Umschlüsselung '04 Ram 1500 von nichts auf Euro 3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaMan

QuadCab
Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
218
Ort
31228 Peine, Deutschland
Hi,

ich habe mir einen 2004 Dodge Ram 1500 QuadCab gekauft und es steht im Schein nur ein Strich zu der Schadstoffklasse. Ich will natürlich nicht den höchsten Satz der Steuer bezahlen und daher vor der Ummeldung noch umschlüsseln auf die Euro 3. Wie mache ich das, wo bekomme ich den Schrieb her der dieses bestätigt?

Über die Suche habe ich dazu nichts genaues gefunden.
 
Da hilft nur n Abgasgutachten. Gibt´s bei den üblichen Verdächtigen, für´n Benziner "relativ" günstig (schätze um die 3-400 Euro). Da steht dann die Schadstoffschlüsselnummer drin.
 
Abgasgutachten kenne ich jetzt nur von den Gasanlagen her, also heißt das vom TÜV Rheinland-Pfalz!?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von dem jenigen der sowas hat. Ob der TÜV Abgasgutachten vorliegen hat entzieht sich leider meiner Kenntnis. Mit den üblichen Verdächtigen meinte ich Läden wie z.B. Geiger, USCars24.de und die vielen anderen Importeure.
 
Guhgel mal nach TÜV Süd Augsburg. Da kommen alle Datenblätter her. Zur Not auf der Homepage vom ADAC, da sind Tipps zum TÜV-Umrüsten von US-Fahrzeugen.
Meiner hat Euro 3. TÜV Nord Hamburg, Friedrich-Ebert-Damm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem Telefonat hat sich das zum Glück aufgeklärt, durch die Unübersichtlichkeit des Scheins und meinem Unwissen #-o, das außer V.9 auch ander Ziffern wie 14 und 14.1 für Abgaseinstufung zuständig ist, hat er Euro 3 mit Typschlüssel 54. Laut Typschlüssel bei kfz-steuer.de ist das Euro 4 als PKW :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem Telefonat hat sich das zum Glück aufgeklärt, durch die Unübersichtlichkeit des Scheins und meinem Unwissen #-o, das außer V.9 auch ander Ziffern wie 14 und 14.1 für Abgaseinstufung zuständig ist, hat er Euro 3 mit Typschlüssel 54. Laut Typschlüssel bei kfz-steuer.de ist das Euro 4 als PKW :dontknow:

Bedenke aber das die 0654 bei der Pkw besteuerung durchs FA umgeschlüsselt wird. Ist dann 0451 = Euro2
Die Umschlüsselung wird nur im Steuerbescheid ausgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na super, aber mein Hauptziel ist es als LKW zu besteuern.
Wenn erstmal der falsche Steuerbescheid kommt ist Euro2 erstmal besser als nichts.
 

Neueste Beiträge

Oben