Urlaub mit dem Dodge in Österreich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als Reisender hast die halbe Scheibe voll mit Plaketten, Vignetten & Aufklebern.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Ein Wiener RAM der in den Nachbarländern unterwegs ist, hat folgende Pickerl:

1) Parkpickerl (Kurzparkzone im Wohnbezirk)
2) § 57a Pickerl (entspricht dem TÜV)
3) Maut
4) Abgas-Plakette
5) Abgas-Plakette Deutschland
6) Maut Slowenien
7) Maut Schweiz
8 ) Maut Cz
9) Maut Slowakei

Wenn ich bedenke, daß man bei der technischen Überprüfung durchfällt, wenn man einen Steinschlag im Wischerfeld hat, wie sieht das aus, wenn man vor lauter Pickerl nicht mehr hinaussieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum da wo die Vignetten gestanzt sind kann man doch durchschauen.
:)


Möchte auch nächste Woche nach Österreich zum wandern in Lammertal.
Das ist kurz nach Salzburg, so wie ich das nun gelesen habe benötige ich nur die Vignette für die Autobahn.
 
genau da habe ich mich informiert.
Wenn ich das nun richtig interpretiere benötigen wir mit der LKW Zulassung nur für Wien und Niederösterreich a Abgas-Pickerl. Ansonsten nicht. Richtig?
 
Hallo an alle auskunftfreudigen Forenteilnehmer,

nochmal vielen Dank für die Infos. Beim Abgasaufpepper sind das ja nur 25 Euro.
Ich weiss ganz genau, das meine Frau auch noch einen Abstecher nach Wien
machen will. Also besorg ich den Kleber auch noch. Kein Thema
:-)


Dann kann der Urlaub gebucht werden.

Gruß vom Piet
 
Da fällt mir grade ein, was steht bei euch Deutschen eigentlich im Fahrzeugschein?

LKW N1 oder PKW?

Für PKW braucht man den Aufkleber nämlich nicht, auch wenn er wie ein LKW aussieht.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Die Klassifizierung "N1" gibt's ja nur in Österreich. Es wird dir bei uns deswegen keiner auf die Socken gehen. Am besten man meidet Wien und dessen unmittelbare Umgebung generell. Erspart grundsätzlich Stress und versäumen tut man auch nichts schönes. :roll:
 
Naja ich möchte Wien schon mal anschauen... alle bekannten Großstädte Europas (außer Rom) habe ich auf dem Plan, Wien steht da weit oben... ich wurde bisher aber auch z.T. enttäuscht... Hamburg und Berlin gefallen mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht, München bin ich noch zwiespältig genial dort ist, dass man mit Hund in den Zoo darf... Paris und Edinburgh finde ich super... in zwei Wochen besuche ich die Weltstadt Braunschweig :mrgreen:

Aber ehrlich gesagt, der Ram bleibt da zu Hause... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Wien war mal wirklich schön und hatte Charme, war eigenwillig aber dennoch nett und speziell. Wien halt. Davon ist aber kaum mehr was übrig. "Echte Wiener" die dieses unverkennbare "Wiener Flair" verkörperten kannst mittlerweile mit der Lupe suchen. Ebenso die Wiener Kultur und echte Wiener Lokale. Bis auf ein paar wenige Sehenswürdigkeiten (Schloss Schönbrunn, Belvedere, Natur- und Kunsthistorisches Museum, sowie das Heeresgeschichtliche und Technische Museum) hat Wien leider nicht mehr zu bieten als andere vor Verkehrsstau, Schmutz und Kriminalität erstickende Großstädte. Findest an jeder Ecke eine Dönerbude, Chinesen und andere zwielichtige Lokale. Wennst allerdings Multikulti suchst und gerne Fremdsprachen hörst bist richtig hier.
Wien hätte so viele schöne Gebäude aus der Gründerzeit, aber die meisten verfallen leider, werden abgerissen und durch 08/15 Blockbauten ersetzt. Schade um diese einst schöne weltbekannte Stadt. :roll:
 
Ganz so tragisch würd ichs jetzt nicht so schildern aber es stimmt dass es an charme verloren hat.
Der erste Bezirk (Innenstadt) ist noch immer nett anzusehen als außenstehender, jedoch wirds da mit einem ram schon sehr eng
:)
 
War bisher nur einmal in Wien, vor zwei Jahren. Fand es wunderschön!!! Wir waren in der Nähe vom Stephansdom in irgendeinem berühmten Café. Man war das gut. Und bei einem Heurigen, das war auch super. Sind mit dem Boot noch nach Bratislava gefahren. Dort fand ich es eher erschreckend.

Denke ansonsten, es ist wie in München - dort findet man die "Originale" auch nicht so gehäuft.

Aber die Architektur von Wien, die alte, die hat mich oft staunen lassen.
 
Also ich als in Wien geborener kann sagen, dass es sich in den letzten 10 Jahren doch sehr zum schlechten verändert hat. Aber dennoch eine absolut sehenswerte Stadt.
Wenn wer hier is und eine Führung haben will, einfach melden
:P
 
Die Klassifizierung "N1" gibt's ja nur in Österreich. Es wird dir bei uns deswegen keiner auf die Socken gehen. Am besten man meidet Wien und dessen unmittelbare Umgebung generell. Erspart grundsätzlich Stress und versäumen tut man auch nichts schönes. :roll:

Öhm, nein, das sind die EG Fahrzeugklassen gem EG Richtlinien, gültig im gesamten EU Raum.


Gesendet von meinem Moto X Play
 
Also ich als in Wien geborener kann sagen, dass es sich in den letzten 10 Jahren doch sehr zum schlechten verändert hat. Aber dennoch eine absolut sehenswerte Stadt.
Wenn wer hier is und eine Führung haben will, einfach melden
:P

Okay... gilt das auch wenn man nicht mit dem Ram anreist... für Städtereisen nehmen wir den kleinen... [emoji1]
 
Oh da oben wohnst du... ich hab schon wieder nen dicken Hals, weil ich dort meinen Jazz im Wald anleinen soll....
:evil:
wie machst denn du das im Sommer?

Ich bin aber nicht mit dem Ram unterwegs... reise inkognito :mrgreen: da wir mehrere Städte besuchen wollen (falls das mit 2 Wochen Urlaub klappt im Moment sieht es nur nach einer aus) darunter eben auch die Weltstadt Braunschweig... ne das Töchterle macht dort gerade ihren Master und die hat am 23. Geburtstag, da besuchen wir die...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben