isoliert habe ich mit diesem schwarzen Styroporzeugs, das man auch in den Pizzatransportboxen findet.
Bissel zurechtschnippeln und fertig.

Meine Batterien werden durchschnittlich 6 Jahre alt, bevor ich die ersetzen muss.
Das habe ich anhand der Rechnungen kurz überschlagen.
Dabei gab es 2 Ausreisser: eine Optima innerhalb der Garantiezeit war nach 1 3/4 hin, eine Varta AGM hat sage und schreibe 8 Jahre und 7 Monate durchgehalten.
Davon ausgehend könnte ich jetzt nicht sagen, das der Einbauort Motorraum schädlich ist für 'ne AGM.
 

Neueste Beiträge

Oben