Verträgt sich Hemi mit Gas ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bulli44

QuadCab
Moin Moin
wie ich ja schon geschrieben habe suche ich z.Zt. nach einem RAM Hemi Crew Cab so ab 2012.
Heute hat mir ein Händler (wo ein Ram mit Quad Cab steht, ohne Gas) dass der HEMI 5,7 sich eigentlich nicht mit Gas verträgt aufgrund
der Form der Brennräume würde dann der Hemi zu warm werden und schneller zu einem Zylinderkopfschaden neigen.
Man solle den Motor unter Gas nicht belasten und auch nicht schnell fahren.
Oder will er nur den Ram verkaufen ?

Wie seht ihr die Aussage vom Händler Simonis???

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Grüße von der Ostsee

bulli44

Bin zwar auch kein Gasfan, aber der 5,7er kommt gut mit Gas klar, der 4,7er eher nicht so.

Moin Moin
wie ich ja schon geschrieben habe suche ich z.Zt. nach einem RAM Hemi Crew Cab so ab 2012.
Heute hat mir ein Händler (wo ein Ram mit Quad Cab steht, ohne Gas) dass der HEMI 5,7 sich eigentlich nicht mit Gas verträgt aufgrund
der Form der Brennräume würde dann der Hemi zu warm werden und schneller zu einem Zylinderkopfschaden neigen.
Man solle den Motor unter Gas nicht belasten und auch nicht schnell fahren.
Oder will er nur den Ram verkaufen ?

Wie seht ihr die Aussage vom Händler Simonis???

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Grüße von der Ostsee

bulli44

er soll lieber Schuhe verkaufen, wenn er keine Ahnung hat :roll:

Da würd' ich auch kein Auto kaufen.
Blödes ahnungsloses Geschwafel... :roll:

Gerde der 5.7er ist bekannt dafür, dass er sehr gut mit Gas klar kommt.
Nur so E85 Zeug, das mag er nicht. Das kann der kleine v6 pentastar wiederum (gibt's den in D überhaupt)

Moin Moin
nein das ist er nicht, er ist erst seit gestern in der Aufbereitung. Der Verkäufer schickt mir morgen Bilder. Bei Mobile de steht er ohne Bilder aber mit den Daten drinnen.
Er soll weiß sein und schwarze Lederausstattung.
Na mal schauen wie er aussieht. Ist aber ein Quad Cab und eigentlich suche ich einen Crew Cab.
Grüße von der Ostsee.
bulli44

Drück den Preis runter, so dass du das Geld für ne Umrüstung raus hast. Der will nur den Preis hochhalten

... Ist aber ein Quad Cab und eigentlich suche ich einen Crew Cab.
Grüße von der Ostsee.
bulli44

Für mich wäre QC keine Alternative.
Wenn du CC-Platz hinten haben willst, dann nimm keinen QC, nur weil er (evtl) etwas günstiger ist.

EIn Bekannter hat seinen QC nach kurzer Zeit verkauft, weil die Kinder schneller gewachsen sind als der Platz vorhanden.
Nimm Crew wenn Du regelmäßig mit mehr als 2 Personen reisen willst.

Ich wollte einen Crew Cab. Hab mich dann, aufgrund des Angebotes und der Verfügbarkeit, für nen QuadCab entschieden.
Ich bin 1,97m und fahre häufig mit 4-5 und sogar 6 Leuten. Alles entspannt.

Aber klar... Wenn die Lebensgefährtin und die Kinder in der Nationalmannschaft Basketball spielen, dann kann das eng werden.

Wenn 5 Leute in ein x5 passen, dann passen auch 6 entspannt in den Ram.

Beim qc hat man hinten Platz wie bei einem deutschen Auto. Es geht, aber muss man sich das antun. Wenn man schon ein Fahrzeug in dem Format fährt, dann will man doch die Frage "reicht dir da hinten der Platz" vergessen, oder?
Bei mir fährt höchstens ein, zweimal im Jahr jemand hinten mit. Aber ich wollte den Platz trotzdem nicht missen. Sei es für den Einkauf, Klamotten, Waffen auf der Jagd, was auch immer.
qc oder gar der drei Sitzer würde ich mir nur holen wenn der Preis extrem günstig wäre.
Ist aber auch Geschmackssache

Das hat zwar nix damit zu tun ob der Hemi Gas verträgt....
Ich wollte einen QC. Ersten wegen der größeren Ladefläche und zweitens gefallen mir die Proportionen beim CC, Kabine zur Ladefläche nicht.
Der Platz hinten ist beim QC für zwei Erwachsene , na sagen wir mal, ausreichend.

Gruß Ulf

Ich wollte einen QC. Ersten wegen der größeren Ladefläche ...

Den CC gibts auch mit 6,4er Bed.

Und zum Gas ... das ist doch schon längst beantwortet ... löppt.

Ich wollte einen QC. Ersten wegen der größeren Ladefläche und zweitens gefallen mir die Proportionen beim CC, Kabine zur Ladefläche nicht.
Der Platz hinten ist beim QC für zwei Erwachsene , na sagen wir mal, ausreichend.

Gruß Ulf

Schau mal in meine Signatur : :mrgreen:

Moin Moin
vielen Dank für die Antworten,
also mache ich mir keine Sorgen, sollte ich einen RAM mit LPG Anlage kaufen. (Vielleicht nach Kauf die Anlage einmal auf richtige Installation prüfen)
Anfang/Mitte April wird es dann ernst mit einem RAM.
Bisher schaue ich nur in einem Umkreis von bis zu 500 km.
Vielleicht werde ich noch Fragen haben, dann hier.

Viele Grüße von der sonnigen Ostsee

bulli44

also Gasfest ist der HEMI...dazu gibt es wohl keine zwei Meinungen

aber ob du nun QuadCab oder CrewCab nimmst...liegt alleine in deiner Hand...dazu wirst du hier im Forum mindesten 1 Mio. unterschiedliche Antworten bekommen...warum wieso und weshalb das eine besser sein soll als das andere... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wer hat die Aussage bei Simonis denn getätigt? :roll:
Die verkaufen schon länger US-Cars neben dem Hauptgeschäft "Citroen" und kennen sich normalerweise ganz gut aus.
;)

Sind nicht die Billigsten, haben aber eine sehr hübsche Neuwagen-Verkäuferin... :mrgreen:

Moin,

ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber vielleicht noch mal eine kleine Ergänzung:
Benzin: 95 Oktan
LPG: 105 Oktan.
Der Mehrverbrauch bei LPG ist der etwas geringeren Dichte geschuldet, was aber durch den Preis mehr als wieder wet gemacht wird.
Und die Aussage, dass LPG heisser verbrennt als Benzin, steht zwar in aller Dodge-Volksmunde, stimmt aber absolut NICHT und ist Unsinn.
Das einzige was LPG macht ist langsamer zu verbrennen als Benzin, was wiederum Einfluss auf die Ventilsitze hat. Die sollten ggf.
angepasst/verstärkt sein. Trifft aber auch nicht auf alle Fabrikate zu. Sollte es aber dadurch zu einem Schaden kommen, kann man an den Umrüster herantreten,
weil der es eigentlich wissen sollte.

LG
Murph

Oben