Unterschied Flowmaster 17423/17424

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max71

QuadCab
Registriert
29. Aug. 2009
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
1
Ort
Bahlingen
Hallo Leute,

kann mir jemand den Unterschied erklären für den Flowmaster 17423 und 17424?
Auf der Internetseite von flowmaster kann man lediglich erkennen, daß das Zubehör bei einem fehlt aber beide absolut identisch aussehen.

Ich habe einen 5,7 Liter HEMI Motor und so wie ich sehen kann, darf ich auch nur den 17423 einbauen oder ist das falsch.
17424 ist auf jeden Fall günstiger und gängiger.

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar, da ich das Teil schnellstmöglich bestellen möchte.

Danke

Gruß

MAX
 
der 17423 ist der HD 50 ist lauter und der 17424 ist der Super 50 Serie (= Suv) ist leiser.. ( und in dem Fall nur für den 4,7, weiß nicht ob der andere Haltepunkte hat wie der 5.7er )

Es ist eigentlich Mumpe was Du für einen Topf drunter hängst. Guck mal unter Mufflers bei Flowmaster da kannst Du Dir alles anhören oder schreibe Steve an der sagt Dir was Du brauchst und verkauft es Dir auch günstiger als Flowmaster.

Guck mal in dem anderen Link da hatte ich seine Adresse gepostet.+
 
Der 17424 it nicht der Auspufftopf, sonder das ganze Kit. Wenn Du die Nummer bei Flowmaster eingibst siehst Du dass das nur für den 4.7. ist ! Der 17423 ist für den 5.7 - alles incl Baujahre bei flowmastermufflers.com beschrieben.
 
Der 17424 it nicht der Auspufftopf, sonder das ganze Kit. Wenn Du die Nummer bei Flowmaster eingibst siehst Du dass das nur für den 4.7. ist ! Der 17423 ist für den 5.7 - alles incl Baujahre bei flowmastermufflers.com beschrieben.

Habe ich gesehen, was mich wundert ist daß bei Mike & Franks der 17423 mit einem Topfeignag von 63,5 mm und nicht wie ich ihn habe 76,2mm beschrieben ist.
Werde die nächsten Tage mal mit denen telefonieren müssen.

MAX
 
lt. Flowmaster ist der der eingang beim 17423-Kit 3", ansonsten ist das ein andrer Topf.
 
solly
hab dann auch mal ne frag hab mir mal den 17423 angeschaut und finde den eigentlich ganz gut
jetzt meine Frage bekomme ich den unter mein 07er 1500 5,7l mit Gasanlage drunter? oder macht mir die Gasanlage Probleme?
und wie ist die Meinung von euch über das ganze kit??
 
solly
hab dann auch mal ne frag hab mir mal den 17423 angeschaut und finde den eigentlich ganz gut
jetzt meine Frage bekomme ich den unter mein 07er 1500 5,7l mit Gasanlage drunter? oder macht mir die Gasanlage Probleme?
und wie ist die Meinung von euch über das ganze kit??

hallo.
habe heute den gleichen verbaut von m&f aus berlin
habe eine gasanlage unter mit einem 108 l. tank unterflor.
ist ein runder tank und der ist wo das reseverad vorher war.
es gab keine probleme mit dem einbau.
meine enden gehen seitlich raus. kann man auch hinten raus machen.
habe einen Ram Pickup 1500 5,7 Hemi 2006
 
ok merci und bist zufrieden damit?
ist der recht laut??
aus dem you tube Videos hört man das ja nicht so richtig raus :lol:
 
ok merci und bist zufrieden damit?
ist der recht laut??
aus dem you tube Videos hört man das ja nicht so richtig raus :lol:

so laut ist er bei normaler stadtfahrt nicht.
aber man hört ihn gut und jeder weiß und hört was es ist.
wenn man rauftrit aufs gas dann kommt gut sound.
also ich bin zufrieden.
fahre sonntag auf die autobahn und dann weiß ich es noch genauer
 
kann ich nur bestätigen,

ich habe auch eine underflor gasanlage und es gibt keine probleme mit der montage "2008 RAM".
der sound ist einfach genial.......
 
so war auf der bahn bis 175 km/h und muß sagen er hört sich gut an. nicht laut auch nicht leise.
man kann lange fahren ohne das es nervt weil er zu laut ist.
passt alles super vom sound her.
:mrgreen: :mrgreen:
 
ja das ist gut hab mich glaub Entschieden
muss nur noch schauen wann und wo ich ihn hole
:)
 
Hätte da noch ne frage hab heute mal mein das Rohr vorm Mittelschalldämpfer gemessen das hat 3" bekomm ich dann das Kitt 17423 drunter weil das hat ja glaub nur 2" oder liege ich da falsch??
Grüße aus dem sonnigen Rheinfelden
 
Hol dir das Kit, das passt alles.....
der Topf der Flowmaster Anlage hat 3" Eingang und 2x 2,5" Ausgang wie die Rohre auch und die Tips haben glaube ich 3,5".......
 
Ich habe seit gestern den FLOWMASTER "Super 44" drunter, noch ein neues Rohr, ein paar Schellen einen 45° und einen 20° Bogen und fertig!
Vom Sound her absolut geil, aber manchen Leuten mag der zu laut sein! :mrgreen: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben