Trittbretter Ovalrohr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Ort
Rheinbreitbach
Morgen beieinander,
ich suche seit geraumer Zeit Trittbretter für meinen Dodge (Gen.3, BJ 2003). Das sind so ovale Alurohre mit je zwei schwarzen Trittkunstroffstücken. Vorne und hinten leicht zum Wagen angewinkelt mit schwarzen runden Endkappen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
 
Danke Klaus,
die haben "leider" auch nur die ganz geraden oder die ganz gebogenen. Ich mache mal Fotos heut Abend.
 
Gen3 Facelift aus 2003?

Edit: Ach, das ist nicht deiner?
 
Morgen beieinander,
ich suche seit geraumer Zeit Trittbretter für meinen Dodge (Gen.3, BJ 2003). Das sind so ovale Alurohre mit je zwei schwarzen Trittkunstroffstücken. Vorne und hinten leicht zum Wagen angewinkelt mit schwarzen runden Endkappen.
Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Versuch´s mal hier. Ich weiß aber nicht, ob die auch nach Deutschland liefern!

https://www.carid.com/running-boards.html
 
Die versenden international, auch nach Deutschland!

Da wirst Du bestimmt fündig.
 
Denk aber auch dran, das z.B. die von Hansen Styling zwar nicht 100% so aussehen, aber dafür die Unterlagen für die TÜV Eintragung haben.
 
Müssen die eingetragen werden, auch wenn sie nicht über die Fahrzeugumrisse hinausragen?
 
Müssen die eingetragen werden, auch wenn sie nicht über die Fahrzeugumrisse hinausragen?
Haaaaaaallo…. Ein paar von uns leben immer noch in DEU 😘

Das übliche. Wenn in seinem 21er Papier schon Steps/Bretter stehen weiß kein Mensch, welche, dann könnte er es ohne Eintragung riskieren.
Ansonsten will der Tüv (etc.) verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaaaaaallo…. Ein paar von uns leben immer noch in DEU 😘

Das übliche. Wenn in seinem 21er Papier schon Steps/Bretter stehen weiß kein Mensch, welche, dann könnte er es ohne Eintragung riskieren.
Ansonsten will der Tüv (etc.) verdienen
Das wusste ich nicht. Habe auch nicht damit gerechnet, daß soetwas eintragungspflichtig ist.
Auf der Hansen Styling Parts - Seite, auf die @caperdonich verwies, wird der Paragraph zitiert.
Demnach erlischt die Betriebserlaubnis, sobald die Trittbretter montiert aber noch nicht eingetragen sind.

Muss man dann die Trittbretter auf dem TÜV-Gelände montieren,
damit unterwegs nichts passiert?
Andernfalls fährt man ohne Betriebserlaubnis zum TÜV.
Oder wie stellt man sich das vor?
 
Das wusste ich nicht. Habe auch nicht damit gerechnet, daß soetwas eintragungspflichtig ist.
Auf der Hansen Styling Parts - Seite, auf die @caperdonich verwies, wird der Paragraph zitiert.
Demnach erlischt die Betriebserlaubnis, sobald die Trittbretter montiert aber noch nicht eingetragen sind.

Muss man dann die Trittbretter auf dem TÜV-Gelände montieren,
damit unterwegs nichts passiert?
Andernfalls fährt man ohne Betriebserlaubnis zum TÜV.
Oder wie stellt man sich das vor?
Fahrten zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis sind gestattet. (O-Ton)

Wer Angst hat, macht nen TÜV Termin, lässt sich den schriftlich geben und fährt dann hin.
 
Das sind "originale" Trittbretter aus dem Mopar-Zubehör. Zu erkennen am Widderkopf auf den Trittstufen.
82209624AE - in Schwarz
82209623AE - in Chrome
Mit den Nummer beim nächstgelegenen Dodge/RAM-Händler nachfragen.

P.S. @ToBo Dein 2003er ist kein Crew Cab sondern ein Quad Cab. Die Crew Cab gab es bis dahin noch nicht. Diese kamen erst mit der 4. Generation ab 2009.
 
Oben